![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() ein stück hardware das ähnlich wie der Digital Doc V mehere lüfter temperaturabhängig steuert, dabei aber die lüfter nicht nur ein-und auschaltet, sondern abhängig von der temperatur die drehzahl regelt. (fuzzy set). dabei sollten für jeden sensor-lüfter-kanal eine mindesdrehzahl und einige schwellwerte als eckparameter anwählbar sein. also z.b. nie weniger als 7V, 10V bei 40°C, 12V ab 50°C etc.
frei konfigurierbare alarme (z.b. bei lüfter ausfall, oder temperaturüberschreitung) und abspeicherbare sets wären auch toll. das ganze zum einbau in einen 5,25" schacht - obercool wär natürlich eine softwaresteuerung (mit schnittstelle z.b. über einen internen usb-port) aber ich glaub da geht dann die phantasie mit mir durch ;-) wär doch eine idee für (ambitionierte) elektrotechniker?!?!!!! machts was jungs!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() ...und ich hätte gerne einen Ferrari mit Tdi Motor, 5 Vollwertige Sitzplätze, am Beifahrersitz eine hübsche Blondine die keine Fragen stellt, und im Kofferaum eine Ledertasche mit 1 Million Euro. Ach ja, eine zweite Hose falls meine jetzt Naß wird
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() dann musst nur mehr den elektrotechniker finden, dem soooo faaaad ist, dass er dir sowas baut
|
![]() |
![]() |
![]() |