WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2013, 22:01   #1
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zumindest könnte man ev. die Kompatibilität mit Wine oder einer ander Virtualisierung fördern. Dann wäre eine Komplettänderung nicht notwendig bzw. könnte trotzdem Lizenzen verkaufen.
Lowrider20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 22:30   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Zumindest könnte man ev. die Kompatibilität mit Wine oder einer ander Virtualisierung fördern.
Ist doch dasselbe in Grün- jetzt wills der ein für Wine der andre für x und der nächste für Z.... Usw
Und speziell in diesem Bereich (Bild/ Videobearbeitung) schenke ich doch nicht auch noch Rechenleistung und seis nur 1%- an einem Emulator her.
Hab erst gestern ein 60 Min Video 720 Hd nach bearbeitet und dann haben alle 6 Kerne 60 Mins geschwitzt! dann kommt noch das umrechnen auf MP4 was aber mit xmedia recode in 20 min erledigt ist! Da brauch ich keinen CPU Fresser dazwischen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2013, 23:29   #3
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Deine Meinung gilt aber nicht für alle.

Und dasselbe ist es nicht, denn es ist somit unter Linux lauffähig mit wenig Arbeit.
Alt 30.08.2013, 23:37   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Lowrider20 Beitrag anzeigen
Deine Meinung gilt aber nicht für alle.
Nie behauptet- nur deine auch nicht!!
Wer Cpu zeit zu verschenken hat -gerne- ich nicht!
Und auch leichte Anpassungen müssen bezahlt werden womit wir wieder am Anfang wären....
Alt 31.08.2013, 08:46   #5
Lowrider20
Gesperrter Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Baron Beitrag anzeigen
Nie behauptet- nur deine auch nicht!!
Nie behauptet oder jemand aufgezwungen. Unterlasse diese Unterstellungen.

Und die Anpassungen können in die nächste Version mit einfließen. Hier ist es eher eine Supportgeschichte. Und fällt somit auch in die Kategorie Kundenzufriedenheit.
Alt 02.09.2013, 22:15   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Linux wirds nie aus dem 1 stelligen % Marktanteil bringen- zur zeit glaube ich 5% (DESKTOP)! schon vor 15 Jahren verstiegen sich Leute in Prognosen wie 2005 50% Marktanteil weils jetzt "hoffentlich" bergauf geht. Nix ist passiert! Und so wirds auch bleiben!
Alt 03.09.2013, 09:14   #7
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Linux wirds nie aus dem 1 stelligen % Marktanteil bringen- zur zeit glaube ich 5% (DESKTOP)! schon vor 15 Jahren verstiegen sich Leute in Prognosen wie 2005 50% Marktanteil weils jetzt "hoffentlich" bergauf geht. Nix ist passiert! Und so wirds auch bleiben!
Bringt wohl nicht viel, den Ist-Zustand runterzubeten. Dass Linux noch immer nicht der Renner ist, wissen wir eh alle. Trotzdem würde ich das gerne anders haben wollen. Eben weil auch ich denke, dass Linux mittlerweile alles mit an Bord hat, was ein modernes BS mit grafischer Benutzeroberfläche braucht.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 03:18   #8
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Und ausprobieren kostet auch Geld - und da man davon ausgehen kann das der Linux User sich an der "open Software" orientiert- also per se- ein potentieller "Schnorrer" ist der nix bis möglichst wenig zahlen will- ist das für Firmen nicht so erstrebenswert!

Geändert von Baron (03.09.2013 um 03:23 Uhr).
Alt 03.09.2013, 09:26   #9
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Und ausprobieren kostet auch Geld - und da man davon ausgehen kann das der Linux User sich an der "open Software" orientiert- also per se- ein potentieller "Schnorrer" ist der nix bis möglichst wenig zahlen will- ist das für Firmen nicht so erstrebenswert!
Schnorrer gibt es unter der Windows-Welt auch mehr als Bürgermeister. Das kann also kein Argument sein. Wer für DxO Optics Pro Geld ausgeben will, der wird das unter Linux genauso tun wie unter Windows. Und wer nicht, der schaut sich um Alternativen um oder besorgt sich die Software aus dubiosen Quellen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 08:20   #10
TMG_deleted
Jr. Member

Standard

http://www.heise.de/newsticker/meldu...S-1965163.html

Zitat:
Valve hat als erste von drei Ankündigungen in dieser Woche ein angepasstes Linux-Betriebssystem mit integriertem Steam-Client präsentiert, auf dem offensichtlich auch die für 2014 erwartete Spielkonsole Steam Box laufen wird. SteamOS soll eine besonders hohe Grafikleistung bieten und auf die Vollbild-Oberfläche Big Picture optimiert sein.
Also es geht doch etwas weiter.

Zitat:
Angaben der Firma zufolge sollen nicht näher genannte Spieleentwickler bereits Veröffentlichungen für SteamOS planen.
Es wird spannend. Spiele haben Windows auch zum Durchbruch im Massenmarkt verholfen.
TMG_deleted ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort