WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2004, 16:55   #91
JOBIA
Inventar

Standard

Rainer das mit der GMAX LIB habe ich auch nicht als Dauerzustand gemeint sondern nur zum Test selbst.

Zur RG1 ist das Grundproblem ja wohl noch vorhanden wenn ich das richtig sehe. Werde heute abend mal etwas testen ob es das sein kann.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 17:07   #92
Bartsucher
Senior Member

Standard

Na - wen meine ich wohl mit dem "Oberlehrer". Horst. Er mag ja wirklich gut sein, wenn er selber solch feine Sächelchen macht, wie Du.

Aber die Art und Weise - eigentlich müßte ich ihn ignorieren. Aber ich möchte damit zeigen, daß er es hier mit Menschen zu tun hat - und wie heißt das so schön? Überlege vor dem Posting, ob Du das Gleiche einem Menschen in der Realität sagen würdest.

Muß jeder für sich selbst entscheiden - wie er hier auftritt. Naive - vor allem junge - Neulinge schreckt sein überheblicher Stil sicherlich ab. Die können alles andere ab - nur nicht, daß man sie schnell für dumm verkauft. Die "leiden" schon genug an den eigenen Mißerfolgen.

Ich reagiere deswegen darauf, weil ich solche - wie sagt man - "Besessenen" eigentlich schätze. Und mancher Thread bringt mich zum Schmunzeln, mit welchem Feuereifer hier einige bei der Sache sind.

Vorkenntnisse? Naja - ich lerne jeden Tag dazu.... .Die Existenz des Flugsimulators hat mich überhaupt erst dazu gebracht, mir einen PC in die Bude zu stellen. Ansonsten reicht es mir schon, daß ich beruflich schreibenderweise vor den Dingern hocken muß.

Und jetzt bei dem Wetter - ich zieh' mir gleich die JOBIA-Dateien 'runter, mach'ne Sicherungskopie von BEIDEN, sowohl fs9 als auch terrain, installier' die SG1 *angstschweißausbruch* - und bügel die von Jochen veränderte terraindatei nochmal drüber.

Dem SG 3.3-Patch von aerosoft - so gut das auch gemeint war - trau' ich nicht mehr. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. Ich hab' ihn wohlweißlich erst NACH der Installation des SG1 installiert. Was ja wohl korrekt war.

Kein Erfolg.

Bis denne. Wenn ihr nix mehr von mir hört, hats wieder nicht geklappt.

Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 17:15   #93
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Andreas,

mit Horst hatte ich mich auch schon mal kurz "in der Wolle". Ist aber ebenfalls - wie vielleicht auch hier - ein Mißverständnis gewesen. Ich denke eher, es ist hier oftmals ein Problem festzustellen, wie gewisse Beiträge gemeint sind. Schreibtechnisch reden (oder besser schreiben) wir zwar alle deutsch, aber es liegen z.T. Welten zwischen dem was wir schreiben und dem was andere daraus herauslesen.
Ist aber dann nur sekundär mein Problem. Hatte schon gewisse Bedenken.

Zitat:
Dem SG 3.3-Patch trau' ich nicht mehr. Irgendwas scheint da nicht zu funktionieren. Ich hab' ihn wohlweißlich erst NACH der Installation des SG1 installiert. Was ja wohl korrekt war.
Na... da werden sich die Jungs in Büren aber mächtig freuen...

Zitat:
Bis denne. Wenn ihr nix mehr von mir hört, hats wieder nicht geklappt.
Och nööö... bringt Dich doch auch nicht weiter. Einfach weiter bohren.

Abschließend vielleicht ein kleiner Tipp von mir, ist nicht "oberlehrerhaft" gemeint:
Prüfe auch mal Deine eigenen Beiträge, ob die Deinem Anspruch (siehe oben) wirklich immer genügen. Auch da ist hier und da Pulver dabei, welches bei anderen sofort zur Explosion führt.

Ciao,
Rainer.
Alt 30.03.2004, 17:47   #94
Daniel Pietsch
Inventar

Standard Hallo RG1 Problem,

da bin ich wieder.
Aerosoft meint auch, den Mip auf 5-6.
Soll zudem nach nem neuen Grafiktreiber gucken.

Das Flimmern bleibt bestehen, GR1 ist und bleibt verschwunden,
den PC hab ich am 19.sept 03 gekauft, den Treiber Ausgabe 17.Sept 03 für meine Grafikkarte runterladen wollen, dauert 5Stunden 15 Minuten...Also Gut Nacht!!!
Wie wars vor Real doch so schön....
---------------------------
Daniel Pietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 19:54   #95
Bartsucher
Senior Member

Standard Hallo....

...Rainer und Kollegen, da bin ich - leider - schon wieder. Aber nicht, weil es geklappt hat.

So schnell kann die Freude vergehen.

Das Problem scheint wohl nicht nur VOR dem Rechner bzw. dem Bildschirm zu sitzen.

Nach der gestrigen/heutigen - meiner Meinung nach - sorgfältigen Neuinstallation des fs9 und der bewußten AddOns (außer der Scenery-Germany 1) starte ich eben meine "Mühle".

Fahre den fs9 hoch. Mit einigen - in der Februar-Ausgabe der FXP empfohlenen Änderungen der fs9 cfg. Z.B. - ich kenn' sie inzwischen auswendig - TEXTURE_BANDWIDHT_MULT von 40 auf 200, Cockpit-Pan-Rate von 400 auf 900, Terrain-Auflösung etwas erhöht, 9.500000 und 4.500000.

Nicht - ich betone, man wird ja schnell für deppert gehalten - OHNE die jungfräuliche fs 9 cfg. im Ordner "Eigene Dateien" als Kopie gesichert zu haben.

Starte meinen "Testflug" EDDM-EDDS. Wohlgemerkt - OHNE SG1, Patches. Der heute morgen absolut fehlerfrei vonstatten ging. Er war sogar ausgedehnter, weil ich einen missed approach hatte.

Resultat nach wenigen Sekunden - kein CTD sondern die weiter oben beschriebene Fehlermeldung. "fs9 hat ein Problem erkannt und muß geschlossen werden".

Nun - kein Problem, denn ich habe ja die jungfräuliche fs9 cfg gesichert. Denke ich. Kopiere die wieder in den fs-Ordner. Starte erneut. Gleiches Resultat.

Ich werde jetzt die die Jobia-Dateien ziehen. Und dann kopieren. Wenn es dann funktioniert, dann gibt es - für mich - nur noch drei Möglichkeiten:

1) Irgendwelche Dateireste schlummern immer noch auf meinem System, die den fs9 stören.

2) Die SG1 ist doch nicht die Hauptursache des Problems, sondern "arbeitet" Hand in Hand mit einer anderen Scenery.

3) Es handelt sich doch vielleicht um ein Hardware-Problem... .

Wie gesagt - ich habe nach jeder AddOn-Installation - wie hier geraten - neu gestartet und die Simulation getestet.

Nun weiß ich mir wirklich keinen Rat mehr. Nochmal: Die SG1 ist NICHT installiert! Achja, Flusifix gibts auch noch - aber der kann ja nicht das Problem sein, weil er sich nur auf die Reaktion der Flugzeuge und eine schnellere Sichtumschaltung beschränkt.

Sehen wir mal weiter..... .

Und - bitte keine "Granatentips" wie - "kauf' Dir doch 'ne Playstation" oder ähnlich' kluges Zeug.

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2004, 22:35   #96
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Andreas,

Zitat:
Und - bitte keine "Granatentips" wie - "kauf' Dir doch 'ne Playstation" oder ähnlich' kluges Zeug.
Warum auch sowas. Du hast doch "endlich" genau das gemacht, was die ganze Zeit hier gefordert wurde.

Also alles in Ordnung, nur Dein Problem ist noch da. Und die SG1 können wir erst mal ausschließen, da gar nicht installiert. Fein.

Lass mich kurz raten... Du fliegst im Frühling oder Herbst? Ist dies richtig? Wenn ja, dann lade Dir erst recht ganz schnell den Jobia-Patch herunter (aber erst den "alten" mit den ganzen Texturen, dann die neue terrain.cfg-Datei). Der macht bei Dir nichts falsch. Es kann aber jetzt genau eingegrenzt dieses Mapping-Problem die Ursache sein. Oder fliege mal - wenn bisher nicht - nur im Sommer und schaue, ob Du das Problem da auch hast.

Ob es die Hardware bei Dir ist glaube ich eigentlich nicht. Reste von alten Installationen würde ich auch ausschließen wollen.

Achja... muß wieder ins Bett... die Pflicht ruft morgen wieder sehr früh, d.h. erst morgen wieder eine Reaktion von mir auf Versuche.

Bis dahin,
Rainer.
Alt 30.03.2004, 22:47   #97
HJOrtmann
Hero

Standard

Zitat:
Ich werde jetzt die die Jobia-Dateien ziehen.
na endlich

Obwohl das bekannte MaskClassMap Problem (das duch Joachims Patch gelöst wird) sich wohl nur in CTDs äußert. Eventuell also doch ein HW-Problem ?

HJOrtmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 00:10   #98
JOBIA
Inventar

Standard

Genau Hans Jürgen ich denke auch das hier noch ein anderes Problem vorhanden ist. Da wird mein Patch nicht groß helfen.

Schaden kann er aber auf jeden Fall nicht.

Bringt der FS denn noch zusätzliche Informationen zum Fehler?
Alt 31.03.2004, 01:20   #99
1O bei der LTU
Hero

Standard

kukuk...

muss sagen, hab den thread nur zum teil gelesen, aber ich könnte mir vorstellen das die GAP und die SG nicht korrelieren ?! hast du mal versucht nur die sg1 ohne GAPs zu installieren ?

da ja bekanntermaßen und zum glück jobia der texturen und terrain experte ist ( muss hier mal dank für deine mühe für die allgemeinheit aussprechen ) und ich mich damit eher weniger beschäftigt habe und wenig ahnung von der materie besitze würde ich vom gefühl sagen, das eventuell die höhenangaben nicht zusammenpassen ?!

wenn ich hier total daneben liegen sollte, dann gebt mir den hammer

servus

klaus
1O bei der LTU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2004, 05:35   #100
JOBIA
Inventar

Standard

Wenn Deine Sache mit den Höhenangaben sich auf Real Germany beziehen würde, wäre meine Antwort nein da die Fotoscenery sich dem Mesh anpasst. Da Du nur SG1 und GAP erwähnst würde ich folgendes sagen.

unterschiedliche Höhen können zu diversen Fehlern führen. Diese sind in der Regel dann aber optischer Natur. Zu einem Absturz oder einer Fehlermeldung ist bei mir bisher noch nie gekommen.

Aber man soll ja niemals nie sagen.

Natürlich können sich die Scenerien selbst schon stören oder zu es zu Fehlermeldungen kommen lassen. Das kann man nicht ausschliessen.
Antwort