![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Also erstmal hab ich keine Ahnung von Hardware, aber ich glaube das Problem, dass ich hab is ein Hardware Prob.
Also folgendes: Mein PC bleibt häufig ohne bestimten Grund hängen, d.h mein Bildschirm friert ein und aus den Boxen kommt ein komischer Klopfton.Aber der PC läuft weiter wie normal. Dann hab ich gedacht es liegt vielleicht am Proz, dass der zu heiß wird, hat aber nur 43°. Bitte helft mir!! Was ist das ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() Da kann es viele Ursachen geben - man muss sein System kennen und beobachten, was wann auftritt, ansonsten ist es schwierig, auf die Schnelle etwas zu diagnostizieren - ist wie beim Onkel Doktor.
Könnte mir vorstellen, dass es ein Problem mit den Via 4in1 Treiber sein könnte oder was weiß Gott - musst einfach etwas ausführlicher werden, wenn du geholfen werden willst! lG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2002
|
![]() jo, die chipset-treiber könnten es schon mal sein, aber weiss gott was du soft-und hardwaremässig mit deinem rechner gemacht hast.
es kann auch ein veraltetes BIOS sein, wenn du in letzter zeit irgendetwas eingebaut hast..... ferndiagnosen sind da schon sehr schwer so long Blondezz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() einige ursachen:
1.) windows me 2.) defekter ram 3.) windows me ![]() 4.) treiberprobleme 5.) windows me ![]() 6.) irq-konflikt 7.) windows me ![]() nein, im ernst: probier mal das windows neu zu installieren und nimm jeweils die neuesten treiber ...
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() Windows hab ich schon tausendmal neu installiert auch schon andere (98 und XP) und es war immernoch. Bios is von Mitte Septemper letzten Jahres. Wo bekommm ich denn die besagten Treiber???
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Dann mach mal einen Speichertest z.B. mit Memtest86 (das Programm erstellt eine Bootdiskette mit der der Test durchgeführt wird). Damit kannst du mit sehr hoher Sicherheit feststellen, ob alle Speicherstellen in deinen RAM´s fehlerfrei funktionieren.
Das Programm findest du hier: http://www.memtest86.com/ |
![]() |
![]() |
![]() |