![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Hab neui aufgesetzt da einiges nicht mehr gepasst hat, unter anderem das Downloaden... von FTP Servern (ich vermute dass es sich um ftp handelt, da ich manche Files laden kann und manche nciht). Nun kann ich aber auch nach der Neuinstallation nciht runterladen. Könnt ihr mir Tips geben.... ich bin über ein LAN mit INODE Server mit dem Inet verunden und hab WinXP Sp1 installiert. An der Firewall liegts nciht-
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() was geht nicht, der login selber oder die DATA conn. aufbauen?
bei letzterem is ein firewall problem - PASV mode im ftp client ausschalten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Wenn ich auf einen ftpLik klicke tut sich einfach nix. Wenn ich mit Rechte TAste im neuen Fenster öffnen gehe dann öffnet sich ein Fenster mit ftp Adresse, aber sonst tut sich auch nichts.
PASV mode im ftp client ausschalten? Wo mach ich das, was ist das? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() im IE zb. unter extras | internetoptionen | erweitert | passives ftp aktivieren ...
bei ws_ftp bei den einzelnen verbindunge unter advanced die checkbox 'passive transfer' ... wie genau gehst du ins internet - du hast ein lokales netzwerk und ein rechner shared die internet-connection? oder stellt jeder rechner selber die inet-verbindung her?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Hat leider auch nichts gebracht.
Mir ist eingefallen, dass der Server auch eine Firewall hat (Tiny Personal) vielleicht ist dort etwas falsch konfiguriert... gibt es da eine Einstellungs option diesbezüglich? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Aussteiger
![]() |
![]() naja, ftp-ports sollten am server schon freigegeben sein
![]()
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 02.07.2000
|
![]() na wenn sowohl server als auch client firewall ham - oder du hinter einem router sitzt kann sowohl passive als auch active ftp nicht funktionieren
active: weil der server zu dir versucht eine DATA conn aufzubauen, d.h. du LISTEN musst passive: weil der server nicht auf dem zw. deinem client und ihm ausgeshake-tem port LISTEN kann weil er auch firewalled is... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |