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Alt 07.12.2001, 11:11   #1
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Frage IAS beim AT der FS2002 B737

Habt ihr auch das Problem, daß bei Geschwindigkeiten IAS>200 kts, die angezeigte Geschwindigkeit nicht mit der vorgewählten des AutoThrottle übereinstimmt?
Die Differenz scheint mit zunehmender Höhe ebenfalls zuzunehmen, was auf eine fehlende Berücksichtigung des Drucks zurückzuführen sein könnte.

Happy flyin'

Simeon
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Alt 07.12.2001, 12:49   #2
Max-2
Veteran
 
Registriert seit: 12.10.1999
Beiträge: 364


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Standard IAS

könnte es sein, dass du dir anstelle der IAS die TAS anzeigen lässt?
____________________________________
Always three greens
Max

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Alt 07.12.2001, 14:11   #3
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


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Standard

Eher hört sich das nach dem berühmt berüchtigten Stall Problem an. Kann es sein das der Flieger nur bis ca. 25000-28000 Fuß hoch kommt, danach aber so langsam ist das der Stall einsetzt?

außerdem gibt der Autothrottle 90% Schub um obige Höhe zu erreichen.

Wenn das so ist hilft nur verändern der .air Datei oder warten auf einen Patch.

mfg
Butterfinger
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Alt 07.12.2001, 14:37   #4
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


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hi simeon,

hmmm ... ich habe bisher bei der 737 "kleine" differenzen von ca. 10 kias registriert. bis ca. 26.000' fliege ich mit ca. 310 kias, darüber gehe ich auf M.74. hatte bisher keine wirklichen probs beim fliegen mit dieser vorgehensweise.

grüße,
gerson
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Alt 07.12.2001, 16:03   #5
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Standard

@Max-2: Nö

@Butterfinger: Auch das kann nicht das Problem sein, denn ansonsten fliegt sie bei mir mit komfortabler Performance.

@Gerson: Vielleicht liegt es daran, daß ich erst bei 30000 ft von IAS auf MACH number umschalte. Dann bin ich aber auch 20 - 30 kts unter dem Soll des AT (fliege meist mit 300 kts IAS bis auf 30000 ft).

Gruß

Simeon
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Alt 07.12.2001, 17:39   #6
Gerson Nerger
Inventar
 
Registriert seit: 26.11.2000
Beiträge: 1.615


Standard

@simeon: irgendwo habe ich mal gelesen (frag' mich bitte nicht wo), daß so zwischen 24.000' und 26.000' auf Mach gewechselt wird. 30.000' für den wechsel auf Mach halt ich für reichlich hoch ... die 300 kias die du fliegst, liegen aus meiner sicht voll in der "üblichen" range zwischen ca. 290 kias und 310 kias.

grüße,
gerson
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2001, 19:47   #7
Jörg H.
Jr. Member
 
Registriert seit: 07.03.2001
Alter: 58
Beiträge: 43


Standard

Hallo Simeon,

mir ist die Differenz auch aufgefallen. Bei mir sind es zwischen 5 und 10 Kts. Die Einstellung ist auf IAS.

Gruß Jöerg
Jörg H. ist offline   Mit Zitat antworten
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