![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 30.04.2001
|
IBM
Buongiorno!
Ich habe seit einem Jahr eine 30GB Festplatte von IBM, die mir leider eingegangen ist. Darauf hat mein Papa (der hat sie gekauft ![]() Dauert das bei denen immer so lange, oder kann ich eine Antwort gleich vergessen? Sehr schade, dass gerade eine Firma wie IBM seine Kunden vergisst, wenn man sie braucht... ![]()
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() rechnung und platte - ab zum händler normalerweise wirds getauscht obwohl bei der menge defekter ibm-platten in letzter zeit kanns dir auch passieren das sie eingeschickt wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Den Händler gibts leider nicht mehr -> Konkurs
Soll ich gleich zu IBM gehn?
![]() |
#4 |
Super-Moderator
|
![]() neuerlich mail bzw. anruf wäre sicher das beste. normalerweise sinds ja eh kulant.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich hab mal ein e-mail an ibm geschickt.
das ist ca. nach 8 wochen beantwortet worden (schnell nicht? ![]() wenns den händler nicht mehr gibt, dann auf zu ibm ... (vielleicht findest aber auch einen netten händler, der das für dich erledigt)
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Na dann wird mir leider nichts anderes übrig bleiben, als zu IBM zu fahren, oder anzurufen...
Aber, DANKE für die Beiträge!
![]() |
#7 |
Super-Moderator
|
![]() soweit ist vom 21 in die lasallestrasse auch wieder nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Eh nicht, aber ich hab derzeit sehr viel Streß in der Schule.
Wird wohl der Papa erledigen müssen (Hoffentlich) ![]()
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @Lauda Air!
So viel habe ich durch Forumlesen schon mitbekommen das man mit einer Mail keine Platte reparieren lassen kann. Auf der HP von IBM gibt es ein Formular welches man ausfüllen muss worauf man eine Reparaturnummer bekommt und die Adresse wohin man die Platte senden soll. Ich habe es selbst noch nicht gemacht aber im Forum schon öfter davon gelesen. Schaue mal mit der Suche Funktion im Forum. P.S. Schaue mal dort rein http://www.storage.ibm.com/techsup/hddtech/welcome.htm
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hier wird dein Garantieanspruch geprüft: http://www.storage.ibm.com/warranty/jsp/arma51.jsp (Seriennummer eingeben)
|
![]() |
![]() |
![]() |