![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
|
|
|
|
#172 | ||
|
Inventar
![]() |
Zitat:
eine schöne möglichkeit, dem kunden service zu verkaufen bzw. steigende servicekosten zu rechtfertigen und zugleich mehr einfluss auf statistiken zu haben. natürlich ist es auch service am kunden, das will ich gar nicht abstreiten - besser so, als gar nicht. Zitat:
du klammerst dich mit vielen argumenten wie einer wachsschicht ebenfalls an strohhalmen fest, da hat olis vergleich weit mehr daseinsberechtigung ![]()
|
|
|
|
#173 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Er ist halt ein braver, guter Mann, der keine Aufregungen liebt und (bei VW) auf gute deutsche Wertarbeit steht. Sei´s ihm gegönnt. Lg Oliver
|
|
|
|
#174 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Geh, das halt ich schon aus ;-)
|
|
|
#175 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
2) zählt die Mobilitätsgarantie überhaupt nicht mehr als Plus für VW, denn mittlerweile wird sie von beinah allen Importeuren angeboten - bitte mehr solcher Eigentorargumente 3) die Sicherheit von VW habe ich am eigenen Leibe verspürt: bei Passat 3B und Sharan sind die Sensoren für die Seitenairbags falsch montiert/justiert worden - ein leichter Schlag auf die richtige Stelle des Schwellers bei eingeschalteter Zündung hat den Airbag ausgelöst; zahlreiche Fehlauslösungen sind diesbezüglich dokumentiert. VW hat es jedoch nicht für notwändig befunden deswegen eine Rückrufaktion zu starten oder auch nur Kundenfreundlichkeit(mit Eingeständnis des Fehlers und schneller, sachgerechter Lösung) zu zeigen. Durch solch eine Fehlauslösung ist es auch zumindest in einem Fall in Österreich zu einer Dauerinvalidität gekommen(Gehörschaden). |
|
|
|
|
|
|
#176 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder kannst mir jetzt eine übersicht über alle autos mit oder ohne "regenrinne" liefern ? ist dir nicht klar, daß wachs zu großen "wasserlacken" auf dem auto führt ? der trend geht offensichtlich weg von der regenrinne und hin zu noch mehr aerodynamik. oder meinst nicht ? einfach veraltete autos kaufen, dann hast das problem nicht. warum kann man nicht einfach argumente liefern ? wenns keine argumente gibt, brauchen wir nicht weiter-diskutieren, bringt ja keinen weiter. |
|
|
|
|
|
|
#177 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#178 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder meinst du damit, daß vw-fahrzeuge besonders langlebig sind ? bitte mehr solcher eigentore. |
|
|
|
|
|
|
#179 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Generell kann ich Ihnen aber bestätigen, daß die Systeme alle so ausgelegt sind, daß korrekt sitzende Insassen, auch Kinder in ihren Rückhaltesystemen, durch Airbags nicht gefährdet werden. Airbag-Systeme sind Lebensretter. In 97% aller Fälle schützt der Airbag und die restlichen 3% sollen durch die Weiterentwicklung hin zum intelligenten Airbag weiter vermindert werden. ist mir schon klar, daß man im falle einer selbstauslösung nicht damit rechnet. aber man darf NIEMALS vergessen, daß airbags eine TÖDLICHE GEFAHR darstellen. ein gewisses gefahrenpotential wird es immer geben. bei allen herstellern. es stellt sich nur die frage: wie viele leben werden dadurch gerettet und welcher schaden wird dadurch hervorgerufen ? ich denke mal, der nutzen überwiegt bei weitem. siehe obige zahlen. |
|
|
|
|
|
|
#180 | ||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
bietet doch heute eh schon jeder importeur an, oder welcher nicht ? Zitat:
außerdem gibts mittlerweile bei vw standardmäßig longlife-service und eine service-intervall-anzeige. wirtschaftlicher gehts nicht mehr. Zitat:
![]() Zitat:
das ist eine tatsache. ist dir das noch nie aufgefallen, daß nach einem regen bei einem korrekt gepflegten auto die wachs-schicht sehr viel wasser auf dem auto-lack sozusagen "bindet" ? wie sonst sollte man denn andernfalls nass werden ? wenn das wasser sofort abrinnen könnte oder würde, könnte das nicht passieren. was ist da so kompliziert dran ? da hat mein argument mit dem honda accord mit dem nicht-funktionierenden schiebedach weit mehr daseinsberechtigung |
||||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|