WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2002, 14:49   #1
Bettina Fredemann
Veteran

Standard Ich hasse das MS-ATC !!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

man bin ich sauer..................

Da führt man endlich einmal einen längeren Flug durch (Gesamtflugzeit 4:25 Std.) und dann bei der Landung in EDDF passiert folgendes:

Tower : Cleared to Land Rwy 25 r - bis hierher war der gesamte Flug gut verlaufen aber dann - genau über den Outermarker betrug meine Speed 160 Knoten ) da wird man von hinten von einer anderen Maschine aufgespießt ............tja, 4,25 Stunden in den Sand gesetzt........

Total gefrustet bin ich den erst einmal Essen gegangen und jetzt geht es mir wieder besser.

Weiß einer von euch vieleicht, welche Speed ATC bei den Fliegern voraussetzt ? Eigentlich sind 160 Knoten über dem Outermarker ja wohl schnell genug.....

Egal, ATC werde ich mir die nächste Zeit nicht mehr antuen. Auf Kurzstreckenflügen ist mir das noch nie passiert, aber wehe man führt einmal einen längeren Flug durch. Vieleicht ist euch ja schon einmal etwas ähnliches passiert ?

Gefrustete Grüße aus EDDF
Alt 22.03.2002, 14:57   #2
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Bettina,

man sollte ja auch mit einer Cessna landen können. Und die kann noch nicht mal 160 Knoten fliegen. Das Problem wurde hier schon öfter diskutiert. Es ist einfach so, dass ATC keine korrekte Staffelung für landende Flieger durchführt. Sogar AI-Flieger stören sich gelegentlich bei der Landung.

Ein direkter Zusammenstoß ist mir noch nie passiert, wohl aber kurz vor der Landung ein überholendes Flugzeug. Das Ergebnis war eine Go around- Anweisung vom Tower. Ich stelle mir dann vor, dass mal wieder so ein besoffener Pilot Mist gebaut hat und ich das nun ausbaden muss. Das Leben ist eben nicht einfach.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 15:14   #3
Thomas-P
Hero

Standard

Hi Bettina,

oder aber die AI-Flieger ausschalten, dann hat man davor seine Ruhe und ist vor allem immer die Nummer 1 bei der Abfertigung.

Aber mit diesem Problem relativiert sich wohl die Frage die ich mir mit Erscheinen des FS2K2 gestellt habe.

"Was soll da noch besser werden?"

"ATC"

Servus

Thomas
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 15:25   #4
Luke
Elite

Standard

Ist Euch auch schon mal aufgefallen, dass an Flughäfen, wo der Taxiway nicht bis ans Ende der Landbahn führt (London-Luton oder Amsterdam) und die Flieger auf der Landebahn drehen müssen, die Flieger nicht korrekt starten, sondern neben der Bahn? Oder ist das nur bei mir so, dass der Flieger keinen gescheiten Volkreis macht.
Ist auch irgendwie sch****.
Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 15:32   #5
Sartorfoto
Veteran

Standard

Hi Bettina,

erst mal den ATC Flugverkehr auf WENIG setzten, dann unter Realitätseigenschaften "kann mit dynamischer scenery zusammenstoßen"
ausschalten.
Die Flugzeuge fliegen dann zwar durch einen durch, aber immer noch besser als zu Crashen.
Bei Lago gibt es eine Saftyfunktion mit der Du die letzten Minuten speichern kannst, heißt also nach einem Absturz kannst du 5 oder 3 Minuten vor Absturz wieder dort anfängst wo du aufgehört hast.
Gruß
Andreas

Sartorfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 15:32   #6
FO Niko
Inventar

Cool PATCH!!!!

Aber das wird es wohl dafür niiiiieeeee geben

Gruß Niko
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 15:37   #7
Richard Kimble
Master

Standard

Moin moin,

also, mit den Einstellungen des FS habe ich mich nur oberflächlich beschäftigt. AI-Flieger möchte ich schon angeschaltet lassen. In den "Realitätseinstellungen" kann man doch entscheiden, ob man mit "kann dynamischer Szenerie zusammenstossen" fliegen will oder nicht.
Oder hat dieser Schalter keinen Einluß auf die MS-AI-Flugzeuge?
Alt 22.03.2002, 15:43   #8
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Es gibt einen Patch !!!!!!!!!!!!!!

der heißt FS 2004 !
falls auch in dieser Version nach einem Patch gerufen wird:

der heißt FS 2006 !

falls auch in dieser Version nach einem Patch gerufen wird:

der heißt FS 2008 !

Irgendwie ist das doch langweilig, obwohl MS eigentlich auch für den FS 2002 einen Patch bringen könnte, um wenigstens die schwerwiegensten Fehler zu bereinigen, oder ? Tja, da stellt sich nur die Frage was sind den die schwerwiegensten Fehler in der aktuellen Version ???????

Es bringt nichts, darüber jetztdiskutieren, denn ein Patch gibt es wohl für den FS 2002 eh nicht mehr.

Ich werde jetzt nach meinem frustrierenden Erlebnis von heute vormittag den Spieß jetzt einmal umdrehen. Ich gehe jetzt ATC ärgern:

Take Off Clearence einholen, auf die aktive Startbahn rollen, Triebwerke abschalten und eine Kaffeepause machen. Wer weiß, vieleicht hilft es ja ein wenig.
Alt 22.03.2002, 15:55   #9
Shubby
Elite

Standard

ach leudde, ihr müsst euch mit der schlechten ATC arangieren und das beste draus machen! Ich fliege gerne langstrecke (hey Bettina, 4,25h , haha, hab gestern 13h von London nach Singapur gebraucht, ohne beschleunigung!!!) und da is mir die ATC schon wichtig, etwas mehr als gewöhnli9ch zu tun.
Ausserdem sinfd die flieger auf nem AIrport doch wunderschön.
Also: Zusammenstöße abschalten, AI auf 100%, Flugpläne nur ins FMC und nach dem (VFR)Start auf Flight>Following plädieren. Besser als nix, und hört sich genauso an.
Und auf das Warten an ner Runway will ich auch nich mehr verzichten.
Is dann an nem Airport nen flugzeug inner Nähe und ich will landen, mein gott, Schnellverstellung ein, da läuft die AIC weiter und du bleibst stehen. Kannst dann landen wenn alles frei is.

Achja, vectoring zur runway mach ich auch nich, STAR ins FMC, ablfliegen, immer die ATC befolgen (classB Airspace...) und 20NM vor dem Airport via select Airport den Flughafen auswählen und nach ner Landung fragen (Make straight in!)

läuft super und is realer als ohne ATC!

so, sovuiel dazu
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2002, 16:11   #10
Bettina Fredemann
Veteran

Standard

Hi Shubby,

hört sich ja nicht schlecht an. Garantiert besser, als ATC zu quälen. Ich werde deinen Tipp einmal befolgen und dann sollte man doch einmal das Onlinefliegen testen.

danke, lieber Shubby
Antwort