WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 23:57   #11
colorado_rain
Veteran

Standard

nur wegen RAM und videobearbeitung wäre halt noch zu überlegen, ob 512MB ausreichen, oder ob nicht mehr notwendig wäre.
aber das lässt sich dann ja auch noch nachrüsten, wenns soweit ist mit der videobearbeitung (du hast ja geschrieben "zukünftig"). wenn dieses zukünftig mal soweit ist, dann wäre vielleicht zu überlegen, noch 2x256 oder sogar 2x512 MB dazuzustecken.
colorado_rain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 00:49   #12
Jaguar
Classic Car Driver

Benutzerbild von Jaguar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von gorie
Bei der Festplatte bin ich mir noch nicht ganz sicher, weil ich nicht weiss, wie sehr ausgereift die SATA Dinger sind und ob sicher der Unterschied auszahlt..

bzgl. Grafikkarte hab ich schon eingangs erwähnt, dass das für mich keine wichtige Rolle spielt, weil ich nicht game... trotzdem werde ich sie früher oder später gegen eine mit DVI austauschen
also das akutelle c't (oder wars das vorletzte?) bestätigt eigentlich meine erfahrung mit SATA. interessant nur wegen der kabellänge (dh. in großen gehäusen z.b.) wenn dir die normalen ide 80 poligen zu kurz werden. bei der performence ist kein unterschied festzustellen. die platten sind nicht schneller als die normalen ide (zur zeit!).
SATA ist nur dann notwendig wenn man die onboard raid controller benutzen will, die jetzt meist nur mehr SATA anschlüsse bieten (da is man dann sozusagen gezwungen, oder nimmt teure adapterstecker bei vorhandenen platten)
Jaguar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 18:50   #13
gorie
Master

Benutzerbild von gorie

gorie eine Nachricht über ICQ schicken gorie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard DANKE für eure bisherigen Antworten!

Freu mich natürlich noch über mehrere Kommentare!

Zum Sound noch eine Frage...
Ich überlege, ob ich mir eine 7.1 Karte zulegen soll, welche ist da zu empfehlen?
gorie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:28   #14
daniel-w1986
Newbie

daniel-w1986 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kann nur sagen dass ich den monitor schon seit 2 wochen benutze (derzeit noch analog) aber bin auch sehr zufrieden damit
--> reinschaun
daniel-w1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort