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Alt 25.05.2007, 06:10   #41
nlgfx
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so, genug für heute sind noch kleine fehler drin, die ich noch ausbügeln muss






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Alt 25.05.2007, 14:18   #42
Bumann
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Oliver, findest du nicht, dass du zu wenige Polygone für die Nase und den Rumpf verwendest? Oder hast du noch vor ein Mesh-smooth anzuwenden?

Fliegbare Modelle für den FS sind meistens sehr viel aufwendiger modelliert. So etwa wie dein Tiger. Allerdings hast du da wahrscheinlich sehr viel mesh smooth und solche Sachen verwendet.

Schau dir mal ein paar große Flieger mit dem "Aircraft Container Manager" an. Da kannst du das Gittermodell sehen und dich ein wenig dran orientieren.

Flügel sehen allerdings schon sehr gut aus!

Gruß,

Viktor
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Alt 26.05.2007, 21:43   #43
nlgfx
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wozu mehr nehmen, wenn ich mit weniger klarkomme? ich denke ich brauch noch genug für die tragflächendetails, kabinenfenster und vor allem dem fahrwerk!
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Alt 27.05.2007, 01:28   #44
Bumann
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Hi!
Ich will dir wirklich nicht zu viel reinreden. Es ist eher als Hilfe gedacht, weil das ja dein erstes Modell für den FS ist. Für mich ist sichtbar, dass der Rumpf noch zu viele Ecken und Kanten hat.
Die gängigen FS Modelle haben mind. 24 Punkte pro cross-section. Tendenz geht eher zu deutlich mehr. Das hat sich mit dem FS2000 so entwickelt und seit dem nicht mehr groß geändert.
Lediglich low-poly Modelle für den Gebrauch als AI Flieger kommen mit weniger aus. AI-Aardvark hat hier den Standart mit 20 Punkten pro cross-section gesetzt.

Mach dir mal keine Sorgen wegen Flügeln und Fahrwerk. Posky, PMDG und CO haben schon vorgemacht, dass man durchaus viele Details unterbringen kann und den Rumpf trotzdem nicht vernachlässigen muss.

Das mit den Fenster würde ich allerdings überdenken. Es sind ja annähernd 200.
Es geht natürlich recht schnell die auszuschneiden, keine Frage. Aber der Fs ist ziemlich zickig. Man muss meistens nach dem Schneiden relativ viel bearbeiten. Und dann hebt das ganze nochmal den poly-count mächtig an.

Gruß,
Viktor
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Alt 27.05.2007, 01:49   #45
Sandra_007
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Nun ja Viktor,

das habe ich ihm schon versucht auseinanderzuklamüsern mit dem *eckigen* Rumpf.

Ich habe ihm auch gesagt, das genau deswegen es Diskussionen geben wird.

Siehste Oli, wie ich es dir schon angekündigt hatte.

Gut, das ich nicht alleine da stehe mit der Meinung wegen des *eckigen* Rumpfes.

Jetzt kann man noch besser was machen, als wenn man das später alles Ändern müßte.
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Alt 27.05.2007, 04:10   #46
nlgfx
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so, da habt ihr euren glattgelutschten Rumpf

damit wäre ich knapp über 10.000 Polys



Die Flügel mit Slats, Flaps usw. sind wirklich sackschwer... aber es wird langsam


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Alt 27.05.2007, 05:04   #47
Sandra_007
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Toll Oli,

das wird was werden, da bin ich mir sicher.

Und 10000 Polys ist ja bei der größe nicht viel - oder?

Nur, wenn es was werden soll, was richtiges werden soll, ist es mit sparen am falschen Ende nicht getan.

Sicher gehts auch mit Poly-Reduktion, aber wie sieht das denn aus.
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Alt 28.05.2007, 04:06   #48
nlgfx
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kleines update



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Alt 28.05.2007, 04:20   #49
Sandra_007
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Toll, das wird.

Hast ja schon Winglets dran.
Aber das Fahrwerk wird schwer, bestimmt.
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Alt 29.05.2007, 00:47   #50
nlgfx
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so, die Tragflächen sind FAST fertig... sieht nur ein wenig komisch aus ohne Wingflex





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