WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2003, 11:52   #1
defender
Master

Standard ich habe folgende probem im win98se

ich habe folgende probem im win98se

wenn ich in der syssteuernung unter netzwerke den clienten heraus löschen ist immer nach dem neustart wenn ich ins internet gehen will bei der dfü verbindung das kennwort speichern nicht mehr möglich man kann kein häckchen mehr machen weil es grau unterlegt ist

wenn ich den clienten für microsoft wieder installiere dann geht es wieder

ich möcht aber den clienten weg haben weil er mich immer nach dem windows start das fenster mit dem bestägigen kommt das möchte ich weg haben wo ich benutzernamen und passwort hineinschreiben muß

ich habe ein netzwerkkarte installiert eine 3com....... irgendwas

wie bekomme ich dieses fenster beim windows start weg das aber das speichern des passworten bei der dfü-verbingung bleigt!!

vielen dank!
-------------------
win98se möglichst stabiel wenns geht!
was muß oder kann ich machen das mein win98se möglichst stabiel wird oder bleibt!
das nicht öfters diese bluescreens kommen das es nicht abstürzt oder gängenbleit oder dergleichen!

irgedenwas muß man doch machen können giebt es vielleicht ein programm dafür? (download bitte wenns geht)
und was muß ich oder auch kann ich machen das es möglichst schnell wird das betriebssystem
(verwende 256md ddr ram; 1,8amd xp t-bred cpu, und via kt333 chipset; standart einstellungen im bios!!!)

und ich suche auch eine alternative zu scandisk vielleicht ein besseres programm??
und wie oft sollte man scandisk ausfüren bei einen hdd und vor allem welches das standart oder intensive
wo ist der unterschied
bei scandisk geht es doch darum das die daten auf der hdd auf fehler untersucht und korriert werden oder?
und die hdd auch auf fehlerhafte sectoren gescannt wird stimmt doch oder?

vielen dank!
defender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 12:08   #2
Montafon
Master

Standard

zum Speichern des DFÜ-Kennwortes muss du über die Netzwerk-Anmeldung im Windwos angemeldet sein - dass geht nur mittels MS Client für Netzwerk

allternativ kannst du dir aber Tweak Ui oder ähnliches installieren und die Kennwortabfrage beim STarten automatisch eingeben lassen

Gruß
Montafon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 12:31   #3
frazzz
Inventar

Standard

wenn du nach dem instal von w98se beim ersten mal hochfahren die pw-abfrage überspringst, kommt das anmeldefenster nicht mehr, die dfü-einstellungen werden hievon nicht beeinflußt.

win98se läuft komplett stabil, da gibt es keine bluescreens

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2003, 12:33   #4
michibaer
Newbie

Standard

wenn ich mich jetzt recht erinnere (arbeite im Moment gerade unter Linux) musst du unter den Netzwerkeinstellungen einfach nur als Primäre Anmeldung die Windows Anmeldung auswählen, dann müsste das Fenster nicht mehr erscheinen
michibaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort