WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2007, 19:43   #1
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard IBM/Lenovo Service Center? (für Thinkpads)

So wie es aussieht hat vorhin die Festplatte von meinem T42 das zeitliche gesegnet.
Das Glück daran ist vielleicht noch, dass das Notebook noch 2 Wochen Garantie hat.

Jetzt war ich auf der Suche nach dem Service-Center (was bisher im Süden Wiens war) und bin aber auf der IBM bzw. Lenovo Homepage nicht fündig geworden?!
Bzw. hab ich gar kein Service Center auf der tollen Homepage gefunden.

Gibt's sowas nimmer od. ist die Info absolut unfindbar auf der Homepage verborgen?

Denn ich hab bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Service dort gemacht und wills daher gleich direkt dort hinbringen.
Kennt also jemand noch ein Service Center für Thinkpads im Großraum Wien?

danke, lg renew
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 20:26   #2
pong
Inventar
 
Benutzerbild von pong
 
Registriert seit: 25.12.2000
Alter: 41
Beiträge: 9.063

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.lenovo.com/contact/at/de/

Würde aber trotzdem vorher anrufen

pong
____________________________________
\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug

Nicht klicken!


Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten


Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:39   #3
adler
Veteran
 
Registriert seit: 23.04.2002
Alter: 48
Beiträge: 309


Standard im Normalfall reicht eine anruf

siummer stehen auch im "notebook-heftl" ... die alten von der IBM sollte immer noch gültig bzw. von lenovo übernommer worden sein

bei dem die serienummer durchgeben musst und dann kommt alles weitere ....

z.b hatte bei meinem R40 ein problem mit den platte ... platte war mit UPS nach 24h da ....

gruss
adler
adler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 14:16   #4
Oli
<< Gayliebt >>
 
Benutzerbild von Oli
 
Registriert seit: 27.06.2000
Ort: www.KRENGLBACH.at
Alter: 60
Beiträge: 5.267

Mein Computer

Standard

Wir lassen die IBM (Lenovo) immer bei der S&T reparieren:

http://www.snt-world.com/Content.Nod...en.php#austria

Funktioniert schnell und problemlos - auch Garantiereparaturen.

Lg Oliver
____________________________________
lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2007, 09:56   #5
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard Re: im Normalfall reicht eine anruf

Zitat:
Original geschrieben von adler
siummer stehen auch im "notebook-heftl" ... die alten von der IBM sollte immer noch gültig bzw. von lenovo übernommer worden sein

bei dem die serienummer durchgeben musst und dann kommt alles weitere ....

z.b hatte bei meinem R40 ein problem mit den platte ... platte war mit UPS nach 24h da ....

gruss
adler
mal schaun wie schnell es jetzt bei mir geht. Hab gerade meine Platte "geordert" - jedoch brauchen sie noch den Typ der Festplatte, den ich gerade nicht zur Hand hatte, weil ich in der Arbeit sitz.

Aber mir ist das neu, dass sie das Einbauen den Kunden überlassen. Nicht, dass mich das stören würde, aber ich habe auch schon einmal bei einem alten Thinkpad A22 eine defekte Platte und bin damals irgendwo im 23. zum Service Center gefahren....

Wenn das aber so unkompliziert weiter geht wie das Telefonat war, bin ich aber mehr als zufrieden!

Dankeschöne für die Tipps/Infos!
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 09:22   #6
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Noch als Abschluss der Geschichte:
Hat alles bestens funktioniert!

Habe ab Wochenende die eingescannte Rechnung und den Festplattentyp per Mail an IBM geschickt und gestern ist UPS die Platte angekommen!
Von daher: alles bestens!
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag