![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |||||
Master
![]() Registriert seit: 13.05.2001
|
![]() Zitat:
du gibts dann bei der erstellung der rma an, dass du kein dft-result hast und mußt dann ein paar fragen beantworten (so wurde es mir zumindest erklärt, ich hab das noch nie gebraucht, da ich immer dft ausgeführt habe, zumal manche probleme damit behoben werden können) Zitat:
was mir so als anregung noch einfällt: 1. du lädtst die das disketten-image runter und brennst es auf cd (hab allerdings _keine_ ahnung, ob das dann noch bootable ist und ob du ein bin auch ohne cue-sheet vernünftig brennen kannst; vielleicht kann jemand anderer dazu informationen besteuern) 2. Zitat:
zum extrahieren: ich habs unter linux mit einem loopback-device gemacht; falls du die files brauchst, mail ich sie dir gerne. Zitat:
das tool ist ein disketten image, dass du entweder als .exe (also inklusive schreib-prog für win) oder .bin erhältst. mit kopieren allein is es noch nicht getan, du mußt die files vorher noch irgendwie ausm image rauskriegen. EDIT Zitat:
![]() /EDIT
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() DFT von Harddisk (für Verzweifelte)
Wie vorher richtig geschrieben, ist das nicht so einfach - aber es geht (umständlich). Man muss an die notwendigen Dateien kommen. Die Windows-Version schreibt zwar automatisch eine Bootdiskette mit den notwendigen Dateien, aber da braucht man eben ein Diskettenlaufwerk. Das kann man umgehen, indem man die Linux-Version herunterholt (dft-v3xximg.bin), diese in dft-v3xx.img umbenennt und zum Beispiel mit WinImage öffnet. Jetzt hat man die einzelnen Dateien. Nächste Hürde ist, dass das auf diese Weise ausgepackte dft-v3xx.exe noch keine unmittelbar unter DOS ausführbare Datei ist, sondern ein selbstentpackendes Archiv, das normaler Weise auf eine Ramdisk geschrieben wird. Also alle Dateien aus dft-v3xx.exe in ein eigenes Verzeichnis kopieren, dann in ein möglichst "nacktes" DOS booten und dft.exe aus diesem Verzeichnis aufrufen. Da ich selbst IBM-HD-Probleme habe (siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=110666), habe ich es ausprobiert. Es funktioniert. Allerdings hatte ich mir schon früher eine Multiboot-Konfiguration (XP und DOS) für den Fall der Fälle hergerichtet. Ich glaube schon, dass das eigentliche dft.exe unter jeder DOS-Version läuft. Ich verwende FreeDOS. |
![]() |
![]() |
![]() |