![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Ich hab seit gestern eine Icy Box USB 2 mit Samsung Spinnpoint 320GB IDE Platte.
Die maximale Transferrate beim lesen ist unter Windows Vista und XP an 2 verschiedenen PCs 10,4 MB/s und an einem Macbook 17 MB/s NTFS Formatiert in einer Partition an einem Targa Companion 826 Athlon 64 3000+ und einem selbstgebauten AMD Thunderbird 1 GHz Rechner mit Epox EP8Kta2 Mainboard & noname USB 2 Karte getestet. Ich hab gelesen, daß andere durchwegs zumindest 20 MB/s über den USB2 Port erreichen woran kann das liegen, daß ich nur die hälfte schaff und am macbook auch nicht ganz auf 20 komm? mfg Caix |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() |
![]() hab auch ne Icy Box mit Samsung, allerdings nur 300GB
wo siehst du die übertragungsrate?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.10.2002
|
![]() Ich habe eine ICY Bos mit einer 400er Seagate und schaffe beim Kopieren von großen Files ca 25MB/s aberw enn ihc zum Beispiel MP3's auf die Hdd kopieren sind es auch "nur" ca. 15MB/s und je kleiner die Files werden umso lansamer.
Das ist aber auch so wenn du von HDD zu HDD intern kopierst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.1999
|
![]() Ich hab sie gemessen - ein paar gb mp3s von der platte aufs notebook kopiert und gestoppt. vista zeigt die transferrate auch in der fortschrittsanzeige beim kopieren an.
auf welche transferraten kommst du? mfg caix |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe jetzt auch gerade einen Benchmark mit meiner Icy Box 351 gemacht. (Samsung 400 GB 7200 Umdrehungen, FAT 32)
Für ein 2 GB File habe ich mit USB 2.0 184 Sekunden gebraucht, sprich 11,4 MB/s. Mit Firewire habe ich fürs gleiche File 64 Sekunden gebraucht mit 32,5 MB/s. ![]() Firewire Rult! ![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Kann man Windows eigentlich mittlerweile von USB/Firewire booten?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() so weit ich weiß können es manche boards, zumindest über USB
|
![]() |
![]() |
![]() |