![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() was mach ich nur?ich habe angeblich ne fire wall von aol aber ich weiß nix davon und kann sie net ausstellen.Aber mit der wall kann ich in keinen chat!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
du musst deine firewall einstellen/schliessen, damit du die "chats" öffnen kannst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() wäre nichts was ich noch nicht versucht hätte aber zeigt mir dauernd fehlermeldungen an und ich komme wieder nicht an die wall damit ich sie ausschaltenkann
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo commarry15,
schon mal im Taskmanager geschaut welche Progis laufen? Eines davon sollte die Firewall sein. ![]() Den fraglichen Task beenden und Chat testen. Ist die Firewall vielleicht ein Pfeilsymbol im Taskmanager?
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() hey danke das war echt n guter tip jetzt gehts so einiger maßen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
welcher, und welche Firewall hast Du jetzt? Vielleicht kannst Du die Firewall richtig einstellen, man müßte nur wissen welche. Rück-/Erfolgsinfons helfen auch anderen Usern! ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() mmh genau weiß ich das nicht ich glaube irgendeine von aol aber ich habe sie gar nicht installiert die war irgendwie schon immer da.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo commarry15,
wie sieht die aus, ein Pfeil in der Taskleiste? Wenn sie aktiv ist, Symbol in der Taskleiste, klicke mal rechts drauf, und dann solltest Du eine Info bekommen und ggf. Einstellungen vornehmen können. Steht ein Eintrag in der Autostartgruppe? Wie heißt der Prozess den Du gekillt hast? Suche nach der Datei auf Deinem PC und schau im Verzeichnis ob´s eine Hilfe gibt. Wenn ja: einfach lesen! ![]() Poste mal ein Bild der Taskleiste, vielleicht erkennt wer die Firewall.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() |
![]() also in der task leiste kommt so ein grüner pfeil wenn ich drauf klicke kommt der text:Hardware sicher entfernen!Ist es das???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Hallo commarry15,
der grüne Pfeil deutet auf die AON-Firewall hin, hat auch eine Bekannte von mir, daher kenn ich das Symbol. Was geschieht wenn Du mit der rechten Maustaste draufklickst, dann sollte eine Möglichkeit für Einstellung/Optionen, etc. kommen? Suche mal die Datei, bzw. das Verzeichnis, vielleicht sind dort Einstellungen.
![]() |