![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() |
Hallo Julio,
hmmm, dieses Problem höre ich zum ersten Mal (trotz Betatests mit drei Simmern). Du machst offensichtlich alles so, wie ich es auch machen würde. Dein Prob kann ich mir daher auch nicht erklären. Hmm, vielleicht mal versuchen, den Fehler einzugrenzen. Machst Du (außer dem Abheben) irgendetwas anderes, wenn die EPR sinkt? Worauf ich hinaus will: Vielleicht bewirkt das Drücken einer Taste (z.B. Fahrwerk), dass eine Aktion gestartet wird. Hat sonst hier jemand das Problem oder eine Lösung dafür? Besten Gruß Jens
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
Hallo Julio,
hast Du auch ganz bestimmt den TOGA gesetzt, so dass im FMA 2x TAK steht?
|
|
|
#23 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 12.07.2004
|
Zitat:
das wars gewesen. Ich hatte wie Jens beschrieben den TOGA mit STRG+G aktiviert. Allerdings ist dieser Shortcut von Active Camera belegt gewesen. So merkte ich nit das es nit aktiv war. Nun macht es seine Dienste. |
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Sehr schön Julio!
Ich empfehle Dir den TOGA auf eine andere einzelne Taste zu legen, erfordert weniger Fingerakrobatik und ist vor allem in etwas stressigen Phasen, wie bsp. dem GoAround (da brachste den TOGA ja auch wieder) angenehmer.
|
|
|
#25 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.07.2002
|
Hallo Jens,
erst einmal vielen Dank für das klasse Tutorial. Nun kann ich neben der englischen Anleitung auch einiges in deutsch nachlesen, was vielleicht so noch nicht ganz verständlich war. Ein Punkt ist mir aufgefallen: Wenn ich nach Deinem Tutorial arbeite, muss ich auf Seite 165 die "Air Conditioning Supply Switches" nach "HP BLD OFF" schalten. Danach werden diese nicht wieder verändert (oder korrigiere mich bitte). Für den Triebwerksstart habe ich dann aber nicht genug "PNEU PRESS" zur Verfügung. Laut englischem Tutorial müssen die "AIR COND SUPPLY Sw." nach der "Normal Checklist -> Before Start" in die "OFF-Position" geschaltet werden. Habe ich gem. Deinem Tutorial etwas überlesen? Danke schon mal im voraus. |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
![]() |
Hallo Thomas,
ich habe mein Tutorial gerade nicht zur Hand und kann daher nicht prüfen, ob ich vergessen hab, die Packs auf OFF stellen zu lassen. Manchmal wurden aber gleich mehrere Anweisungen unter einem blauben Balken zusammengefasst. Da sich sonst noch kein anderer beschwert hat, vermute ich noch, dass Du diesen Task überlesen hast .Natürlich müssen die Packs für den Triebwerksstart auf OFF gestellt werden. Besten Gruß Jens
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
Hallo Thomas,
vgl. Seite 232 unter dem blauen Balken "Galley Power & Packs ....off"
|
|
|
#28 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#29 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2002
|
Ja, dass ist so ein bißchen das Probl3em der Continental Checkliste. Die haben immer wieder mehrere Sachen zusammengefasst in der Checkliste.
Dafür finde ich die von Maddog nicht so vollständig. Ich habe bei deren Checkliste nämlich immer wieder Ärger mit den Flugbegleiterinnen, weil ich die Galley vergesse. Gruß
|
|
|
#30 |
|
Inventar
|
Andreas,
einfach die Tür abschliessen und den Communicator aus ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|