![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und ich denke da doch glatt mal an unsere Porsche-, Lamborghini- und BMW M5 Fahrer. ![]()
|
|
|
|
#82 |
|
superkeksi
![]() |
da gibts an schönen spruch zum thema spritverbrauch:
braucht er zuviel, bist du zu schwach ![]() |
|
|
|
|
|
#83 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Schwein gehabt, meiner braucht nur knapp über 4 Liter
![]()
|
|
|
#84 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
ich habe den billigsten golf plus gekauft, also mit 75 ps benziner und in der trendline-ausstattung. absolut ausreichend, und noch dazu ein top-modernes auto und total praktisch. mehr brauch ich nicht. und da bist meilwenweit entfernt von dem preis. um das geld kriegst fast schon zwei golf plus ! da reden wir noch gar nicht vom rabbit. |
|
|
|
|
|
|
#85 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
es stellt sich gar nicht die frage, entweder/oder. sondern nur ob man sicherheitstechnisch ein modernes auto kaufen will oder eben eines auf dem standard von vor 10 jahren. |
|
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
da sind welten dazwischen. ich selbst habe jetzt den zweiten sharan als firmenwagen, weil die sind bei uns standard, weil sie von den gesamtkosten einfach unschlagbar billig sind. und dann noch dazu mit dem vorsteuerabzug, das kostet mich auch nicht mehr als ein passat. nur eben doch mit deutlichem mehrwert. mit diesen zwei sharans habe ich jetzt doch weit über 200.000 km hinter mich gebracht und ich bin zufrieden. natürlich mache ich auch jedes service so wie es vorgeschrieben ist und kenne auch andere fahrtzustände als das binäre system ![]() |
|
|
|
|
|
|
#87 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und was war der listenpreis ? weil ehrlich gesagt wird mit diversen mondpreisen sehr viel schindluder getrieben und auch absolut nicht vergleichbares verglichen. Zitat:
dann hab ich das jetzt übersehen ? |
||
|
|
|
|
|
#88 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
der rabbit hat sicher ein super preis/leistungsverhältnis, bei einem comfort- od. sportline mit diesel maschine, metallic/alu, einigen extras und evtl. DSG siehts schon wieder anders aus. Zitat:
der vergleich gilt für denselben standard, den wagen muss man suchen. ich rede nicht von einem best. modell, wenn er nur 3-4 sterne hat od. irgendwo immens einbricht, dann ist das natürl. uninteressant. wie schon bemerkt interessieren mich diese autos derzeit auch nicht, aber ich verschliesse mich nicht grundsätzlich vor ein paar vorteilen, in meinem falle überwiegen halt einfach die nachteile - punkt.
|
|
|
|
#89 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
Wie Teekiller schon sagte, ich habe nicht den billigsten Golf gesucht, sonderen einen, der in etwas dem entspricht, wie ich den Hyundai gekauft habe, sprich 80 PS Diesel, Klima um es grob zu umreisen. und mit diesen Eckdaten hätte ich keinen Golf um diesen Preis bekommen. Beeinflusst hat mich auch ein Tip eines sehr guten Bekannten, der Mechaniker ist und einigen seiner Verwandten bereits Hyundais vor Jahren empfohlen hat. Dies haben meine Frau, die ihr Auto 1-2 Jahre vor meinen gekauft hat, und ich nie bereut, ich kann mit guten Gewissen einen Hyundai Accent empfehlen. Außer das Hauptaugenmerk liegt bei vielen PS, bzw. hohen Wiederverkaufswert, dann ist der Hyundai Accent nicht die erste Wahl. Ich wollte ein günstiges Auto, dass mich sicher von A nach B bringt und wenig Probleme macht, dafür ist er sehr gut geeignet. Meines Wissens nach macht der ÖAMTC keine Tests selber, bzw. alleine, sondern in Zusammenarbeit mit ADAC, wo jetzt dieses Tests stattfinden, in Deutschland oder Österreich oder ganz wo anders, kA. nur warum sollen Tests in anderen Ländern nicht glaubwürdig sein?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
Inventar
![]() |
*räusper* das einzig wahre fahrzeug - hat sogar mehr als einen retourgang
![]() |