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Alt 24.05.2007, 10:35   #21
Michael Kock
Veteran
 
Registriert seit: 20.06.2004
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Hi!

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Wie man auf den Screens sieht, benutzt du als Vorlage blueprints. Kennst du vielleicht gute Quellen, Bücher oder Homepages, wo man solche in guter Qualität von Flugzeugen herbekommt?

Danke!
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Alt 24.05.2007, 11:09   #22
geigerda
Senior Member
 
Registriert seit: 02.12.2004
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suurland.com dürfte einige haben und bei wikipedia hab ich auch schon einige wirklich gute gefunden (Für den Chengdu J-10 zum Beispiel)

@nlgfx: Sieht schick aus. Du machst das im Poly by Poly Modelling, oder? Oder sind das doch Splines? Bin mir grad nicht so sicher.
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Daniel Geiger

Deutsche AL Global Gateway | \'Taking you beyond...\'

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Alt 24.05.2007, 11:21   #23
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


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Logo... nur Polymodelling. Splines werden im Flusi nicht gehen

Ist schon etwas ungewohnt ohne Subsurface Divisions... man muss ziemlich genau arbeiten und man sieht jeden Sch*****...

mittlerweile habe ich ca. 2000 Polys... ich werde mal ein Limit von 40.000 anstreben. Ist das noch okay??
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Alt 24.05.2007, 11:36   #24
geigerda
Senior Member
 
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Alter: 44
Beiträge: 146


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Naja (ich spreche mal als Cinema 4D Mensch) Splines in ein Nurbs packen, Grundobjekt konvertieren und du siehst das Ganze auch im FS. Denn dann hast du ja wieder Polys... Möglicherweise müssen ein paar Normalen ausgerichtet werden, aber passt schon.

40.000... ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die PMDG 747-400 Pax 68.000 hat. Wenns stimmt..hast du noch massig Puffer. *g*
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Daniel Geiger

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Alt 24.05.2007, 12:25   #25
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Und wenn es 100.000 sind, sollte das mit aktueller Hardware kein Problem sein

Bei mir hat die Düsseldorf-Messe schon 15.000 Polys
Und dabei sind die Gebäude meistens einfach nur Quadratisch - aber ich hasse nunmal diese Alpha-Kanal-Metallstreben-Immitate; wenn schon, dann wirkliche Streben
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Simon Hötzinger
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Alt 24.05.2007, 12:32   #26
nlgfx
Veteran
 
Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


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@geigerda

hm jaa stimmt, das würde natürlich gehen. aber ich modelliere auch sonst immer nur mit polys and subs.div. fühle mich damit wohler

na gut, super, dann hab ich ja noch viiiel Luft wegen meinen Polys ich denke mal für die Triebwerke und vor allem das Fahrwerk werd ich viele Polys brauchen.
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Alt 24.05.2007, 15:33   #27
Sandra_007
Elite
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 1.184


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Oli, brauchste Tips wie man das macht mit Splines?

Ist relativ simpel, if U know how.

Aber ich sagte dir schon mit 40000 bist du gut dabei.

Wieviel sagst du hat der Heli oben auf dem Bild?
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MfG Sandra
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Alt 24.05.2007, 15:34   #28
hedi
Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 332


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Endlich mal einen der sich mit 3dmax auskennt. Wie viel kostet denn eigentlich 3dmax9, habe bloß 3dmax5.


markus
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Alt 24.05.2007, 15:43   #29
itsimon
Master
 
Registriert seit: 10.10.2004
Alter: 40
Beiträge: 798


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Zitat:
Original geschrieben von hedi
Endlich mal einen der sich mit 3dmax auskennt. Wie viel kostet denn eigentlich 3dmax9, habe bloß 3dmax5.
Zu viel für den Privatgebrauch, wie ich finde - selbst wenn ich Payware herstellen würde.

Aber mir reicht gmax bisher auch
Nur schade, dass die Entwicklung eingestellt wurde
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Simon Hötzinger
FSTerminal.at.tt
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Alt 24.05.2007, 15:43   #30
nlgfx
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Registriert seit: 22.05.2007
Alter: 43
Beiträge: 262


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ich kann schon auch mit Splines modellieren, mach es aber nicht soo gerne. Wie gesagt, ich mag Polys mehr

@Hedi

3dsmax dürfte in der aktuellen Version hierzulande ca. 5-6000 Euro kosten. Je nachdem wo man es kauft und in welcher Stückzahl
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