![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Dann ist mir das in der Mail etwas falsch geschildert worden. Sorry.
Ja dieser CTD ist schon tödlich. Da kommt man sehr schnell zu. Kann man nur hoffen das viele durch die Gegend fliegen und das melden Irgendwann hat man das alles mal aussortiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo,
möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, nachdem ich länger nicht mehr zum Fliegen und Lesen dieses Forums kam. Ja, genau wie Jörg und Jobia es schildert - Totalabstürze, die hin und wieder vorkommen, oft passiert jedoch folgendes: Ansichten wechseln von Cockpit auf Beobachtersicht in einer regulären Reiseflugphase, Anzeigebereich des FS2004 wird schwarz, etwa 5-6 Sekunde Rödeln auf der Festplatte und Prozess stürzt ab. Auch ich benutze überwiegend den PSS A340-300, Taxiing in Toronto (CYYZ) in der jetzigen Jahreszeit vom Gate z.B. zur Runway 06R und schwupps... abgestürzt - komischerweise trat das gestern bei einem der etlichen Versuche, das Problem einzugrenzen, nicht auf (lag es an der Sicht??? Sonst hatte ich stets recht schönes Wetter, gestern war dichter Schneefall mit schlechten Sichtbedingungen) - gleiches übrigens auch auf einem Flug von EDDF nach LOWK, den ich schon mehrmals wiederholte, zuletzt kam der Absturz sogar recht spät, im Final auf Rwy 28, ganze 2 NM vor der Landebahnschwelle, Jobias terrain.cfg ist auch drauf. Ich werde jetzt mal den Texturtest machen und aus den CAB-Dateien der FS2004 CDs versuchweise mal alle Originaltextruren drüberbügeln (vorher sichere ich natürlich das Texture-Verzeichnis), um wirklich auszuschliessen, dass Fremdtexturen schuld sind. Jörg, schon was rausgefunden? Kann es am PSS A340 liegen? Die PMDG sollte ich auch mal wieder aus dem Hangar holen, mit der flog nicht mehr, seitdem Joachims terrain.cfg drin ist. Viele Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() |
![]() Hi Thomas
Also wie versprochen hab ich nun mein Rechner völlig sauber gemacht. Sprich...alle Festplatten geprüft und Defragmentiert usw. Und nun tritt das komische "Ruurrr" von der Festplatte nach etwa 5 Stunden nur "ein Mal" auf. Und dann nicht mehr und der Rechner stürtzt nicht mehr ab. Komisch. Sonst: 1 mal "rrrurr" vier Sekunden Pause und dann "rrruur" und der gesamte PC verabschiedet sich. Nach der Fehlerprüfung stürtzt der PC zumindestens nicht mehr ab. Also um das Problem einzugrenzen...hab ich alles versucht, es kann einfach nicht an Grafikdateien liegen. Wenn dem so ist, dann müsste das bei einer Wiederholung auch passieren. Aber ich bin um HongKong gekreist mit meinem Airbus...kein Absturz des Rechners. Was mir auch heute aufgefallen ist. Ich bin an die 12 Stunden von Neuseeland hoch nach Hongkong. Der Flug völlig normal, aber wenn man so ins letzte Achtel des Fluges kommt, wo es los geht, ATC Abfrage, MCDU programmieren mit Wetterdaten, Höhen einstellen zum Sinken auf 10000F usw. genau in dieser Phase trit das "rruurrr" der Festplatte auf. Hängt mich, aber ich verdächtige den PSS als Erstes, das der so viel Action innerhalb von zwei Minuten nicht so richtig verkraftet. Denn auch mir passierte es schon drei Mal, das ich kurz vor dem Aufsetzen, Landebahn in Sicht, das sich der Rechner verabschiedet hatte. Dann habe ich noch, nachdem ich mir JOBIA's Beiträge durchgelesen hattem mein "Scenery Germany1" Fs2004 Version wieder von der Platte gelöscht. Anscheinend sind da auch irgendwelche Grafikdaten, die den Fs2004 durcheinander bringen könnten. Ob das auf Hongkong zutrifft weiß ich nicht. Mein Rückflug heute Nacht von Hong-Kong nach EDDF werde ich mal mit der Standart B747 machen. Mal sehen ob morgen früh der Rechner noch den FS2004 anzeigt, oder ob ich das Desktop sehe. Irgendwie ist vieles anders geworden mit dem FS2004. Ich hab ne ATI Grafikkarte zu laufen und seit dem FS2004 klappt nicht mal mehr gefahrlos das Umschalten von Vollbildschirm in den Fenstermodus und zurück. Denn dann bleibt der Bildschirm schwarz und der Mauscurser flackert. Das ist ja der Hammer. Und kein Catalyst-Treiber oder Omega-Treiber hat das Problem beseitigen können. Dadurch wird Online-Fliegen auch unmöglich, denn man kann nicht gefahrlos mal aufs Desktop schalten, ohne das der Fs2004 sich aufhängt. Ich sag es noch deutlicher: Wir Trottel sind schon wieder dabei, Unsummen an Geldern in den Fs2004 zu pumpen, (zusatz-Programme/ Sceneryen/ Flugzeuge) und Microsoft hat diesesmal ein zwar optisch perfektes Teil hingezaubert, aber "wehe man kommt mit Zusatzsoftware daher" Dann pisst sich der Fs2004 ein und schmiert ab. Ein rundum unsauberes Produkt. Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Also ich habe ihn nicht den PSS Airbus. Aber wenn man das so hört dann scheint er doch für einiges mit verantwortlich zu sein.
