![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
hi leute!
ich weiß, es gibt zig threads (alleine in diesem board) über dieses thema, ich habe mir jetzt stundenlang beiträge durchgelesen und die ratschläge ausprobiert, jedoch leider zu keinem positiven ergebnis gekommen. vielleicht hat ja der eine oder andere den kleinen, entscheidenden tipp für mich ![]() also es geht wie schon erwähnt um folgendes problem: ich kann meine internetfreigabe nicht mehr aktivieren. ich hatte sie vor einiger zeit (funktionierend) eingestellt und seit dem nicht mehr benutzt. danach wollte ich sie wieder auf meinen anderen adapter umschalten, dies schlug jedoch fehl. jetzt kommt jedes mal eine fehlermeldung: Zitat:
ich bin auch schon den systemereignissen nachgegangen, jedoch haben sie mich leider auch nicht weitergebracht. treiber aller netzwerkkarten habe ich auch schon neu installiert... noch kurz zum system: ich verwende WinXp SP2 bitte lasst es mich wissen, wenn ihr ideen habt....... danke schon jetzt einmal im voraus, mfg void p.s.: beigefügter screenshot: wenn ich auf "einstellungen" klicke, tut sich nichts!?
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Welche zwei (oder mehr) PC's verwendest du?
Nimmst du Bluetooth zum Verbinden der beiden PC's (wie am screenshot)?
|
|
|
#3 |
|
Hero
|
hi!
ich hab WLAN fürs internet, und will jetzt meinem PDA den internet-zugang ermöglichen (über bluetooth) - die verbindung zwischen PDA und PC funktioniert! EDIT: also so internet <-(WLAN)-> Laptop <-(BT)-> PDA
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
active-sync zwischen PDA & laptop funktioinert???
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
HotSync und alles andere auch (pingen,...)
außerdem kann ich es jetzt auch nicht mehr zwischen WLAN(PCMCIA) und LAN(RJ45) freigeben, immer der selbe fehler
|
|
|
#6 |
|
Hero
|
kann man das ICS nicht neu installieren???
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
kann dein WLAN-Router Bluetooth??? du brauchst bei Verwendung eines Routers keine ICS! Überprüfe deine IP! Wie verbindest du zum Netz.. ?? Modem -> RJ45-Kabel- Wlan-Router -> Wlan >PC -> Bluetooth?? woher? <-> BT-Pad?? das kann nie funktionieren. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
|
nein, deswegen muss ich ja den umweg über den pc(laptop) nehmen...
ich will ja mit dem PDA(palm) ins internet, welcher auf grund des alters noch kein WLAN kann. aber der palm kann bluetooth und versteht sich prächtig mit dem laptop (TCP/IP). der laptop geht wie gesagt über WLAN ins interent. jetzt fehlt mir nur noch die überbrückung WLAN und bluetooth am laptop. mein eigentliches problem ist ja nur das ICS, welches in keiner konfiguration mehr funktionieren will ![]()
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
du könntest probieren den netzwerk-adapter am notebook zu deinstallieren und dann neu einzurichten ... das hat bei ICS oft schon wunder gewirkt ...
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
alle 5 adapter weg und neuinstalliert -> hat danach keinen fehler mehr erzeugt... (auch das "einstellungen" für die dienste hat funktioniert)
sobald ich aber auch nur das geringste geändert habe, wars wieder geschehen... ![]() das komische ist, dass ich am PDA zeitweise pingen, DNS-anfragen schicken kann, jedoch eine internetseite kann ich nicht laden (hab schon mehrere browser versucht). hab irgendwie das gefühl, dass was mitn gateway nicht stimmt... denn lokale seiten kann ich laden (bis zum router, sobald ich 192.168.x.x verlassen will, geht nix mehr). ich versteh das leider nicht mehr, wie windows das managed (managen soll). egal, werd wenn ich zeit hab weitere versuche unternehmen....
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|