WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2007, 10:18   #171
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
irgendwas zitieren ist aber auch keine intellektuelle meisterleistung

vielleicht war der golf auch einfach nur gut eingewachst, so wie es sich für ein ordentliches auto gehört.
Wieso, intellektueller Grossmeister? Der Golf vom Oli hat ihm auch Wasser aufs Haupt regnen lassen, wie Du dich vielleicht nicht mehr erinnern kannst.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 12:33   #172
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
und das sich leute, die bereits eine mobilitätsgarantie haben, eventuell die öamtc-mitgliedschaft sparen könnten, so weit hast nicht gedacht ?
übrigens, die mobilitätsgarantie gilt nicht, wenn man das service eingespart hat.
na, machts jetzt langsam "klick" ?

und daß das gleichzeitig auch ein sehr wichtiges argument FÜR vw ist, auch nicht ?
oder wolltest das einfach nicht zugeben ?
das ergebnis wird dadurch eindeutig verfälscht, denn die ÖAMTC/ADAC pannenstatistiken beruhen zu einem teil auf den leistungen der autofahrerclubs. die haben - wenn auch "nur" für jene, die ihr service in vertragswerkstätten durchführen lassen - dann für die entsprechenden problemfälle keine daten. und ich wage zu behaupten, dass auf anfrage bei den herstellern beschönigte listen retour kämen, falls überhaupt ins kalkül gezogen.

eine schöne möglichkeit, dem kunden service zu verkaufen bzw. steigende servicekosten zu rechtfertigen und zugleich mehr einfluss auf statistiken zu haben. natürlich ist es auch service am kunden, das will ich gar nicht abstreiten - besser so, als gar nicht.

Zitat:
irgendwas zitieren ist aber auch keine intellektuelle meisterleistung

vielleicht war der golf auch einfach nur gut eingewachst, so wie es sich für ein ordentliches auto gehört.
du lässt dieselbe art von kritik nicht zu, die du austeilst?

du klammerst dich mit vielen argumenten wie einer wachsschicht ebenfalls an strohhalmen fest, da hat olis vergleich weit mehr daseinsberechtigung
Alt 27.02.2007, 15:03   #173
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
Wieso, intellektueller Grossmeister? Der Golf vom Oli hat ihm auch Wasser aufs Haupt regnen lassen, wie Du dich vielleicht nicht mehr erinnern kannst.
Bei VW und div. anderen Themen brauchst mit dem LOM gar nicht zu diskutieren - bringt nichts (ausser irgendwann mal wieder eine Threadschließung, wenns eskaliert).

Er ist halt ein braver, guter Mann, der keine Aufregungen liebt und (bei VW) auf gute deutsche Wertarbeit steht. Sei´s ihm gegönnt.

Lg Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 15:17   #174
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Geh, das halt ich schon aus ;-)

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 16:23   #175
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
und das sich leute, die bereits eine mobilitätsgarantie haben, eventuell die öamtc-mitgliedschaft sparen könnten, so weit hast nicht gedacht ?
übrigens, die mobilitätsgarantie gilt nicht, wenn man das service eingespart hat.
na, machts jetzt langsam "klick" ?

und daß das gleichzeitig auch ein sehr wichtiges argument FÜR vw ist, auch nicht ?
oder wolltest das einfach nicht zugeben ?
1) sind auch VW-Fahrzeuge auch dann nicht auf den vordersten guten Plätzen in der Pannenstatistik wenn sie durch ihr Alter bedingt aus der Pannenstatistik rausfallen

2) zählt die Mobilitätsgarantie überhaupt nicht mehr als Plus für VW, denn mittlerweile wird sie von beinah allen Importeuren angeboten - bitte mehr solcher Eigentorargumente

3) die Sicherheit von VW habe ich am eigenen Leibe verspürt: bei Passat 3B und Sharan sind die Sensoren für die Seitenairbags falsch montiert/justiert worden - ein leichter Schlag auf die richtige Stelle des Schwellers bei eingeschalteter Zündung hat den Airbag ausgelöst;
zahlreiche Fehlauslösungen sind diesbezüglich dokumentiert. VW hat es jedoch nicht für notwändig befunden deswegen eine Rückrufaktion zu starten oder auch nur Kundenfreundlichkeit(mit Eingeständnis des Fehlers und schneller, sachgerechter Lösung) zu zeigen.
Durch solch eine Fehlauslösung ist es auch zumindest in einem Fall in Österreich zu einer Dauerinvalidität gekommen(Gehörschaden).
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:29   #176
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
hast du die antwort von mir nicht verstanden ?
oder kannst mir jetzt eine übersicht über alle autos mit oder ohne "regenrinne" liefern ?

ist dir nicht klar, daß wachs zu großen "wasserlacken" auf dem auto führt ?

der trend geht offensichtlich weg von der regenrinne und hin zu noch mehr aerodynamik.
oder meinst nicht ?

einfach veraltete autos kaufen, dann hast das problem nicht.

warum kann man nicht einfach argumente liefern ?
wenns keine argumente gibt, brauchen wir nicht weiter-diskutieren, bringt ja keinen weiter.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 19:31   #177
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf
2) zählt die Mobilitätsgarantie überhaupt nicht mehr als Plus für VW, denn mittlerweile wird sie von beinah allen Importeuren angeboten - bitte mehr solcher Eigentorargumente
wenn du mir jetzt sagen kannst, welche importeure das kostenlos anbieten und welche nicht, dann ist das jetzt kein eigentor für dich.
Alt 27.02.2007, 19:34   #178
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
1) sind auch VW-Fahrzeuge auch dann nicht auf den vordersten guten Plätzen in der Pannenstatistik wenn sie durch ihr Alter bedingt aus der Pannenstatistik rausfallen
wie können sie denn auf die vordersten plätze kommen, wenn sie gar nicht in der statistik sind ?

oder meinst du damit, daß vw-fahrzeuge besonders langlebig sind ?

bitte mehr solcher eigentore.
Alt 27.02.2007, 19:42   #179
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
3) die Sicherheit von VW habe ich am eigenen Leibe verspürt: bei Passat 3B und Sharan sind die Sensoren für die Seitenairbags falsch montiert/justiert worden - ein leichter Schlag auf die richtige Stelle des Schwellers bei eingeschalteter Zündung hat den Airbag ausgelöst;
zahlreiche Fehlauslösungen sind diesbezüglich dokumentiert. VW hat es jedoch nicht für notwändig befunden deswegen eine Rückrufaktion zu starten oder auch nur Kundenfreundlichkeit(mit Eingeständnis des Fehlers und schneller, sachgerechter Lösung) zu zeigen.
Durch solch eine Fehlauslösung ist es auch zumindest in einem Fall in Österreich zu einer Dauerinvalidität gekommen(Gehörschaden).
http://www.ict.fraunhofer.de/deutsch...airbg-faq.html
Generell kann ich Ihnen aber bestätigen, daß die Systeme alle so ausgelegt sind, daß korrekt sitzende Insassen, auch Kinder in ihren Rückhaltesystemen, durch Airbags nicht gefährdet werden.

Airbag-Systeme sind Lebensretter.
In 97% aller Fälle schützt der Airbag und die restlichen 3% sollen durch die Weiterentwicklung hin zum intelligenten Airbag weiter vermindert werden.

ist mir schon klar, daß man im falle einer selbstauslösung nicht damit rechnet.
aber man darf NIEMALS vergessen, daß airbags eine TÖDLICHE GEFAHR darstellen.
ein gewisses gefahrenpotential wird es immer geben.
bei allen herstellern.
es stellt sich nur die frage:
wie viele leben werden dadurch gerettet und welcher schaden wird dadurch hervorgerufen ?
ich denke mal, der nutzen überwiegt bei weitem. siehe obige zahlen.
Alt 27.02.2007, 19:51   #180
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
das ergebnis wird dadurch eindeutig verfälscht, denn die ÖAMTC/ADAC pannenstatistiken beruhen zu einem teil auf den leistungen der autofahrerclubs. die haben - wenn auch "nur" für jene, die ihr service in vertragswerkstätten durchführen lassen - dann für die entsprechenden problemfälle keine daten. und ich wage zu behaupten, dass auf anfrage bei den herstellern beschönigte listen retour kämen, falls überhaupt ins kalkül gezogen.
schau, die ganzen argumente sind mittlerweile vollständig verwässert, wie jemand anders hier mit einem eigentor bestätigt hat.
bietet doch heute eh schon jeder importeur an, oder welcher nicht ?

Zitat:

eine schöne möglichkeit, dem kunden service zu verkaufen bzw. steigende servicekosten zu rechtfertigen
ich kann mich daran erinnern, daß bei einem öamtc-test der vw golf das billigste service von allen getesteten autos hatte.
außerdem gibts mittlerweile bei vw standardmäßig longlife-service und eine service-intervall-anzeige.
wirtschaftlicher gehts nicht mehr.

Zitat:
du lässt dieselbe art von kritik nicht zu, die du austeilst?
es reicht wohl, wenn ein thema einmal beantwortet wird und nicht (überspitzt formuliert) sich fünf leute zusammenschließen und fünfmal das gleiche schreiben

Zitat:
du klammerst dich mit vielen argumenten wie einer wachsschicht ebenfalls an strohhalmen fest, da hat olis vergleich weit mehr daseinsberechtigung
wieso ?
das ist eine tatsache.
ist dir das noch nie aufgefallen, daß nach einem regen bei einem korrekt gepflegten auto die wachs-schicht sehr viel wasser auf dem auto-lack sozusagen "bindet" ?
wie sonst sollte man denn andernfalls nass werden ?
wenn das wasser sofort abrinnen könnte oder würde, könnte das nicht passieren.
was ist da so kompliziert dran ?

da hat mein argument mit dem honda accord mit dem nicht-funktionierenden schiebedach weit mehr daseinsberechtigung
Antwort