![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
der meinem Röhringer 21 er Samsung sync Master 1100 DF gleich kommt
Ich will so ein schönes scharfes Bild (habe nur office, mail, 1 x im monat spielen, neue shooter, tv, surfen usw.) wie mein CRT haben. Ich will dass die Icons udn die schrift nicht so klein sind dass man sie nicht sieht. wenn ich am 21 er 1280x1024 habe passt es, wenn ich auf 1600x1200 raufdrehe ist alles um die hälfte Kleiner und man muss sich mit dem ansehen anstrengen. wer hat da ein paar ideen? 24 oder mehr Zoll |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich habe da noch einen Sony Gdm-Fw900 herumstehen, den ich auch noch regelmäßig verwende.
Was wäre dir so ein Teil denn wert ? Das wäre sowas wie der da: http://cgi.ebay.at/SONY-GDM-FW900-24...QQcmdZViewItem SONY GDM-FW900 24 Zoll FLAT WIDE SCREEN MONITOR HDTV 24 ZOLL SONY GDM-FW900 CRT MONITOR Hat in diesem Fall Euro 244,00 gebracht. Hat neu glaube ich noch ca. 2000 Euro gekostet. Ich wäre auch mit etwas weniger zufrieden, möchte ihn aber nicht herschenken, denn das ist immer noch ein Top-Gerät. Hier sind auch noch Details: http://www.amazon.com/Sony-GDM-FW900.../dp/B00004YNSR Achtung ! Das ist keine Verlinkung auf MEINEN Monitor, ich habe meinen Monitor nirgendwo eingestellt, nicht bei Ebay und auch nicht sonstwo. Habe nur zufällig deine Anfrage hier gesehen und im Google nach Details für meinen Monitor gesucht. Wenn du nicht allzuweit von der Region Wien/Niederösterreich/Burgenland entfernt bist, könnte ich dir das Teil sogar persönlich vorbeibringen, du kannst ihn dir anschauen und wenn du ihn nicht magst, dann fahr ich halt wieder. Bei einem entsprechenden Preis kannst sowohl das VGA als auch das BNC-Kabel haben. Damit kannst du zwei Rechner gleichzeitig anhängen und mittels Kippschalter umschalten. Interesse ? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
|
klingt gut aber ich will ja kein röhringer mehr
der ist mir zu groß habe so schon keinen platz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() |
Ah, verstehe.
Ist aus dem Beitrag für mich nicht klar hervorgegangen. Diesbezüglich müsste z.b. jeder 19-Zöller Tft perfekt sein der eine Auflösung von 1280*1024 hat. Dabei ist die Darstellung nicht zu klein. Selbiges sollte z.b. für 24-Zöller Tfts gelten, die z.b. eine Auflösung von 1680 * 1050 wie meiner haben. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Stammgast
![]() |
Zitat:
Es sei den deine Erfahrung und dein Masstab richtet sich noch nach den Gegebenheiten vor fünf Jahren.
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
![]() |
Er meint damit, daß es bei TFTs empfohlen ist, immer mit der vollen Auflösung zu fahren.
Andernfalls kommt es zu einer interpolierten Darstellung. Und daher will er einen TFT mit einer nicht zu feinen Auflösung. Jaja, wir werden alle älter. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
Ich hab doch auch schon Lesebrille. Aber wie ich geschrieben habe. Eine Sache der Einstellung. XP hat da einige Varianten mit Schriftgrösse z.B.
Edit: Wenn ich da bei Geizhals schaue haben die 20-22" eine Auflösung von 1680x1050 im wide Format. Das entspricht in etwa auf einen CRT von 19" 1280x1024. Die 19" TFT mit normal Format haben durchgehen 1280x1024. Und diese 19" TFT haben eine Anzeigegrösse die in etwa einem 20" CRT entspricht. http://geizhals.at/?cat=monlcd18
|
|
|
#8 |
|
11110110001
![]() |
Als Faustregel gilt: Größe des Röhringers minus 2 Zoll ergibt die Größe des TFTs - wennst also jetzt ne 21er Röhre hast, nimmst dann einen 19er TFT - die haben alle nativ 1280x1024. Wennst einen hochwertigen TFT als Röhrenersatz möchtest, kann ich dir den Eizo aus meinem Profil empfehlen. Der kostet ca. € 390.- Meine primären Einsatzgebiete sind Videoschnitt, Bildbearbeitung und AutoCAD - zum spielen ist er natürlich auch geeignet.
Es gibt von dieser Type auch noch einen 20" Widescreen - der schlägt aber mit fast € 600.- zu Buche - ist also nicht billig.
|
|
|
#9 |
|
Master
|
ich kenne nur die eizos vom ditech 24 er, die 1200 kosten
wegen der größe wenn man am crt 1280 x 1024 auf 1600x1200 stelle wird alles so klein dass man die icons am desktop nur mehr halb so groß sieht wie die schrift im word a 4 dokument bei 100 % normal wenn ich also einen TFT kaufe der 1980xirgendwas hat dann sehe ich ja nicht mehr sehr viel, nicht mehr so schön gross alles wie am röhringer dann interssiert mich dass mit den 6 ms was dass genau ist und ja welchen monitor ich dann also brauche so 24 oder 27 er |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() |
Du scheinst unseren Asführungen nicht folgen zu können. Noch mal in Summe.
Du hast jetzt einen CRT mit 21" und einer Auflösung von 1280x1024. Ein 19" TFT hat in etwa die gleich grosse Bildfläche wie dein 21" CRT Monitor und wird mit der selben Auflösung von 1280x1024 betrieben. Also siehst du auf dem 19" TFT genau so viel und gut, als auf den 21" CRT. Ein 19" TFT ist deshalb fast so gross wie ein 21" CRT, weil bei der Grössenangabe vom Bild geschwindelt wird. Es wird die Röhrengrösse angegeben aber nicht die sichtbare Bildfläche. Und wenn du unbedingt einen 24" oder 27" TFT haben willst, so musst dir halt Augengläser dazu kaufen. Ich habe auch welche ;-)
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|