![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Inventar
![]() |
argl du sollst ned den benutzuernamen angeben sondern wirklich "benutzer" (ohne anführungszeichen)
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2000
|
Sorry, ein Missverständnis!
Soeben cacls icq /e /g benutzer:f eingefügt, aber es funktioniert noch immer nicht. Immer diese Meldung "Sie haben keine Administratorrechte usw." |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Hero
|
Hab' in irgendeinem ICQ Forum was gefunden.
Start regedit.exe using administrator credentials. Find the key "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID". Right-click and choose "Permissions...". Select "Add" and type in or choose the username you wish to run ICQ under. Select this name, and choose "Advanced". Select the name again, and choose "Edit". Under the "Create Subkeys" entry, make sure the allow field is selected and no deny fields are selected. Choose ok, until all dialogs are closed. You can now close regedit and run ICQ. This worked for me at least. I also made sure the user had write access in the ICQ install dir, but I don't know if this is necessary. I do know it's not default, though In der Registry komme ich dann zu einem ähnlichen Screen, wie in der XP-Professional Version. Bin aber vorsichtig da zuviel zu manipulieren. Ist das was du gemeint hast? |
|
|
|
|
|
#45 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Hero
|
Stellt sich mir jetzt nur die Frage, wenn ich dort für den User "Vollzugriff" einstelle ist es dann nicht das gleiche wie Administratorrechte?
![]() |
|
|
|
|
|
#47 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
wieso sollte ein einziger schlüssel eines programmes, dass nciht zum OS gehört dem user adminrechte geben????? |
|
|
|
|
|
|
#48 |
|
Hero
|
Also wenn ich in der Registry auf CLSID rechtsklicke und dort unter Berechtigungen dem betreffenden User Vollzugriff erteile gilt das für alle Schlüssel.
Bei "Erweiterte Sicherheitseinstellungen für CLSID steht nun Typ:Zulassen Name:Benutzername (COMPUTERNAME\Benutzername) Berechtigung: Vollzugriff Geerbt von: <nicht geerbt> Übernehmen für: Dieser Schlüssel und Unterschlüssel Die beiden Punkte darunter: 1. Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnete Objekte, sofern anwendbar, vererben. Diese mit den hier definierten Einträgen mit einbeziehen 2. Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte durch die angezeighten Einträge, sofern anwendbar, ersetzen. sind nicht aktiviert. Mit diesen Einstellungen funktioniert ICQ noch immer nicht - schön langsam hau' ich den Hut drauf. Warum MS diese für die Benutzerverwaltung wichtigsten Punkte in der Home Edition weggelassen hat wissen die Götter und Bill Gates... Da hätten's gleich diese Benutzereinschränkungen weglassen können. ![]() |
|
|
|
|
|
#49 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#50 |
|
Hero
|
Oh, na das tröstet mich nun wenigstens etwas...
Andererseits hat's doch mit Professional bei Blackfox funktioniert, oder? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|