![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() hallo leutz!
hätte da folgendes problem: habe eine paar jahre alte 40gb-IBM festplatte mal von einem freund geschenkt bekommen..bis jetzt hat sie auch brav funktioniert.. nur jetzt zum problem: er erkennt zwar beim booten, dass eine festplatte am secondary master hängt, aber er kann sie weder erkennen noch initialisieren.. habs schon mit IBM-fitness test, partitionmagic usw probiert, aber kann nicht drauf zugreifen..das selbe bei meinem bruder, andere jumpersettings usw.. kann mir irgendwer weiterhelfen, wie ich di platte reparieren oder zumindest meine daten sichern kann? bzw vorschläge, bei welchen geschäften man das günstig machn lassen könnte? mfG warlord |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Günstig gibt's nicht, wenn die Daten so wichtig sind, musst Du mindestens mit ein paar hundert € rechnen.
Wenn die Platte nicht mehr erkannt wird, funktionieren auch Datenrettungsprogramme nicht wirklich. http://www.wcm.at/forum/search.php?s...der=descending
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() habe ein ähnliches Problem gerade lösen können, indem ich (wie von red²illusion empfohlen) ein Bios-update gemacht habe... frag mich nicht warum, aber es hat zumindest ein wenig geholfen.. im Notfall würd ich auch mal ein Hdd-programm einer anderen Firma wählen, zb das von Seagate, dass auf fremdplatten zwar eingeschränkt ist, aber zumindest post-test machen kann.. mfg
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ja sooo wichtig warn di daten eh nicht..nur cd-images, mp3s, und linux...is hald nur mühsam, das ganze wieder zu beschaffen, aber des krieg i scho hin...
nur hab i momentan ka geld für a neue platte *grml* naja..zeit für ein ostergeschenk von da mama *fg* als dann..danke für eure hilfe.. mfg Warlord |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Abonnent
![]() Registriert seit: 22.03.2001
|
![]() hier hat giga 68 ein paar nette sachen angeführt
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...t=daten+retten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() sooo..hab neuigkeiten...
hatte schon fast aufgegeben und hab mir gedacht: einmal schließ ichs noch an..und siehe da...sie hat funktioniert ![]() hab mir schnell di daten gesichert und wollte sie dann wieder einbaun..und wie erwartet hat sie nicht funktioniert ![]() ich werd mich vielleicht noch ein bisschen spieln, aba wahrscheinlich a neue kaufen...naja..noch mal gut ausgangen ![]() mfG warlord |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Diese Platte verabschiedet sich doch recht freundlich
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() er Glück gehabt, vielleicht ein Kabelbruch hmmm?
![]()
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() ja..da hab i glück ghabt
![]() jetzt funkt sie wieder..ich werd aus dieser platte einfach nicht schlau...kann sein, dass einen wackelkontakt hat, oda di mechanik ein bisschen beschädigt ist...naja...auf jeden fall werd ich sie mal beobachten, aber nix neues drauf speichern... |
![]() |
![]() |
![]() |