![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
was ich so mitgekriegt hab sind die alten eh ziemlihc problemlos.. nur die neuen ibms sind fürn a***h
allen voran die dtlas |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
ich habe in all meine rechnern IBM platten und die laufen teilweise 7 x 24 ... auch in meiner firma laufen die IDE und SCSI paltten von IDM super .....
Meistens liegt es an der Temperatur ..... wenn die platte über einem 70°C heisssen TB hängt ist das kein wunder dass sie den geist aufgiebt ..... das gilt aber für alle platten und nicht nur für IBM also cooler rechner ... lange plattenlebensdauer .... |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
Ich bin auch mit meiner IBM-Festplatte hochzufrieden!
Mein Rechner funktioniert seit 4 Jahre mit IBM problemlos! Für Ungläubige: Ich benütze meine IBM Festplatte sogar als Backup-Festplatte =) ... Letzte Formatierung fand schon über 2 Jahre statt. Jede Monate defragmentiere ich sie. Besitze ein 10.1GB IBM Festplatte, der mit einem Festplattenkühler gekühlt wird! Vielleicht hast du 'n Schrottgehäuse mit einem schlechten Systemkühlung! Mein EYE 2020XB-Gehäuse hat ein Systemkühlung zw. 22-24C° [maximal 27°C bei 1 Woche Dauerbetrieb] |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
ich habe IBM platten die laufen perfekt, die älteste schon 4 jahre oder länger...
ich hatte eben pech mit seagate, 2 60GB barracuda 4 - 2 defekt, eine nach 2 monaten, die andere nach 7-8 monaten. pech kann man immer haben, IBM stellt sehr gute platten her. defekte gibt es überall. ein teil der 307030 serie war problematisch, meine laufen noch immer. (über 2 jahre 24/7 betrieb)
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
seit rd. 2o jahren verwende ich nur ibm-festplatten. in dieser langen zeit ist mir noch nie eine festplatte den trtrtr-tod gestorben. übrigens auch andere tode keine einzige. wie der vorschreiber bereits richtig erwähnt hat, sind hitze, fremdeinwirkung ( zb. mit dem fuss am rechner anstossen ect. ) und tw. unsachgemässer einbau der tod einer jeden hdd. und die meisten beschwerden über die toden ibms kommen von leuten die tagein, tagaus, jahrein,jahraus aum saugen und speichern sind. egal ob da jetzt ibm, conner, seagate oder was auch immer draufsteht das überlebt längere zeit kein hdd. zu der garantie von 3 jahren auf 1 jahr, da haben andere auch sofort nachgezogen, abgesehen davon das in ö so und so dann die händlergewährleistung von 2 gilt.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Habe auch 5 HDDs von Ich Beuge Mich im Einsatz. Eine 307030er
hat sich verabschiedet und wurde über RMA anstands- und kommentarlos getauscht. Bei sachgemässer Behandlung halten IBMs genauso lange (oder kurz ) wie die anderer "Markenhersteller".
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() |
Habe selber 2 120 GXP eine 80 und eine 123,5 gb grosse die kleinere war nach einer woche hinüber seit dem funkt sie aber dem nachbarn seine 120 GXP 80 gb habe ich heute zum 3mal beim ditech ausgetauscht bekommen nur wollte er keine ibm mehr jetzt hat er ne seagate
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.04.2000
|
Als ich noch meine 2 Stück 40GIG IBM Platten in meinem System hatte, mustte ich auch immer lachen wenn so ein Thread auftauchte.
Dann machts es bei mir Tr tr tr tr, und eine ging den Bach runter. Die zweite habe ich aus Angst rausgenommen. Wer also eine 40GIG IBM Platte die nur 1 Jahr gelaufen ist günstig haben will, kann Sie melden. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Elite
![]() |
Ich hab 3 IBM Platten bei mir 24/7 im Betrieb, eine schon über 3, eine ca. 2 Jahre und eine seit ein paar Monaten und bin überaus zufrieden damit.
Auch in der Firma, in der ich gearbeitet hab (und in meiner Abteilung werden immerhin über 2000 PCs betreut) hab ich noch nie was schlechtes gehört und dort werden nur IBM Server und Workstations eingesetzt, es sind natürlich lauter IBM Platten drin.
"reden 2 unsinn im wcm forum, meint der dritte is eh offtopic" (Gifty am 14. Apr 2002 um 22:47 in " WCM Rat & Tat Forum > Meinung > Guru, e-Zitate & Off Topic > Kommt ein Mann zum Arzt...") |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 05.10.2000
|
Ich war früher auch ein Fan von IBM-Festplatten, aber seit ca. zwei Jahren geht es scheinbar mit der Qualität nur noch bergab.
Jedenfalls habe ich seit meinem letzten IBM-HD-Crash schon zuviele Leute gehört, die sich nur ein "...du bist nur einer von Vielen mit nem IBM Deskstar-Crash..."-Lächeln abringen konnten Was soll ich jetzt mit meiner Garantie anfangen, wenn die neue HD dann demnächst wieder eingeht und wieder 60GB für den A.... sind ? Ich werd sie wohl schnellstmöglich verkaufen, damit sich ein anderer Glücklicher damit rumärgern kann ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|