![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leute,
unser Router hat eine integrierte Firewall, dennoch funzte bei mir das Herstellen einer Multiplayersitzung (probeweise ) einwandfrei. Helga wirds bestätigen können CU Michi ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.11.2001
|
Hallo MeatWater,
habe es mal versucht über die Eigenschaften der Netzwerkumgebung den TCP/IP-> DFÜ-Adapter auszuwählen. Bei mir erscheint dieser aber nicht. Als reiner Anwender bin für so etwas wohl zu unerfahren. Vielleicht weiß hier im Forum wie sich der Sachverhalt unter XP verhält. Gruß EW619, Jörg |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Hi,
hab gerade was dazu in der MS-Flusi-NG gefunden. Rudi Esser hatte da dieses Problem, bei ihm ging es wenn er sich zum Connect im Cockpit befand. In anderen Sichteinstellungen kam es zu dem beschriebenen Problem, dass die MP-Sitzung nicht gefunden wird. Kann das leider nicht nachvollziehen, da ich keinerlei Probs mit der SB und MP habe.
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() |
Moin Leutz,
ich hab jetzt mal die Xpsche Firewall deaktiviert, Zone Alarm Pro Deaktiviert und es funzt immernoch nicht. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Gruß Hauke
|
|
|
#35 |
|
Jr. Member
|
Hallo roland_pohl,
helfe mal einem unerfahrenen und verrate mir was MS-Flusi-NG ist und wo man das nachlesen kann. Mit den meisten Abkürzungen kann ich leider nichts anfangen. Viele Grüße EW 619 Jörg |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
@ Jörg,
Oh sorry, so ist dass, man setzt immer zuviel voraus. Also MS-Flusi-NG ist eine Newsgroup (ein Forum) das auf dem News-Server von Mircosoft beheimatet ist. Wenn du Outlook Express besitzt, kannst du sogenannte Newsgroups abrufen. Ein Newsserver ist z.B. news.microsoft.com. Dieser Server bietet dir unter anderem eine Newsgroup mit Namen microsoft.public.de.flugsimulator. Wenn du diese NG (Newsgroup) abonnierst, kannst du darin Erfahrungen mit anderen Simmern austauschen, genau wie hier eben. Seit einiger Zeit kannst du auf diese NG's auch über das Internet zugreifen. Sie mal bei www.google.de nach, die haben eine Abteilung "Groups" In die Suchleiste kannst du ja mal "flugsimulator" eingeben. Ich hoffe das war verständlich ![]()
|
|
|
#37 |
|
Jr. Member
|
Hi roland_phohl,
vielen Dank für den Hinweis und viele Grüße. EW619, Jörg |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
Moin Leutz,
ich hab gestern das problem in das Forum von den Programmierern gepostet. Da bekam ich dann folgende Antwort: Ich solle doch mal "localhost" da eintippen, wo mansonst nichts bzw. 127.0.0.1 eintippen soll. Als ich dann auf suearch klickte, fand er die Session sofort. So, ich werde jetzt onlinefliegen. Gruß Hauke (der sich jetzt mega freut )
|
|
|
#39 |
|
Jr. Member
|
Hi Leute,
nachdem ich bei der Multiplayeranwahl (übrigends aus dem Cockpit heraus) die 127.0.0.1 eintippte, ebenso bei SB, findet er auf einmal meine Session. Jippiieeeh. Nun kann es endlich richtig losgehen. EW 619, Jörg. P.S. Kann es sein, dass MS 2000 und 2002 unterschiedlich in Gates und Airport Positions sind, da ich in München aufgefordert wurde den Taxiway zu räumen obwohl ich am Gate 152 stand. |
|
|
|
|
|
#40 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|