WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2007, 09:47   #1
Kläuserich
Hero

Kläuserich eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ich bitte um Hilfe

Hi Kollegen,

ich bin kurz vor dem Verzweifeln.

Gestern Flusi-PC neu aufgesetzt und meine Performance is jetzt noch schlechter als davor.

Vielleicht noch wichtig. Windows XP-Pro SP 2 liegt auf C:\ und der Flusi auf H:\

Am System wie im Profil hat sich nix geändert.

Was ich sehr komisch fand war, dass ich das Gefühl habe, dass die Performance ohne expliziten GraKa - Treiber besser war als mit - is das logisch ??

Ich habe diesen treiber genommen (Catalyst 7.8).

Wenn ich jetzt mit der default BE-58 in LOWW auf der Rw stehe stehe (mit UTE und FlyTampa Vienna) dann hab ich grad mal so gute 20 fps (im VC weniger) - steh ich am Gate is auch im 2D cockpit bei knapp unter 20 fps schluß.

Wenn ich die 747 von pmdg oder die level-d nehme dann komm ich auf grad mal ca. 13 fps im 2D und unter 10 im VC.

Kann das an UTE und/oder FS-Global 2008 liegen ? (die hatte ich davor nicht drauf, jedoch das Ababcus World-Mesh)

ad GraKa nochmal: ich muss auch gestehen ich hab absolut keinen Plan wie ich meine Graka und auch die Flusi-Grafik-Einstellungen optimal einstelle. Ich kenn mich da technisch einfach zu wenig aus. Wär also cool wenn sich wer finden würde der mit das so erklärt dass auch ich das verstehe und/oder mit mir gemeinsam (TS oder Skype) die Einstellungen durchgeht dass der Flusi wieder fliegbar wird.

[EDIT] Gerade bin ich dabei LW H:\ mit O&O 8.0 zu defragmentieren- mal sehen ob es was nützt[/EDIT]

LG

Klaus
Als Pilot online bei IVAO als CFG858 oder AAF002
Als Controller (C2) online bei IVAO als KBOS_APP oder KZBW_CTR
Sind wir nicht alle ein wenig Kumi?
Kumi-Info-Page
Kläuserich ist offline   Mit Zitat antworten