![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() |
Ich bin gestern bald verzweifelt an der Heckrampe... Die ging einfach nicht zu. Recherchen im Maddog Forum führten dann zu einer Doppelbelegung der Tasten. Jetzt läufts.
Der Flieger ist einfach klasse. Und das deutsche Manual erst recht Kalle
|
|
|
#32 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
Zitat:
Vielleicht sollte ich mir mal etwas Schlaf gönnen. @Jens Danke nochmals. |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
Hallo Jens,
obwohl ich mit der Maddog sehr vertraut bin, habe ich mir aus zweierlei Gründen dein Tutorial gekauft. 1. Ich war zu neugierig 2. Habe gestern auf zwei Flügen einen beidseiten Engine Failure gehabt, den ich auf Icing Conditions zurück führe ( ein inflight Start war nicht mehr möglich!) Jetzt aber meine Frage. Ich kann nirgendwo die Checkliste der Continental finden auf die du dich beziehst. Außerdem sprichst du von einem Hauptverzeichnis welches mann bei AVSIM herunterladen soll. Ich finde da aber nichts! Kannst du oder ein anderer erfahrender mir da vielleicht auf die Sprünge helfen? lg aus München Peter |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Veteran
![]() |
(einfacher gehts nicht)
Einfach bei Avsim "Schenk" eingeben und der erste Link ist es. http://library.avsim.net/download.php?DLID=102292 Kalle
|
|
|
#35 |
|
Elite
![]() |
Hallo Peter,
die gesuchte Checkliste findest Du in dem Dateipaket, das ich bei AVSIM hochgeladen habe. In diesem Ordner befinden sich neben den originalen Checklisten auch eine (englische) Beschreibung des realen Außenchecks, die Tutorialroute, die verwendeten Wetterkarten und die benötigten Jeppesencharts von EDDG und LOWS. Das Paket findest Du hier: http://library.avsim.net/download.php?DLID=102292 Viel Spaß damit! Besten Gruß Jens EDIT: Danke Kalle!
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
Hallo Jungs,
ja stimmt, einfacher geht es nicht! Das dumme ist nur wenn mann wie ich lediglich in der File Libery des FS9 sucht, da findest du es nämlich nicht!! Danke euch für die Beantwortung einer doofen Frage. tschö mit ö! Peter |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
Zwei Fragen: Nach der Checkliste gibt es beim Taxi und After Takeoff den Punkt ABS/Spoilers. Der kommt an der Stelle im Tutorial nicht vor (spoilers erst bei der Landung wieder) oder habe ich da was übersehen?
Das andere: Die original Checkliste ist mir viel zu kurz um alle Details zu raffen, das - absolut tolle -Tutorial zu ausführlich, um es ständig beim Flug zu nutzen. Darum habe ich mir eine eigene Checkliste gemacht, die sich am Tutorial orientiert und zu den einzelnen Punkten die jeweiligen Unterpunkte mit den entsprechenden Handlungen in Stichworten, Abkz. aufnimmt, plus wichtige Zahlen, die zu beachten sind. So kann ich alles abarbeiten, sind 14 DIN5-Seiten word.doc. Kann mir vorstellen, dass jemand anders da auch Interesse hätte, möchte es aber natürlich nicht hier reinstellen ohne Zustimmung von Jens! Rückmeldung wär gut. Kann auch verstehen, wenn Du sagst, es ist Dir nicht so recht.
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() |
Moin Gunnar,
kein Problem! Freue mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich bin sicher, dass Deine Checkliste für viele Maddog-Süchtige sehr interessant ist! Ich würde mich freuen, wenn Du sie bei AVSIM hochladen würdest und irgendwo im Beschreibungstext einen Hinweis auf mein Tutorial anbringen würdest. Ansonsten mach was Du willst ![]() Zum ABS/Spoilers: Wenn ich das damals richtig verstanden habe, bezog sich dieses Checklisten-Item auf MD82's, die mit Autobrakes ausgerüstet sind. Da das unsere Maddog nicht ist, habe ich es in die Normal Procedures nicht aufgenommen. Besten Gruß Jens
|
|
|
#39 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
Alles klar!
Was avsim angeht, hätte ich allerdings das Gefühl, alles wieder komplett bearbeiten zu müssen, auf Logik und English hin stringenter zu machen, weitere Fehler zu beseitigen und am besten auch ne pdf zu erstellen ... Ich würd das lieber nicht so hoch hängen, versteh das eher als ne kleine Arbeitsfassung (die mir schon genug Arbeit gemacht hat), die jeder für sich nach Bedarf anpassen und verändern kann. Würds also am liebsten einfach hier reinstellen, wenn Du einverstanden bist.
|
|
|
#40 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |