![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Guten Abend!
Ich besitze einen HP-Pavillion 4 GB RAM, 64 Bit, GK NVIDIA Geforce GT 230, FP lt. Beilage, und wenig technische Kenntnisse. Seit einiger Zeit erfolgen in der Ereignisanzeige gewisse Fehlermeldungen, der PC funktioniert zwar weiter, aber sehr langsam. (Beilagen) Die Treiber auf meinem PC dürften auf dem neuesten Stand sein. Was ist da zu tun? Danke Johann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Was steht denn in den Details zu den Fehlern? Disk bzw. iaStor
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Bitte sehr (und Danke auch schon)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Hm, ich würde mal sagen entweder HD defekt oder ein Treiberfehler ... installiere mal testweise einen anderen Treiber - das müsste doch so ein Intel Matrix Treiber sein?
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Wenn die Platte ein derartiges Problem hat, dass sie so lange Time-Outs verursacht, dann müsste man auch an den SMART-Parametern Lese- oder Schreibprobleme erkennen können. ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Also mein Googeln hat ergeben, dass unter Umständen der Intel-Storage-Matrix-Manager nicht mit Windows harmoniert und ein Update erforderlich sein könnte (siehe zB hier, letztes Posting).
Da ich mich aber mit SATA- und RAIDs (dafür ist er offensichtlich zuständig) zu wenig auskenne, weiß ich nicht, ob ein Update bedenkenlos empfohlen werden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Jr. Member
|
![]() Zitat:
Johann |
|
![]() |
![]() |