Ich hatte zur SG1 FS2004 Version aber nur erwähnt das mir ein User geschrieben hat das mit meinem Patch bei Ihm ein CTD der immer wieder vorkam beseitigt ist. Danach dürfte die SG1 in Ordnung sein. Du brauchst sie daher nicht runterschmeissen. Ansonsten gibt es noch ein Gewässerproblem bei der SG1 welches auch ein CTD bei geöffneten GPS/Map/Wetterkarte) verursachen kann. Da lese im Forum mal nach bezüglich Flüssen bzw. gehe über die Suchfunktion und suche in der letzten Woche nach Rainer Duda. Er wird beim SG1 Team wo er mal war aushelfen und diesen Bug der SG1 (der auf Inkompatibilität des FS2004 zu offiziellen FS2002SDK Befehlen rührt) beseitigen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Master
![]() |
![]() Ich weiß nicht, ich weiß nicht, ich kann mich des Gefühls (mehr ist es leider nicht) nicht erwehren, dass das Ganze zumindestens teilweise eher ein Windows-Problem ist (genauer: XP). Das rumrödeln auf Festplatten riecht nach korrupten Dateien, die könnten z.B. in erster Linie große Textur-Dateien sein, wie sie typischerweise bei Addons auftreten. Problemkreis Auslagerungsdatei? Fehler beim Zwischenspeichern? Ich habe dazu selber mal einen Thread aufgemacht (Alterungsprobleme des FS9) und es gab da ja auch eine Reihe von anderen Threads zum Thema Auslagerungsdatei.
![]() |
#36 |
Inventar
![]() |
![]() Hi!
Das Herumrödeln hat schon was mit XP zu tun, allerdings (meistens) nicht mit korrupten Dateien. Es werden lediglich Daten für die Fehlerberichterstattung gesammelt. Selbst wenn diese abgeschaltet ist, wird dennoch fleißig gesammelt ... und danach wieder vergessen. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.2002
|
![]() Hallo !
hatte neulich auch einen CTD. Sah mir sehr nach dem GPS aus, ich habe nach der ICAO Zieleingabe recht ungeduldig die range hochgestellt und ----> wusch weg war er in der Datensenke, mein Cargo Trip nach New York. Grüsse Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() @Jörg
Ich verstehe dich, man kann sich ja wirklich ärgern. Aber bitte mach jetzt nicht den Fehler alles zu deinstallieren und zu installieren. Dies löst das Problem, auch bei anderer Software meistens nicht. Dies ist die einfachste Möglichkeit, aber meistens nicht sehr wirkungsvoll (meistens ist es eine fehlende, schadhafte oder veraltete Datei, oder es wurde dir eine veraltete Systemdatei untergejubelt bzw. ein falscher Registrierungseintrag usw.) Treiber und Bios-Update ist manchmal (je nach Modell ) sinnvoll, auch neue Hardware (altersbedingt oder leider kein passender Treiber). Helfen kann ich leider nicht, aber vielleicht ein Ratschlag: a)Bewahre Ruhe (sicher sehr schwer)– manchmal findet man die Fehler erst nach Wochen. b)Finde dich halt damit ab, dass dies vorerst nicht möglich ist. c)Benutze, so wie du es vorhast, einmal ein anderes Flugzeug (bei deinen Berichten musste ich manchmal schmunzeln) d)Verkürze deine Flugzeiten e)Versuche halt einmal ein Testprogramm (also nicht den FS9), das deinen PC 4-5 Stunden intensiv beschäftigt. f)Eben langsam sich dem Problem nähern und einschränken, sonst machst auch keinen Spaß mehr. Falls es dich beruhigt: - Einen Systemcrash hatte ich im Zusammenhang mit dem FS9 auch schon (nur einmal, daher ist es ein untergeordnetes Problem für mich) – ich habe auch eine Situation gewechselt. - Zum "rruurrr" der Festplatte: Auch Dienstprogramme oder Virenscanner können gerade mit ihrer „Arbeit“ beginnen. Auch beim Absturz müssen erst die Daten für das „Fehlerprogramm“ gesucht werden. - Da ich zwei ATI Karten mit drei Bildschirmen betreibe, kann ich dir viele Geschichten über die Treiberversionen erzählen. Bringt jedoch nichts – finde dich einstweilen damit ab, es wird mit jeder Version etwas besser. Aber richtig gut wird es wahrscheinlich nie. Bei mir ist es im Fenstermodus am sinnvollsten und stabilsten. - Probleme beim Nachladen der Texturen im Spiel, kann ich derzeit auch feststellen – ob Grafiktreiber,Ramauslastung oder FS9 - keine Ahnung. Wahrscheinlich werde ich es gelöst haben, wenn der FS10 kommt. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Inventar
![]() |
![]() Danke Horst fü die beruhigenden Worte.
ich denke auch das man sich da nur sehr langsam dran nähern kann. Geschimpft ist schnell.... Nette Grüße von Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() @Jörg
Ich glaube halt man richtet mehr Schaden an, als es nützt. Übrigens habe ich vergessen, damit du auch zum Schlafen kommst ![]() Unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung/Verwaltung/Ereignisanzeige/Anwendung sollte die Absturzzeit normalerweise protokolliert sein (mit einer nicht ausagekräftigen Meldung, wenn du XFehler öffnest, um die Meldung zu lesen). Kannst auch auf System drücken, vielleicht findest du damit einen Zusammenhang. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |