![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Inventar
![]() |
... spritpreis um 20% rauf (am besten gleich einheitspreis von ~1.30€ für diesel und benzin)
KEINE maut KEINE steuer - punkt/aus. |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Gesperrt
![]() |
geh bitte das ist lächerlich.
ich zahle mehrere zehntausend euro steuern pro jahr. glaubst mit den paar euro für das bisserl treibstoff kannst einen staat finanzieren ? |
|
|
|
|
|
#73 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
und > 50% steuern derzeit auf den sprit is ja auch ned gerade ein schnäpchen ... |
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Gesperrt
![]() |
ja, ist wohl so wie immer ein psychologisches problem.
"geradeaus denken" ist für viele menschen ein problem, für politiker offensichtlich noch mehr. |
|
|
|
|
|
#75 |
|
Inventar
![]() |
manche sind ja schon froh wenn sie überhaupt gradaus fahren können
![]() |
|
|
|
|
|
#76 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
1. fensterhebermotor is bei jedem! mind. 1 kaputt 2. bei jedem! rost beim kofferaum da hinten (gsd wenigstens innen das mas net sieht) 3. Amaturenanzeige: bei meinem freund funktioniert der tourenzähler nicht bei mir die tankanzeige und bei den anderen 3 personen ebenfalls tourenzähler, kmh, ect. das war bei meinem toyota alles net mir tuts scho leid das ich den hergebn hab werd mir wahrscheinlich e wieder einen zulegen und den audi hergebn magst ihn? is hergrichtet für dich 10.000,-
|
|
|
|
#77 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Sharan? Ist der nicht meistens Schlusslicht bei diversen Pannenstatistiken?
Ich bin auch kein Freund von VW, aber ehrlich gesagt: ein preiswerteres Auto als einen neuen Golf Rabbit findet man in der entsprechenden "Golf"-Klasse zur Zeit kaum. Würde ich einen kompakten Wagen kaufen wollen, der Rabbit würde in die engere Wahl kommen. Zum Thema: der einzige Santa Fe Besitzer, den ich kenne, ist zufrieden mit dem Auto (übrigens ein Vielfahrer).
|
|
|
#78 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
bzw. kA. ob in Österreich Crashtests gemacht wurden, macht nicht der ÖAMTC auch mit den Deutschen (ADAC) die Tests? und warum soll der Vergleich nicht sinnvoll sein?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#79 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#80 |
|
Inventar
![]() |
wollt ich auch gerade anmerken - audi 80 B4 wurde bis längstens '95 gebaut - und nach >= 12 jahren und vermutlich nicht mehr weit unter 200tkm haben die meisten autos irgendwelche wehwehchen - hängt natürlich auch vom servicestatus ab.
der rost a.d. heckklappe war zumindest bis zum b3 ohnehin klassisch, audi haben für mich aber zumindest einen grossen vorteil: es sind wirklich zeitlos schöne autos. ein gut gepflegter 80er B4 steht heute noch schön da und ist mit klima/TDI sicher ein tolles auto. was beim golf traurig ist: mit halbwegs guter ausstattung landest du im bereich v. 25-30k€, da gibts anderswo andere autos mit entweder mehr ausstattung od. einer grösseren klasse. mir gefällt er, ich halte ihn für einen guten wagen mit wiederverkaufswert - aber dennoch: +/- 27 für ein auto dieser grösse ist deftig... nochwas zu insassenschutz vs. fussgänger: ich bin jederzeit bereit, die sicherheit meiner familie/mir selbst gegenüber höher zu stellen als die eines fussgängers! denn das ist bei SUVs mit vergleichbarem insassenschutz (4-5 sterne) schon ein vorteil - höherer fahrerplatz, grössere knautschzonen, höhere masse -> die eigenen chancen sind im 1:1 aufprall mit einem normalen pkw mit sicherheit höher. und zur fahrzeugwahl: mündig darf man aber schon noch sein? jedem das seine, denn in einem solchen fall kann ich auch behaupten, dass du mit einer 5 köpfigen familie auch in einer 90m2 wohnung leben kannst, die weit weniger heizlast verursacht bevor wir hier diskutieren, ob jemand ein auto kaufen darf, das ob seines gewichtes 8-9 statt 5-6 liter braucht, sollte man doch mal an die ami-freunde denken, die mit ihren big-blocks >20 liter und entsprechenden dreck durch den auspuff jagen.halte auch nix von autos mit verbrauch > +/- 7 litern (D), zudem wäre eine kostenregulierung über den verbrauch die einfachste/fairste möglichkeit, wenn zugleich sämtl. andere besteuerungen/aufwendungen (nova- bzw. kfz-, mauten, vignette) fallen und zudem grundlagen f.d. pendlerpauschale geändert bzw. werte angepasst werden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|