|  |  | |
|  |  | 
|  10.06.2005, 21:24 | #1 | 
| Jr. Member  Registriert seit: 14.04.2005 
					Beiträge: 38
				 |  Ias/mach Hallo, Ich habe eine Frage: Wie funktioniert dieses IAS/MACH. Irgendwie kann ich damit die Geschwindigkeit einstellen. Das Problem ist nur, wenn ich steige, dann gibt es irgendwann einen Strömungsabriss, weil die Geschwindigkeit viel zu niedrig ist (steige mit VNAV). Tja, dann ist die Geschwindigkeit bei 150kt und IAS/MACH bei 310kt. Danach gibt es einen Strömungsabriss. Verständlich, dass ich dabei nur sehr langsam steigen kann wenn ich immer wieder durch sowas gestört werde. Wie stelle ich dies ab? Danke Flo 
				____________________________________ Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum | 
|   |   | 
|  10.06.2005, 21:46 | #2 | 
| Veteran  Registriert seit: 18.03.2005 Alter: 47 
					Beiträge: 281
				 |   Welches Flugzeug fliegst Du? Wie hoch fliegst Du? Wie stark ist das Flugzeug beladen? Was genau machst Du, bevor der Strömungsabriss auftritt? Wenn Du das genauer Beschreibst, kann dir geholfen werden. 
				____________________________________ Schönen Gruß! Peter Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!   | 
|   |   | 
|  10.06.2005, 21:57 | #3 | |
| Jr. Member  Registriert seit: 14.04.2005 
					Beiträge: 38
				 |   Zitat: 
 Ich schalte nach dem Start VNAV und LNAV an. Autopilot wird dann bei 1000ft eingeschaltet. Meistens längere Strecken. Mallorca-Münster; Lanzarote-Mallorca. Der Sinkflug funktioniert mit dem VNAV-Modus irgendwie auch nicht. Da denke ich auch mal, dass das am IAS/MACH liegt. Das "flimmert" dann immer und VNAV schaltet sich aus. 
				____________________________________ Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum | |
|   |   | 
|  11.06.2005, 01:13 | #4 | |
| Inventar  |   Hallo Flo, wenn du mit VNAV fliegst (und steigst), dann sollte das Flugzeug eigentlich mit den errechneten Speeds brav auf FL310 klettern und dort fliegen. Die Speeds musst du in diesem Modus auch gar nicht ändern, das Auswahlfenster im AP sollte doch verschloßen sein? Zitat: 
  Wieso ist die Geschwindigkeit bei 150 und/oder bei 310? Oder wo steht bei IAS/MACH 310? 
				____________________________________ Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de  Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net | |
|   |   | 
|  11.06.2005, 01:27 | #5 | 
| Master  |   Hi, Schau mal, ob du irgendwo speed oder altitude restrictions drin hast. Aber wenn die speed an den unteren roten bereich kommt, sollte automatisch vollgas gegeben werden und das Fenster für Speed kann man auch gar nicht sehen. 
				____________________________________ Philip Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren. | 
|   |   | 
|  11.06.2005, 10:06 | #6 | 
| Senior Member  Registriert seit: 15.10.2002 
					Beiträge: 166
				 |   Moin ....oder schau mal nach ob du den FS in der Realitätseinstellung auf "angezeigte Eigengeschwindigkeit" eingestellt hast. Wenn nicht, dann einschalten. 
				____________________________________ Gruß Detlef  IVAO ID 126405 | 
|   |   | 
|  11.06.2005, 14:11 | #7 | ||
| Jr. Member  Registriert seit: 14.04.2005 
					Beiträge: 38
				 |   Zitat: 
 Zitat: 
 Flo 
				____________________________________ Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum | ||
|   |   | 
|  11.06.2005, 14:52 | #8 | 
| Inventar  |   Schau mal auf den Tip, den Detlef dir gegeben hat (bezgl. IAS/TAS). 
				____________________________________ Viele Grüße von Tomas! www.tomasmellies.de  Germanspotters.de - Flugzeugfotografie made in Germany! Tommys Bilder bei Airliners.net | 
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |