WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2004, 13:54   #1
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Reden Ich darf in einen Full-Motion-Simulator!!!

Ein fröhliches HALLO an alle, die sich mit mir freuen wollen!

Im Herbst werde ich nicht nur "ganz alt", sondern es nullt auch noch. Um mir dieses "tragische" Datum etwas zu versüßen, hat sich meine Familie ausgedacht, mir einen Wunschtraum zu erfüllen:
Sie wollen mir ermöglichen, in einem echten Trainingssimulator ein paar Runden zu drehen und mir das Gefühl "as real as it gets" zu vermitteln! Ich freue mich schon riesig, bin aber auch jetzt schon aufgeregt! Bin ich gut genug vorbereitet, was erwartet mich?

Ich hätte dazu ein paar Fragen. Könnt Ihr mir die bitte beantworten?

- hat das schon mal jemand von Euch gemacht; was wird vorausgesetzt, wobei und inwieweit kriegt man Hilfe? Wie kann man sich am besten auf dieses Event vorbereiten? Schließlich soll es ein voller Erfolg werden! Zur Info: Momentan fliege ich POSKY-Jumbosim FS2002 mit dem Freeware-Panel von Jorge Salas, das zwar wesentlich umfangreicher als das Default-Teil ist, aber wenn ich hier so lese, mit welchen Problemen sich manche hier im Forum beschäftigen, muss ich zugeben, noch ein absoluter Laie zu sein! Ich werde mich nun verstärkt mit der Installation des PSS-Jumbo-Panels auseinandersetzen, weil ich denke, das bringt mich ein ganzes Stück nach vorn. Aber wird es reichen???
- Wo stehen in Deutschlad überall Simulatoren und was für Maschinen sind dort verhanden? Hintergrund:
Da ich ein eingefleischter Boeing Pilot bin, kann ich mit Airbussen leider nicht viel anfangen. Aber wenn's "ernst" wird, würde ich mich natürlich auch damit beschäftigen...
- Gibt's solche Simulatoren in Deutschland eigentlich nur von der Lufthansa oder ist es zu empfehlen, sich im Ausland umzuschauen? Ich meine da das deutschsprachige, um wenigstens in dieser Beziehung mit dem Trainer auf "einer Welle" zu schwimmen
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort