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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 31.01.2003, 14:11   #1
Blackbird
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Blackbird eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ich habe es getan...

...und ich werde es nie wieder tun!

Wollte gestern mal die Zeit abkürzen und bin auf Zeitraffer gegangen. Was istauch so interessant dabei, mit 'ner C182S über das Meer zu dümpeln und drauf zu warten, daß wieder Land kommt? Abflug erfolgte per NDB-Navigation, in der Mitte sollte ein VOR vom Zielflugplatz empfangen werden.
Der Zeitraffer schaffte es dann doch, daß mir das DME eine Groundspeed von 510 (!) Knoten weismachen wollte. Bei tatsächlichen 130 kn und Zeitraffr 2 mehr als nur eine bloße Multilikation aus GS und Zeitfaktor...
Ob die Sonne "nachging" oder ob das an der Zwischenzeitzone in der Mitte Australiens lag, in die ich eingeflogen war, wollte ich nicht mehr nachrechnen. Auf jeden Fall hatte sich der Sonnenuntergang von 17:40 am Vortag auf 18:20 verschoben.

Noch leicht verwirrt von den Verschiebungen im Raum-Zeit-Kontinuum

Mirko
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Alt wird man von alleine - Erwachsen werden erfordert allerdings etwas mehr Einsatz
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Alt 31.01.2003, 14:55   #2
Lörch
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Standard War es das erste Mal?

Es gibt noch viele Bugs beim Zeitraffer, so sichickt dich der Lotse nach ausschalten des Zeitraffers auf einen völlig sinnlosen Kurs, danach stürzt der FS ab. Man sollte wirklich die Finger davon lassen.
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
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Alt 31.01.2003, 17:14   #3
Eisbreaker
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Der Lotse gibt zwar erstmal diverse Kursangaben, aber abgestürzt ist MIR der Flusi dabei noch nicht.
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ANDY


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Alt 31.01.2003, 18:14   #4
Mellies
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Ich habe eigentlich auch keine Probleme mit dem Zeitraffer, nur bei 16facher Geschwindigkeit hält der Flieger den LNAV-Kurs nicht mehr und taumelt wie besoffen um den Waypoint. Da fliege ich auch nur noch mit HDG-hold auf VOR zu.

Tomas
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Alt 31.01.2003, 18:38   #5
Lörch
Wherever he is, ...
 
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...auf meinem System ist eh alles etwas anders.
Der Airbus läuft auf einmal nicht, BVE läuft seit Monaten ohne Probs.
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Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
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Alt 31.01.2003, 20:24   #6
Huss
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Zitat:
Original geschrieben von Eisbreaker
....aber abgestürzt ist MIR der Flusi dabei noch nicht.
Ja, funktioniert bei mir auch ohne Anbsturz....

BTW: Ihr solltet mal diese Funktion im FFSim probieren - da funktioniert der Flieger wie normal, aber die Szenerie ist halt "ziemlich" schnell.

Es kam bei mir richtiges "Kampfpilotenfeeling" auf als ich mal im Inntal mit der 737 mit ca. 4x Speed "geflogen" bin )
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
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Alt 31.01.2003, 21:45   #7
Blackbird
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Hi!

VFR mit Radarverfolgung gibt einem der Lotse zum Glück keine Kurswechsel vor, nur Kollisionswarnungen. Und Traffic hab ich auch nicht wirklich in relativ geringer Höhe an der nordaustralischen Küste erwartet.
Aber für alle Leute, die meinten, der Flugplatz "springe einen optisch an": Landet mal in Bago Hill (YBGO) - zwei Schotterbahnen in der Wüste, halbe Strecke zwischen Nordküste und Ayers Rock. Ohne die GPS-Karte hätt ich das Ding nie gefunden...

Mirko
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Alt 31.01.2003, 22:30   #8
Eisbreaker
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Zitat:
Original geschrieben von Huss
BTW: Ihr solltet mal diese Funktion im FFSim probieren - da funktioniert der Flieger wie normal, aber die Szenerie ist halt "ziemlich" schnell.
Klar, lädst mich ein?
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C YA...
ANDY


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Alt 31.01.2003, 23:04   #9
randomize
Senior Member
 
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Beiträge: 168


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Ach Kinners. Ma zum Thema Zeitraffer. Die Gauge-Gurus werden's ja wissen, FS hat ja noch die tolle alte DOS-Uhr TICK18. Sprich: Eine Variable, die mit 18Hz (18x pro Sekunde) hochgezählt wird. Bei 65536 geht's dann wieder bei 0 los. Wenn man jetzt also in Mathe eine 1 hat, könnte man nach wenigem Nachdenken auf folgende komplexe Denkstuktur kommen, die eventuell Licht in das Geheimnis bringt:

60 · 60 sec = 3600 sec / hr
65536 ÷ 18 = 3640,9

Analysiert man nun die Ergebnisse auf eine Differenz hin:

3640,9 sec - 3600 sec = 40,9 sec

so sieht man, dass die FS-Uhr in einer Zeitstunde knapp 41 Sekunden zuviel hat, demnach also schneller läuft. Buh.
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Alt 12.02.2003, 22:19   #10
Lexif
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Hallo Leute!

Es gibt allerdings um Australien und die Datumsgrenze irgendwie einen derben Bug. Erstens kommt das mit den Zeitzonen da nicht so recht hin und zweitens hatte ich an der Datumsgrenze immer einen "Absturz der FSATC-Engine. Ich konnte beim überqueren der Datumsgrenze von Westen her irgendwie immer keinen Fluglotsen mehr kontaktieren - kein ATC ging mehr!

Ich hab das gemerkt, als ich auf einer Weltumrundung von Bora-Bora nach Auckland (NZ) geflogen bin. Es könnte auch irgendwie mit der Zeitbescleunigung zusammenhängen, aber das Problem trat bei mir nur an dieser Stelle auf!

Ich verstehe einfach nicht, wie man bei sowas relativ simplen wie den Zeitzonen alles so vermasseln kann!

Gruß, Felix
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