![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Ich hab ein Problem, ich bin zblad!
was kann man da tun? ich bitte um tipps
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Weniger essen und Bewegung.
|
|
|
#3 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Nicht hungern! Auf keinen Fall von einem Tag auf den anderen so wenig essen, dass man ständig hungert und dann regelrechte Fressanfälle bekommt. Und nicht eine Mahlzeit ausfallen lassen und durch eine Portion Eis ersetzen (wie eine Kollegin das immer macht). ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
FDH! gg
friss die hälfte
|
|
|
#5 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
einfach Sumo-Ringer werden, da kann man nie z´blad sein
![]()
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
oder wal
|
|
|
#7 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
@CISK: hier ein paar Tipps, die wirklich helfen und Dir nicht viel Einschränkungen abverlangen.
Grundsätzlich ist das abnehmer um so leichter, je jünger man ist. Vor allem in den Problemzonen Bauch, Hüfte, geht es viel besser, als bei jenen, die hier schon 20 Jahre oder mehr Fett angesammelt haben. Da gehts dann kaum noch weg, da sich der Körper fix darauf eingestellt hat. Somit hast Du mal eine gute Grundvoraussetzung! 1 KG Körperfett hat ca. 7000 kcal. Zum Vergleich, wenn Du 1 Stunde Rad fährst, verbrauchst max. 500 kcal. Um dauerhaft (und nur das hat ja Sinn) abzunehmen, vergiß mal alle Diäten. Die bringen nur kurzfristig was, und anschließend einen Frust. Um dauerhaft abzuspecken, muß einfach der tägliche Kalorienverbrauch höher als die Zufuhr sein. Der tägliche Kalorienverbrauch besteht mal einerseits aus dem Grundkalorienverbrauch, dies ist jener, den Dein Körper täglich im Leerlauf benötigt. Der ist um so höher, je mehr Muskelmasse Du hast. D.h. ein Sportler hat von Haus aus einen höheren Grundkalorienverbrauch als ein dicker Mensch (blöd eigentlich, ist aber so). Andererseits verbrauchst Du mehr Kalorien, wenn Bewegung gemacht wird. Und da besonders im "Fatburning-Bereich", d. h. nicht bei extrem Ausdauersport mit hoher Herzfrequenz, sondern bei lockerem Ausdauersport mit niedriger Herzfrequenz. Ich würde Dir daher folgendes empfehlen: - setze Dir ein Ziel, wieviel Du abnehmen willst, bzw. welches Gewicht erreicht werden soll (Idealgewicht ist ungefähr Körpergröße -100). Die Gewichtsreduktion sollte monatlich max. 3 kg betragen, am Anfang etwas mehr, dann weniger. Also Geduld - sonst bringst nix - analysiere Deine Essgewohnheiten und zwacke täglich davon etwas ab. Also statt 3 Bier am Tag, trinke 2; Statt 2 Bic Mac nimm 1, satt 1Tafel Schoko, iß nur eine Halbe Tafel, etc. Das geht ganz leicht, und kostet nicht viel Überwindung. Dadurch sparst schon 500 kcal oder mehr am Tag! Leichter gehts auch, wenn Du statt Essen viel trinkst. Aber keinen Alk, am besten Fruchtsäfte mit Mineral verdünnt. Schau immer, daß Du ein Getränk in Reichweite hast, dann hast nicht ein so großes Hungergefühl, außerdem helfen viel Getränke auch beim Fett- und Schlackenabbau - fang gerade jetzt im Sommer mit etwas Bewegung an. 3 x pro Woche 1 Stunde Radfahren, laufen, walking - was Dir gefällt. Wichtig ist hier die Beständigkeit. Lieber 3 x pro Woche 0,5-1 h Ausdauer als 1 x pro Woche 2 Stunden, letzteres bringt Dir gar nichts, im Gegenteil, der Körper wird unnötig belastet. Damit Du bei der Bewegung möglichst viel Fett abbaust, besorge Dir eine Pulsuhr. Bei der Bewegung sollte der Puls etwa 220-Lebensalter * 0,67 betragen. Dann bist im optimalen "Fatburning-Bereich", da schmilzt der Bauch weg wie nichts Du wirst sehen, bereits nach 1 Monat stellt sich der Erfolg ein, Du fühlst Dich rundum besser und agiler und vor allem schaust auch besser aus! Übrigens, ich habe auch vor 3 Jahren mit Sport angefangen - nicht weil ich einen Superbody wollte - sondern einfach um meine Figur in Form zu bringen. Auf das Essen wollte ich nicht verzichten, da ich gerne Esse. Mittlerweile habe ich einen optimalen Body, und Esse mit Genuß und alles was mir schmeckt. Durch die Kompensation des Sports, höheren Muskelanteil, etc. nimmt man einfach nicht mehr so leicht zu! Brauchst noch Tipps, kannst auch ein Mail schreiben - Viel Glück! Ciao Oliver
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() |
auwe ein kalorien zähler gg
des wird mit da zeit a mühsam
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
@Oli:
erstmal eine verbeugung für dein super posting.. ![]() aber warum maximal 3kg im Monat???? ich hab vor etlichen Jahren 10kg im Monat abgenommen und habe das Gewicht dann halten können.. Kalorienzählen würde ich nicht machen, einfach alle naschereien, Fast Food und extrem fette Sachen meiden, im grossen und ganzen etwas weniger essen als sonst und regelmässig Sport dazu machen, denn ohne Bewegung klappts mit dem abnehmen nicht wirklich.. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() |
analysiere Deine Essgewohnheiten und zwacke täglich davon etwas ab. Also statt 3 Bier am Tag, trinke 2; Statt 2 Bic Mac nimm 1, satt 1Tafel Schoko, iß nur eine Halbe Tafel, etc. Das geht ganz leicht, und kostet nicht viel Überwindung. Dadurch sparst schon 500 kcal oder mehr am Tag! Leichter gehts auch, wenn Du statt Essen viel trinkst. Aber keinen Alk, am besten Fruchtsäfte mit Mineral verdünnt. Schau immer, daß Du ein Getränk in Reichweite hast, dann hast nicht ein so großes Hungergefühl, außerdem helfen viel Getränke auch beim Fett- und Schlackenabbau
i hab ja gsagt... fdh! .. aba auf mi armes ding hört jo keiner gg
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|