![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.03.2000
|
tja, ich war auch schon ibm opfer, meine 20gb ist seit der Reparatur noch nicht wieder " I m B etrieb M üde " geworden, aber seither weigere ich mich nochmals eine von der Fima zu kaufen ... es gibt ja genug andere Hersteller
![]() |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() |
@kikakater,
bevor du schwachsinn verzapfst bitte deine posts überprüfen. 1) samsung UND ibm sind die einzigen hdd-hersteller, die noch 3 jahre garantie auf die komplette produktpallette bei ide-platten geben. 2) der verkauf an hitachi war eh nur eine frage der zeit, da hitachi bereits seit geraumer zeit ca. 80% der ibm-platten herstellt. mfg, randalica p.s. ich hab in meiner relativ langen zeit als user sicherlich schon 5-6 defekte ibm´s gehabt. bedenkt man jedoch, das ich die gleiche menge defekter wd´s hatte-ich jedoch weit weniger wd´s im einsatz hatte und habe, so steht ibm geradezu glänzend da ![]() |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@randalica: IBM Platten sind jedenfalls so gut nicht, wie Du sie siehst und ein Beweis vorderhand für meine Meinung ist Deine eigene Aussage. bezeichne Deine eigenen Posts nicht als Schwachsinn ...
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.01.2002
|
Ob dieser threat nicht besser in Religionskrieg umnenannt werden sollte
Ich hab die Erfahrung gemacht das es für die Lebensdauer der Platten recht dienlich ist, mehrere im Einsatz zu haben. So hab ich eine für System, Daten und Programme und die andere für Downloads, Musik und Videos. Ob die Markenplatten nun von Hitachi, Fusuchi oder der Ersten-Hintertupfinger-Massenspeicherherstellungs-AG gefertigt werden, dürfte den Unterschied wohl nicht ausmachen, da wie bei so ziemlich jedem Bauteil eine Festplatte auch net aus einem Stück, das nur einer produziert, gegossen wird, oder irre ich mich? Kaputtgegangen ist mir bisher eine IBM10Gb und das vermutlich auch nur weil ich sie zu stark belastet hatte (Download und Spielen zu gleich) und sie mit 3 Jahren doch schon ein wenig betagt war V.V. Chesus |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() |
Hello
in den neuen IBM netvistas sind interessanterweise seagate barracudas drin, wär jetzt sehr interessant, wer die platten herstellt... ich hab selber 3 ibm's im einsatz, 2 davon aus besagter DTLA-serie und es gab bisher (4 und 1-2 jahre im einsatz) keinerlei probleme, bin eigentlich recht zufrieden. mir hat nur einmal vor längerer zeit eine barracuda 1 oder 2 probleme gemacht, ansonsten gabs eigentlich nichts bei uns (alte quantum's, western u maxtor laufen auch noch in recht betagten systemen). ich weiß nicht, wie oft ich seit bekanntwerden der tr-tr-probs oder wie auch immer schon daran gedacht habe, sicherheitshalber ein umfassendes backup zu machen, ist nur bis heute nichts daraus geworden und jetzt isses auch schon egal...
|
|
|
#26 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
hoi mitanand,
ich hatte auch ein wenig pech mit meinen platten. hatte zuerst eine 40 giga deskstar die mir den bach runterging (hat den transport vom verkäufer zu mir wohl nicht unbeschadet überstanden). die nach holland geschickt (verflucht teure geschichte). und ne 60 giga-platte kam retour. 2 wochen später ging auch die kaputt. also noch mal ein päckchen und wieder einen monat später hatte ich nen neue deskstar IC35L060AVER07 platte in den händen. die läuft im moment noch gut. ratern tut sie hin und wieder... aber seit ich bei diesen zwei crashes meine daten (mal abgesehen von einem 2 monate alten backup :-( verloren hatte sichere ich ein wenig öfter ;-) hab jetzt auch noch zusätzlich eine IC35L040AVER07 im einsatz. laufen beide "noch" (und hoffentlich bleibt das so). |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
hi
habe auch 2 IBM HDDs im einsatz (siehe profil) und habe damit seit nunmehr 11 monaten (seit dem laufen sie ) auch überhaupt keine problemwürde mich auch der vermutung anschliessen dass es sich beim festplattensterben hauptsächlich um hitzetod (meine laufen dzt beide bei 29°C .. laut dem hdd tool aus einem kürzlichen thread) bzw anstossen wärend r/w handelt
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2000
|
Ich habe seit längerer Zeit eine IBM DTLA 307045 (40GB) und hatte bisher noch keine Probleme damit. Aber die andauernden schlechten Erfahrungen anderer User haben mich veranlasst bei meiner neuen Platte zu Seagate (Barracuda IV 60 GB) zu greifen. Sicher ist sicher!
Ausserdem befindet sich noch eine alte IBM DCHS04W (4GB) SCSI-Platte bei mir im System, die auch brav hackelt ![]() |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Abonnent
![]() |
ibm sux
![]() hab leider auch eine is schon nach 5 monate eingangen wurde aber vom vobis ohne zu überprüfen ob sie erkannt wird oder so umgetauscht (scheinen dieses problem zu kennen da sie 5 stück im kasten liegen hatten
|
|
|
#30 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Ich weiss nicht was ihr mit IBM Festplatten anstellt, wenn bei euch diese kaputtgehen!
An der schlechten Qualität kann's nicht liegen. Wenn IBM Festplatten hin gehen, dann habt euer Computer wohl ein Problem. (Maybe: Überhitzung?) Anders kann ich mir leider nicht erklären bzw. vorstellen! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|