WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2001, 21:45   #11
Wombat
Veteran

...und was ist mit uns 40ern?

Pfff - Vinyl-Schallplatten mit 33 & 45 UpM .... modernes Zeugs...

Wombat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 21:55   #12
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Mailbomber

Jo, es gab kein Internet, nur unnötige Games usw...

...aber: dafür gab es Matador, Lego, Fischertechnik und die "Wildnis" (wie wir die damals großen unbebauten Flächen nannten), in der man Lager, Baumhäuser und sonstiges bauen konnte, sich mit anderen "Banden" bekämpfen, mit den Puch Gangrädern oder BMX mit High-Risern rumgasen konnte und no viel mehr...

Wenn ich mit dem heutigen Wissen wählen könnte (also der Objektivität eines Erwachsenen), dann würd ich meine Kindheit wieder dort verbringen wollen, ich war hart an der Kippe!

*inErinnerungenschwelg* Und die Musik der 80er war sowieso die beste wo gibt! Düringer hast a kan braucht, weil er der Anders mit'n Nora Ketterl rumghupft ist, werd auch nie vergessen wie Udo Huber mit den großen 10 bei uns in WN war - live aus dem Malibu Wr. Neustadt

P.S.: Kann jedem nur das Buch "Wicky, Slime & Paiper" ans Herz legen, ist ein Traum, des durchzublättern!
Alt 12.04.2001, 22:23   #13
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das war was, da gabs dann noch CB-Funk, damals hochmodern. Heute chattet ein jeder mit dem Compi, ist aber viel unpersönlicher. Oder Handykult? Mann, damals brauchten wir sowas nicht, wir haben uns auch noch so getroffen, ohne daß man vorher hundertmal herumtelefonieren mußte.

In der Disco konnte man sich damals auch noch nette Mädels suchen und/oder ansehen, heute sieht man wie schon erwähnt sowieso nicht mehr, was da in dem komischen Schlabberzeug, daß die Jugend "Gewand" nennt, drinnensteckt.

Und Autofahren hast damals auch noch gekonnt, heute stehst sowieso nur blöd in der Gegend herum, hauptsache Breitreifen, und heftiger Techno-Mist aus dem offenen Fenster.... Damals haben wir uns noch ein "Heitzerl" geliefert, welcher die "besseren" 50 PS unter der Haube hat. Hast 70PS unter der Haube gehabt, warst eh schon der "King". Aber Spaß hats gemacht......

Jawohl, her mit den 80ern!!!!!!!!! Kann dann mal bitte endlich wer den Rückspulknopf drücken????

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 22:45   #14
Cindy
Senatorin

Cindy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

brauchst euch doch nur ein bissal umschaun ihr nostalgiker, die 80iger sind eh voll aufm vormarsch, ekelhafte rosa sonnenbrillen knight-rider-rosa-hemden. von den jogging-jeans und jogging high, vokuhila frisuren etc etc etc mal ganz zu schweigen..... *grusel*

ich brauch sie nicht unbedingt nochmal, die 80iger
Alt 12.04.2001, 22:46   #15
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

also da kann ich als 40er-jahrgang nur sagen: jede zeit hat seine eigenheiten gehabt. ich als geborener und fanatisierter jazzer sowohl aktiv, wie auch passiv, denk heut noch mit wehmut an die anfänge von rock'n roll, softy, beatle's stone's und vor allem an die 68-generation. wolf ligt im mittelfeld, aber er hat durchaus rech, wenn man auch später sagen wird es war die techno-pierce-zeit die (irgendetwas) das hervorgebracht hat.

hi cindy, dein artikel ist gelungen

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2001, 22:53   #16
hape1
Veteran

Mein Computer

Standard

Pfff - Vinyl-Schallplatten mit 33 & 45 UpM .... modernes Zeugs...

Jawoll, 78er Schellacks und ein RICHTIGES Grammophon mit grosser Kurbel und echten Stahlnadeln.....DAS waren Zeiten!
Dazu die neuesten Platten aus den USA,(eventuell bei den Amis geklaut ) Glenn Miller, Duke Ellington, Count Basie, Satchmo und Ella und und und.....
O tempora o mores!

hape1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 00:54   #17
maus
Veteran

Benutzerbild von maus

Mein Computer

Standard

Jo sog i da !! Her mit die 80er.
Da ham no Póng und Donky Kong durch die gegend geprügelt.
Und wer vergisst die unendlichen schlachten von SPACE INVADERS (seufz).
Danach die langen jahre an C64 und Atari 800 XL da kannte man noch jedes bit beim vornahmen.Wer kannte die freude nicht wenn man 30 A4 seiten Basic getippt hatte und das programm lief auf anhieb fehlerfrei (noch schlimmer wahr der Hex Code).
Da wurden noch ganze nachmittage mit TRON vertrödelt und WARGAMES wahr eine offenbarung.Dannach gingen ganze legionen an Joystick´s drauf bei Summergames die wahren noch mit Stahlfederkontakten (die mit Mikroschaltern konnt sich ja kein schwein leisten).
Im kino lief Blues Brother´s und ET .

Ich kann nur sagen MR. Sulu nehmen sie kurs auf die Sonne ENERGIEEEEEEEEEE!!!!!!!!

CU MAUS
maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 07:39   #18
James020
Inventar

Standard

90´er und USA, wo Rock und Metal noch seine Werte hatten, . . . (jetzt fast nur noch HipHop, . . . )

Heute: Rave, pffffff . . .
Alt 13.04.2001, 08:30   #19
Dilbert
Veteran

Dilbert eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
James017 hat geschrieben:
90´er und USA, wo Rock und Metal noch seine Werte hatten, . . . (jetzt fast nur noch HipHop, . . . )
Da war Metallica noch Metallica... und jetzt ...

Aber das "Heute" hat auch so seine paar Vorteile.

Als 74er Baujahr habe ich zwar die 80er nimmer sooo gut im Hirn, aber ich vermisse das gut alte Schulfernsehen. Ímmer wenn ich die Schule schwaentzte sah ich mir dann um 9:05 Uhr das Schulfernsehen an. Das wars ueberhaupt... kein 24 Stunden um die Uhr volldroehn Fernsehen. Da gabs noch ein Testbild !!!

Dilberts Home
Dilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2001, 08:40   #20
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Dilbert hat geschrieben:

Da war Metallica noch Metallica... und jetzt ...

Dafür gibt´s jetzt Rammstein .

Ne im ernst, gab schon coole Dinge in den 80´ern, nur wird halt durch die Erinnerung vieles Verklärt. Aber Decatlon und der allererste Mario am C64 sind trotzdem Kult.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort