![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Vor kurzem ging eine News um die ganze Welt:
"Alle konnten vor kurzer Zeit ersehen, dass ICQ über das Internet unsere Registry verändern kann (Beispiel 'SMS Werbung'). Jetzt wurde sogar festgestellt, dass ganze Registry Teile ausgelesen und an ICQ geschickt werden! ICQ sieht nicht nur die Software, die installiert ist, sondern auch die Serien-Nummer , ihren Namen, ihre Firma, ihre Adresse sowie Telefonnummer! Laut Neowin.net lässt sich diese Spionage leicht abschalten: In der Registry unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPr efs\Auto Update Den Wert auf 'NO' setzen." Natürlich hab auch ich das gemacht. Doch seit heute hat ICQ wieder einen neuen Werbebanner integriert, diesmal bei den Messagefenstern. Der Wert ist bei mir immer noch auf "NO", hat also net funktioniert... weiß da wer genaueres?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() tja würd mich auch interessiern !
hat wer einen "tipp" wie ma den unnötigen banner wegkriegt ??
![]() |
#3 |
WCM-RT = PUR POWER
![]() |
![]() Währe auch für einen Tipp in dieser Hinsicht dankbar!
Habe in der Registry schon vor längerer Zeit diverse Einträge von ICQ korrigiert oder entfernt,aber diesmal bin ich ratlos ![]() ![]() Wenn es da nicht bald einen konstruktiven Tipp gibt,werde ich mir das ICQ demnächst vom Hals schaffen,besser gesagt von der HDD entfernen. mfg RobbiRo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() An Alle die die Banner bei ICQ stören:
ICQ darf nicht gestartet sein, auch nicht im Sleep-Modus. 1- Download des Programms "Reshack" (446KB) von http://www.rpi.net.au/~ajohnson/resourcehacker/ 2- Start -> Ausführen "regedit" und den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPr efs suchen. Dort dann denn Wert bei "Auto Update" von "Yes" in "No" ändern. 3- Lösche folgende Dateien im ICQ-Verzeichnis icqateima32.dll (removes advertisement downloading) icqateimg32.dll (removes the loading of images) icqateres.dll (removes part of the advertisement function) 4- Starte "Reshack" und öffne die Datei "ICQCore.dll" die sich im ICQ-Verzeichnis befindet. 4a Unter dem Eintrag "Dialog" alle Untereinträge durchschauen bis eine Box mit Werbebanner-Platzhalter erscheint. (bei mir sind es 8 Stück: 2503,2507,2512,2513,2514,2543,2560,2566) 4b Klicke diesen grauen Platzhalter an. dadurch wird er markiert und im Script erscheint vor der entsprechenden Zeile ein roter Punkt. 4c Ändere in dieser Zeile 2 letzten Ziffern um in: 0, 0 Beispiel: CONTROL "", 1070, "{9F9012BA-E55B-11D3-ADE7-0090270D8F00}", 0x50000000, 1, 158, 260, 38 Wird geändert in: CONTROL "", 1070, "{9F9012BA-E55B-11D3-ADE7-0090270D8F00}", 0x50000000, 1, 158, 0, 0 4d Jetzt wird noch die Grösse der Dialogbox angepasst. Die Koordinaten dazu befinden sich in der ersten Zeile des Scripts. Beispiel: Von dem obigen (4c) schaut man was die Y-Koordinate ist (158) und erhöht diese (_im Kopf_) um 1 (158+1=159) Dann ändert man in der ersten Zeile (Grösse der Hauptdialog-Box) die letzte Zahl in diese neue Zahl um. 2503 DIALOGEX 0, 0, 262, 196 Wird zu: 2503 DIALOGEX 0, 0, 262, 159 Anmerkung: Die letzten 4 Zahlen sind Positions- und Grössenangaben. Die ersten zwei sind x,y-Position und die zweiten x,y-Grösse. 4e Nachdem das alles gemacht wurde drücke oben auf den Button "Compile Script". 4f Mache diese mit allen Untereinträgen von "Dialog" die einen Banner haben und speichere danach die Datei ab. (Vergesse nicht davor eine Sicherungskopie zu erstellen falls doch etwas schief geht. Willst du den sms button auch weg bekommen ? wie ? 1) HKCU\Software\Mirabilis\ICQ\DefaultPrefs\Auto Update auf "No" stellen. 2) in .\ICQ\partner partner.xml löschen und eine leere, schreibgeschützte partner.xml anlegen. Ich hab die Anleitung bekommen möchte noch dazu sagen benutzen auf eigene Gefahr, übernehme keine Haftung für irgendwelche schäden ![]()
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() also leute wer den werbebanner weghaben will der braucht mir nur eine email zu schicken.....ich schick euch die dll datei zurück...die funkt prima....das autoupdate auf jeden fall auf NO stellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Also ich hab das Icq nur ganz kurz getestet und gleich wieder gelöscht. Jetzt verwend ich Aol Instant Messenger und bin zufrieden damit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Zitat:
thx
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() @galileo: Schicks mir bitte auch(dann muss ich nicht nach irgendwelchen Nummern suchen...
![]() llr@gmx.at auf jeden fall: thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |