WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2004, 15:48   #1
renew
Inventar

Standard IBM Notebook - Bild friert ein bzw. Monitor einfach schwarz!?

Nachdem ich mein IBM Notebook endlich wieder zurück bekommen hab (Festplatte war defekt) hab ich nach 2 Tagen wo es funktioniert hat schon wieder das nächste Problem:
Ich hab statt Win ME Windows Server 2003 installiert (so wie das vorher auch schon war ) und alles ging wunderbar (2 Tage lang)
Dann ist mir auf einmal der Bildschirm nach kurzer Zeit eingefroren und ich konnte nix machen, außer es einfach abzuschalten.

Wollte auch schon mal testweise Win2k drauf geben, doch da ist er mir dann schon beim Formattieren eingefroren.

Dachte mir, dass vielleicht der RAM eingeht und wollte daher einen Check mit memtest86 machen.
Jedoch kann dieser Test nicht mal komplett durchlaufen, da ab einer gewissen Zeit (nicht reproduzierbar) der Bildschirm in der DOS Oberfläche (od. worauf der Memtest auch immer von der Diskette startet) schwarz bleibt und sich auch nicht mehr dazu bringen lässt etwas anzuzeigen.

Hab leider keinen anderen So-DIMM SDRAM daheim sonst hätt ichs schon ausprobiert. (evt. kann ich aber einen testweise auftreiben)

Es ist noch Garantie auf dem Ding (da es eigentlich ein Firmennotebook ist) jedoch würd ich den Jungs dort gerne einen Tipp geben, da es dann 1. schneller geht und sie 2. das ganze schon sehr freundlich bei der defekten Festplatte abgewickelt haben.

Jetzt wollt ich mal fragen ob ich mit meiner Diagnose richtig liege und noch was anderes ausprobieren könnte bzw. ob ich voll daneben bin und es was ganz anderes sein könnte?

Dank euch schon mal, mfg LLR
renew ist offline   Mit Zitat antworten