![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Da zuletzt monatelang die gesamte Taskleiste plötzlich verschwunden war und ich dadurch nicht mein Schreibprogramm bzw Dokus, Fotos usw aufrufen konnte, möchte ich gern jetzt, wo die Taskleiste ebenso plötzlich wieder da ist, das Icon für den Explorer oder die Eigenen Dateien auch auf dem Desktop des Netbooks haben, so wie es auf den großen PC von Anfang an vorhanden war.
Wenn man etwas installiert, wird man i.A. gefragt, ob man ein Icon des Programms auf dem Desktop haben möchte. Wie aber macht man das bei einem schon bestehenden Programm. Alle meine Versuche auch mit Kontextmenüs haben nichts gebracht. Danke allen Wohlwollenden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Windows 7 oder XP?
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Inventar
|
![]() Unter XP sollte das weiterhelfen:
http://ccm.net/forum/affich-24492-ta...ppearing-on-xp Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() für windows 7:
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Falls kein Icon am Desktop vorhanden ist suchst du im Windows Explorer auf C:\ nach dem Ordner Programme, hast du ein 64 Bit System gibts auch noch den Ordner Programme(x86), öffnest ihn und suchsts nach dem dir namentlich bekannten Programm-Ordner öffnest auch diesen und suchst nach der Programm .exe Datei.
Diese zieht du mit der RECHTEN Maustaste auf den Desktop und wählst in dem sich nach dem loslassen der Maustaste sich öffnenden Kontextmenue die Option Verknüpfung erstellen. Voiala du hast eine Verknüpfung auf dem Desktop. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Danke vorerst.
Zuerst habe ich das ausprobiert (WAS PASSIERT IST) Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anpassung (alternativ: rechte Maustaste auf eine freie Fläche des Desktops und "Anpassen" aus dem Kontextmenü auswählen) (DIE ALTERNATIVE: NACH "ANPASSEN" ÖFFNETE SICH EIN FENSTER:MS-SETTINGS:PERSONALISATION-BACKGROUND.DER DATEI IST KEIN PROGRAMM ZUM AUSFÜHREN DIESER AKTION ZUGEORDNET. ICH SOLL ES INSTALLIEREN ODER IN DER SYSTEMSTEUERUNG UNTER STANDARDPROGRAMME EINE ZUORDNUNG ERSTELLEN;WENN BEREITS EIN PROGRAMM INSTALLIERT IST.???) ALSO Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Anpassung "Desktopsymbole ändern" anklicken OK, "NACH SYMBOLEN IN DIESER DATEI SUCHEN" ERGIBT EINE LANGE LISTE MIT ALLERLEI SYMBOLEN, DARUNTER AUCH DAS FÜR DEN EXPLORER IN DER ART, WIE DAS EXPLORER-SYMBOL IN DER TASKLEISTE AUSSIEHT. die gewünschten anzuzeigenden Objekte auswählen DRAUFKLICKEN UND OK....ABER AUF DEM DESKTOP IST ES NICHT. DANN DAS VERSUCHT: Falls kein Icon am Desktop vorhanden ist suchst du im Windows Explorer auf C:\ nach dem Ordner Programme, hast du ein 64 Bit System gibts auch noch den Ordner Programme(x86), öffnest ihn und suchsts nach dem dir namentlich bekannten Programm-Ordner: öffnest auch diesen und suchst nach der Programm .exe Datei. IM ORDNER "PROGRAMME" SIND ALLE PROGRAMME AUFGELISTET. DARUNTER ABER NICHTS, WAS EXPLORER HEISST (ODER WAS IST MIT DEM MIR "NAMENTLICH BEKANNTEN PROGRAMM-ORDNER GEMEINT?) ODER .EXE. ALLERDINGS KONNTE ICH VON HIER AUS "GOOGLE" UND EIN WECKPROGRAMM MIT DEM KONTEXTMENÜ MIT "VERKNÜPFUNG ERSTELLEN" AUF DEN DESKTOP HOLEN. Diese zieht du mit der RECHTEN Maustaste auf den Desktop und wählst in dem sich nach dem loslassen der Maustaste sich öffnenden Kontextmenue die Option Verknüpfung erstellen. Voiala du hast eine Verknüpfung auf dem Desktop. SOWEIT KAM ICH NICHT MEHR MANGELS .EXE |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Schön, daß du meinen Tipp völlig ignorierst, der dir vermutlich zu 99% das Problem endgültig beseitigen würde! Aber mach nur weiter mit deinem verseuchten Rechner. Meine Daten sinds eh nicht.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Ich glaub, ich hab's:
Im Task Manager habe ich Windows Explorer gefunden, im Kontextmenü Eigenschaften...Objektname C:\Windows\explorer.exe Dies kopiert und über das Kontextmenü auf einer freien Desktopfläche eingefügt. Das \ mußte ich noch wegmachen....aber bei einem ersten Versuch öffnete sich tatsächlich der Explorer. Mal sehn, ob's morgen beim nächsten Hochfahren immer noch da ist. "Anpassen" werd ich noch anklicken...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Den Explorer kannst Du auch einfach über Windows-Taste+E aufrufen.
Hol Dir einen Desktop-Manager zum sichern der Einstellungen, z.B. DesktopOK, damit kannst Du die Einstellungen sichern und wiederherstellen.
Liebe Grüße Christoph Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine) Geändert von Christoph (11.03.2016 um 10:59 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.04.2016
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |