WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2007, 16:40   #71
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

... spritpreis um 20% rauf (am besten gleich einheitspreis von ~1.30€ für diesel und benzin)

KEINE maut
KEINE steuer - punkt/aus.
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 16:41   #72
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

geh bitte das ist lächerlich.
ich zahle mehrere zehntausend euro steuern pro jahr.
glaubst mit den paar euro für das bisserl treibstoff kannst einen staat finanzieren ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 16:47   #73
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
geh bitte das ist lächerlich.
ich zahle mehrere zehntausend euro steuern pro jahr.
glaubst mit den paar euro für das bisserl treibstoff kannst einen staat finanzieren ?
nun ja, aber autobahnmaut bringt auch nix wenn nur sehr wenig eine vignette kaufen. und wenn der treibstoff teurer ist hast alle im sackerl, und IMHO gerechter - mehr fahren, mehr zahlen - denn die derzeitigen steuern zahlst für die leibschüssl immer - egal ob du 30kKM oder 10KM fährst im jahr ...

und > 50% steuern derzeit auf den sprit is ja auch ned gerade ein schnäpchen ...
Alt 22.02.2007, 16:52   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ja, ist wohl so wie immer ein psychologisches problem.
"geradeaus denken" ist für viele menschen ein problem, für politiker offensichtlich noch mehr.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:22   #75
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

manche sind ja schon froh wenn sie überhaupt gradaus fahren können oder vorwärts einparken
Alt 22.02.2007, 17:30   #76
miezekatze
Master

miezekatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Re: hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark

gerne haben würd ich mal einen audi da hört man nur gutes..
tu da das nicht an ich fahr ja jetzt einen audi 80 quattro weiteres kenn ich 5 weitere leute in meinem freundeskreis die ebenfalls einen audi 80 besitzen

1. fensterhebermotor is bei jedem! mind. 1 kaputt
2. bei jedem! rost beim kofferaum da hinten (gsd wenigstens innen das mas net sieht)
3. Amaturenanzeige: bei meinem freund funktioniert der tourenzähler nicht bei mir die tankanzeige und bei den anderen 3 personen ebenfalls tourenzähler, kmh, ect.

das war bei meinem toyota alles net mir tuts scho leid das ich den hergebn hab werd mir wahrscheinlich e wieder einen zulegen und den audi hergebn magst ihn? is hergrichtet für dich 10.000,-
miezekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:35   #77
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Sharan? Ist der nicht meistens Schlusslicht bei diversen Pannenstatistiken?

Ich bin auch kein Freund von VW, aber ehrlich gesagt: ein preiswerteres Auto als einen neuen Golf Rabbit findet man in der entsprechenden "Golf"-Klasse zur Zeit kaum. Würde ich einen kompakten Wagen kaufen wollen, der Rabbit würde in die engere Wahl kommen.

Zum Thema: der einzige Santa Fe Besitzer, den ich kenne, ist zufrieden mit dem Auto (übrigens ein Vielfahrer).

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:36   #78
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
aha. und wieviel hast jetzt konkret bezahlt für welches modell genau ?
ich hoffe du hast jetzt den konkreten preis bei hyundai nicht mit dem listenpreis beim golf verglichen

in österreich gibts noch keine crash-tests damit man einen sinnvollen vergleich machen kann ?
Nein, Angebot vom Verkäufer, gezahlt habe ich 14.100 Euro

bzw. kA. ob in Österreich Crashtests gemacht wurden, macht nicht der ÖAMTC auch mit den Deutschen (ADAC) die Tests?
und warum soll der Vergleich nicht sinnvoll sein?

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 17:36   #79
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: hat wer erfahrung mit der Automarke Hyundai?

Zitat:
Original geschrieben von miezekatze
tu da das nicht an ich fahr ja jetzt einen audi 80 quattro weiteres kenn ich 5 weitere leute in meinem freundeskreis die ebenfalls einen audi 80 besitzen

1. fensterhebermotor is bei jedem! mind. 1 kaputt
2. bei jedem! rost beim kofferaum da hinten (gsd wenigstens innen das mas net sieht)
3. Amaturenanzeige: bei meinem freund funktioniert der tourenzähler nicht bei mir die tankanzeige und bei den anderen 3 personen ebenfalls tourenzähler, kmh, ect.

das war bei meinem toyota alles net mir tuts scho leid das ich den hergebn hab werd mir wahrscheinlich e wieder einen zulegen und den audi hergebn magst ihn? is hergrichtet für dich 10.000,-
Bitte, nicht bös sein, aber dein Audi 80 muss ja schon fast als Oldtimer durchgehen. Da muss ja - altersbedingt - schon einiges hin sein.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 18:55   #80
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wollt ich auch gerade anmerken - audi 80 B4 wurde bis längstens '95 gebaut - und nach >= 12 jahren und vermutlich nicht mehr weit unter 200tkm haben die meisten autos irgendwelche wehwehchen - hängt natürlich auch vom servicestatus ab.

der rost a.d. heckklappe war zumindest bis zum b3 ohnehin klassisch, audi haben für mich aber zumindest einen grossen vorteil: es sind wirklich zeitlos schöne autos. ein gut gepflegter 80er B4 steht heute noch schön da und ist mit klima/TDI sicher ein tolles auto.

was beim golf traurig ist: mit halbwegs guter ausstattung landest du im bereich v. 25-30k€, da gibts anderswo andere autos mit entweder mehr ausstattung od. einer grösseren klasse.

mir gefällt er, ich halte ihn für einen guten wagen mit wiederverkaufswert - aber dennoch: +/- 27 für ein auto dieser grösse ist deftig...

nochwas zu insassenschutz vs. fussgänger:

ich bin jederzeit bereit, die sicherheit meiner familie/mir selbst gegenüber höher zu stellen als die eines fussgängers!

denn das ist bei SUVs mit vergleichbarem insassenschutz (4-5 sterne) schon ein vorteil - höherer fahrerplatz, grössere knautschzonen, höhere masse -> die eigenen chancen sind im 1:1 aufprall mit einem normalen pkw mit sicherheit höher.

und zur fahrzeugwahl:
mündig darf man aber schon noch sein? jedem das seine, denn in einem solchen fall kann ich auch behaupten, dass du mit einer 5 köpfigen familie auch in einer 90m2 wohnung leben kannst, die weit weniger heizlast verursacht bevor wir hier diskutieren, ob jemand ein auto kaufen darf, das ob seines gewichtes 8-9 statt 5-6 liter braucht, sollte man doch mal an die ami-freunde denken, die mit ihren big-blocks >20 liter und entsprechenden dreck durch den auspuff jagen.

halte auch nix von autos mit verbrauch > +/- 7 litern (D), zudem wäre eine kostenregulierung über den verbrauch die einfachste/fairste möglichkeit, wenn zugleich sämtl. andere besteuerungen/aufwendungen (nova- bzw. kfz-, mauten, vignette) fallen und zudem grundlagen f.d. pendlerpauschale geändert bzw. werte angepasst werden.