WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 19:53   #181
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

soweit ich es auf die schnelle recherchiert haben - grundlagen zur ADAC/ÖAMTC pannenstatistik:

a) autos bis mit max. alter von 6 jahren
b) modelle, die zumindest 3 jahre lang gebaut wurden
c) nur pannenhilferufe, die beim automobilclub eingehen, keine ext. erhebungen in den werkstätten.

das führt also definitiv zu weniger gemeldeten pannen beim automobilclub, wenn der händler/importeur entsprechende dienste anbietet.

und gerade in den ersten jahren fährt man gewöhnlich in die vertragswerkstätte, wodurch man pakete wie die mobilitätsgarantie erhält und sich wohl im grossteil der fälle auf eine arbö/öamtc mitgliedschaft verzichtet.
Alt 27.02.2007, 19:57   #182
oitt
Gesperrt

Standard

hab den thread nicht gelesen, glaube nur eben zu bemerken dass alle gegen TLOM diskutieren und der gegen alle diskutiert...
1.) isch habe gar kein auto...
2.)Hyundai: meine mutter hat einen, und als erstes wurde bemerkt, dass bei den sitzen am boden die verteppichung oder wie man das nennt etwas auszureissen drohte...
meine mutter ist zwar relativ zufrieden mit dem auto, aber es gibt bestimmt bessere (wenn es das heutzutage noch gibt, weil eh jeder nur noch seine scheisse verkauft um möglichst viel geld zu schäffeln).
3.) kommts wohl immer aufs modell an.
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:58   #183
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
soweit ich es auf die schnelle recherchiert haben - grundlagen zur ADAC/ÖAMTC pannenstatistik:

a) autos bis mit max. alter von 6 jahren
b) modelle, die zumindest 3 jahre lang gebaut wurden
c) nur pannenhilferufe, die beim automobilclub eingehen, keine ext. erhebungen in den werkstätten.

das führt also definitiv zu weniger gemeldeten pannen beim automobilclub, wenn der händler/importeur entsprechende dienste anbietet.
die entscheidende frage ist, welche händler/importeure bieten diese dienste NICHT an ?

Zitat:

und gerade in den ersten jahren fährt man gewöhnlich in die vertragswerkstätte, wodurch man pakete wie die mobilitätsgarantie erhält und sich wohl im grossteil der fälle auf eine arbö/öamtc mitgliedschaft verzichtet.
genau das sage ich ja.
deswegen kommen vor allem "alte" vws in die statistik.
und das sind genau diejenigen, die am wichtigsten sparen, nämlich am service.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 20:11   #184
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

es geht ja hier nicht drum, sich zusammenzurotten und einen anderen diskussionsteilnehmer auszumanövrieren.

du hast deinen standpunkt, den - zufälligerweise mehrere members - nicht teilen. vice versa deine sicht der dinge.

du hältst scheinbar deine eigenen argumente für unantastbar, auf die meinung anderer gehst du zumindest nicht in demselben ausmaß ein, indem auch du dir antowrten auf fragen erhoffst (das beliebte "poste mir die quelle" spiel).

mag sein, dass andere ihre argumente nicht untermauern, od. sie alternativ nicht zu 100% den tatsachen entsprechen.

die so oft geforderte korrekte linie sollte gerade dich dann dennoch dazu bringen, die antwort zu liefern. eben um es besser zu machen...

dein weg geht dann jedoch in richtung "...wurde schon 100 mal beantwortet" od. dreht dem anderen das wort im mund um. die aktion bezügl. fredf's eigentor (welches ich ganz und gar nicht für eines halte) ist DEINE interpretation - ob richtig od. falsch sei dahingestellt.

wg. der altersverteilung:
die frage ist,
a) ab wann ein durchschnittl. kunde nicht mehr beim vertragsh. serviciert.
b) entsprechend deiner argumentation div. kinderkrankheiten neuer modelle somit komplett rausfallen - und gerade da haperts ja oft mit elektronikproblemen (bsp.: in den medien die oftmalig breitgetretenen elektronikprobleme v. mercedes)
c) ob die autos im alter von 3-6 jahren nicht sogar unter umständen die geringsten mängel aufweisen (kinderkrankheiten ausgemerzt, eingefahren, aber noch nicht verschlissen/wirklich alt

der frage nach importeuren mit solchen garantien gehe ich jetzt nicht nach, kann mich nur erinnern, dass tatsächlich mehrere andere marken mittlerweile ebenfalls diese dienste bieten. sicherlich nicht alle, doch das muß auch nicht der fall sein.

achja, servicekosten: ich sagte nicht das VAG im vgl. zu ANDEREN teuer sei, sondern das die preise selbst gestiegen sind/steigen. und wenn jetzt noch jemand plausibel erklären will, dass ein controller/kostenrechner die aufwendungen für solche gratis dienstleistungen nicht auf irgendeinen kostenträger verdichtet, dann fahre ich mein leben lang VW
ein virtuelles bier an die diskussionspartner - vor allem den einen sturen da

das schlimmste ist eigentlich, dass ich mich diesmal auch dazu hinreissen habe lassen, hier miteinzusteigen. normalerweise lach' ich nur drüber. was solls, wir sind nur einmal jung...
Alt 27.02.2007, 20:35   #185
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
es geht ja hier nicht drum, sich zusammenzurotten und einen anderen diskussionsteilnehmer auszumanövrieren.
naja, wenns zu massiv und zu konzentriert wird, dann wirds auch unangenehm.

Zitat:
wg. der altersverteilung:
die frage ist,
a) ab wann ein durchschnittl. kunde nicht mehr beim vertragsh. serviciert.
b) entsprechend deiner argumentation div. kinderkrankheiten neuer modelle somit komplett rausfallen - und gerade da haperts ja oft mit elektronikproblemen (bsp.: in den medien die oftmalig breitgetretenen elektronikprobleme v. mercedes)
c) ob die autos im alter von 3-6 jahren nicht sogar unter umständen die geringsten mängel aufweisen (kinderkrankheiten ausgemerzt, eingefahren, aber noch nicht verschlissen/wirklich alt
zumindest haben wir aus der diskussion gelernt, daß die angelegenheit nicht so eindimensional ist, wie sie manche leute darstellen wollen.

Zitat:
achja, servicekosten: ich sagte nicht das VAG im vgl. zu ANDEREN teuer sei, sondern das die preise selbst gestiegen sind/steigen. und wenn jetzt noch jemand plausibel erklären will, dass ein controller/kostenrechner die aufwendungen für solche gratis dienstleistungen nicht auf irgendeinen kostenträger verdichtet, dann fahre ich mein leben lang VW
sehr richtig.
alles muss irgendwo bezahlt werden.
zumindest stimmen wir laut dieser argumentation auch diesbezüglich überein, daß leicht höhere anschaffungskosten nicht unbedingt die höchsten gesamtkosten bedeuten müssen.
sondern sogar zu einer geringeren tco führen können.

Zitat:

ein virtuelles bier an die diskussionspartner - vor allem den einen sturen da
wenn überhaupt was alkoholisches, und das ist selten genug.
vielleicht werde ich einfach nur alt.

das schlimmste ist eigentlich, dass ich mich diesmal auch dazu hinreissen habe lassen, hier miteinzusteigen. normalerweise lach' ich nur drüber. was solls, wir sind nur einmal jung...
na, ich trink derzeit eher nur rotwein
wenn überhaupt was alkoholisches.
vielleicht werde ich einfach nur alt

und was ist so schlimm dran, wenn man sich "hinreissen" lässt.
a bissal spaß machts vielleicht auch.
und die leute brauchen mich ja auch irgendwie, sonst würden sie ja nicht sofort nach mir schreien, wenns einen auto-thread gibt
Alt 27.02.2007, 21:00   #186
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Genau

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 21:14   #187
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
na, ich trink derzeit eher nur rotwein
wenn überhaupt was alkoholisches.
vielleicht werde ich einfach nur alt
kein bier?
was bist du für ein mann?

warmduscher,
beckenrandschwimmer...
VW FAHRER! *duck*

nana, wein, eierlikör, himbeerkracherl - mir solls recht sein, ich trink grad meine erste silbe...
Alt 27.02.2007, 21:28   #188
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

hah !
ein mann muss tun, was ein mann tun muss
Alt 25.04.2007, 21:40   #189
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Es freut mich ganz besonders, daß endlich Realität in die ewigen Märchen von den zuverlässigen Japanern und ach so schlechten deutschen Autos kommt !
http://www.oeamtc.at/index.php?type=...nu_active=0311
ADAC-Pannenstatistik 2006
Deutsche Autos sind am zuverlässigsten.

Ich finde das ist schon ein Hammer !
Und das beste ist:
Vans - VW Sharan vor dem VW T5 und dem Fiat Ducato

Nur so viel zum in letzer Zeit verteufelten Sharan.
Vielleicht hat ein ausgereiftes Auto doch seine Vorteile
Wie gesagt, ich kanns bestätigen.
Ich bin mittlerweile doch schon über 200.000 km mit dem zweiten Sharan unterwegs und das Ding ist zuverlässig und lasst mich nicht im Stich.

Und selbst der noch mehr verteufelte Touran ist immerhin an 3. Stelle !
Minivans - Mazda Premacy und Mitsubishi Space Star vor VW Touran

Alt 25.04.2007, 22:45   #190
FendiMan
Hochauflösend

Benutzerbild von FendiMan

Standard

Die Pannenstatistik ist doch nicht mehr aussagekräftig seit immer mehr Autofirmen ihre eigene Pannenhotline haben und diese Fälle dann nicht mehr in dieser Statistik auftauchen.

Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt!
FendiMan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort