WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2003, 14:10   #11
Desperados
Jr. Member

Standard

das argument des liebevoll ausgebauten fs2002 ist natürlich von hoher tragweite. ich habe den fs2002 lediglich um 4 add ons ausgebaut, von denen zwei höchstwahrscheinlich noch für den 2004er geupdated werden können. das ist noch verschmerzbar.
ich teile jedoch nicht das argument, der fs 2004 würde keine wirklichen neuerungen mit sich bringen. vor allem das äusserst realistische wetter ist nämlich genau das- eine längst überfällige, grundlegende änderung, die den simulator in punkto realismus und grafik um längen aufwertet.
ich bleibe dabei: selbst ausgebaut durch zahlreiche szenerien, flugzeuge und mesh-verbesserungen würde mir der fs 2002 jetzt nur noch halb so viel spass bereiten.

also: auf jeden fall mal antesten. das neue wetter ist alles andere als peanuts.
Desperados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 20:31   #12
320Bus
Veteran

Standard

Ich würd ihn mir ja glatt kaufen wen Microsoft bei der Beratung um den Preis nüchtern geblieben wär und den neuen nicht mit dem "I believe I can fly" Preis von 70€ in die Regale gestellt hätte.
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 20:44   #13
JPH
Veteran

JPH eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von 320Bus
Ich würd ihn mir ja glatt kaufen wen Microsoft bei der Beratung um den Preis nüchtern geblieben wär und den neuen nicht mit dem "I believe I can fly" Preis von 70€ in die Regale gestellt hätte.
Hab gerade mal die Box vom FS2002 "entstaubt" :

Preis damals ( Nov ´01 ) umgerechnet € 69,95 für den "FS2002 Professional Edition"

In Anbetracht dessen, das es nun kein Unterschied mehr zwischen "Professional" und "Standard" mehr gibt und angenommen das der FS9 eher einer "Professional Edition" entspricht, finde ich den Preis völlig ok. Dazu kommt noch, das man für das gleiche Geld mehr Daten ( 1 CD mehr ) bekommt, auch wenn viele dieser Daten wohl für die "historischen" Flieger draufgehen, die man eh vielleicht nur ein mal fliegt und die für den Rest der Zeit nur Plattenplatz belegen. Nicht zuletzt: was ist in den letzten 2 Jahren nicht alles teurer geworden ( gefühlt oder real ) ? Der Flusi jedenfalls nicht...
Alt 28.08.2003, 23:09   #14
Betto
Inventar

Standard

Mir schein auch, daß die Kleinflugzeuge nicht mehr so furchtbar gutmütig sind, wie sie einmal waren. Das ist für mich eine Verbesserung. Autogen schaut auch sehr viel glaubhafter aus. Und endlich kann man im VC auch Schalter bedienen und muß nicht mehr zurückschalten.

Grüße,

Betto
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 21:16   #15
Rolf
Inventar

Standard

HAllo Andreas!
Du fliegt also wie ich mit 3 Monitoren, darf ich fragen wie ,mit Wide view oder mit 2 Grakas wie ich. Mich würde interessieren ob Du auch lfd kurze Aussetzer hast obwohl die frames relativ hoch sind. Das verleidet mir im Moment das Fliegen mit dem FS2004 mächtig. Schalte ich auf 1 Moni ist alles in Butter und es läuft wie geschmiert.
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort