WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 12:38   #101
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
VW baut halt einfach die besten Autos, sei es absolut gesehen, oder Preis/Leistungsmäßig. Da kommt keine andere Marke auch nur annähernd hin.
VW besitzt eine derart große Modellpalette, dass man sich gar nicht bei anderen Herstellern umzusehen braucht.
Haptik, Verarbeitung, Qualität, Angebot, Preis - bei VW stimmt einfach alles.
passt, kriegst den ersten preis für den umgang mit der glaskugel

bzw. wennst ernsthaft diskutieren willst, dann kannst ja KONKRETE BEISPIELE bringen.
ist vielleicht sinnvoller

nur mit konkreten beispielen meine ich exakte details und nicht allgemeines bla,bla.

so wie z.b. es viele leute machen bei den postings.
"Problem !"
Warum, ist der Finger gebrochen ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:52   #102
Guru

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1
VW baut halt einfach die besten Autos, sei es absolut gesehen, oder Preis/Leistungsmäßig. Da kommt keine andere Marke auch nur annähernd hin.
VW besitzt eine derart große Modellpalette, dass man sich gar nicht bei anderen Herstellern umzusehen braucht.
Haptik, Verarbeitung, Qualität, Angebot, Preis - bei VW stimmt einfach alles.
Darum fährt Guru beruflich Audi da stimmt noch viel mehr

LG

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:19   #103
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wieso anderswo ?
du kriegst um das geld auch bei vw größere autos.
ich kann auch gleich im konzern bleiben, v.a. weil wir vorhin schon von DSG gesprochen haben:

ich bekomme den grösseren octavia mit selbiger maschine/DSG + mehr extras (xenon, leder) fürs selbe geld wie den golf.

hauptunterschied: image, geräuschdämmung. that's it, dafür grösser.

DSG kann man jetzt aussen vor lassen, bei VW/audi schlagen v.a. extras ausserhalb der ausstattungslinien enorm zu buche.

soweit ichs in erinnerung habe sind im vgl. skoda, seat, opel und ford hier weit günstiger unterwegs, viele asiaten packen diese dinge (lederlenkrad, bordcomputer, tempomat, sitzhzg) überhaupt schon von haus aus mit ein.

da gibts bei den meissten fahrzeugen ausser leder, automatik, xenon, standhzg und schiebedach keine orderbaren extras mehr. einziger VAG vorteil: eine unglaubliche fülle an extras und somit weit individueller gestaltbar.

ich kann nur den kopf schütteln, wenn ich mir VW/Audi aufpreise für extras wie ledersitze, orig.radios od. 17" alufelgen ansehe...

soll leider nicht heissen, dass ich mich nicht dennoch mit dem gedanken trage, eines der autos zu ordern - dafür gibts wieder andere vorteile, wie haltbarkeit, wertigkeit & wertbeständigkeit usw.

@guru: dabei darf man halt nicht vergessen, dass der durchschnittliche österreicher a) keinen firmenwagen fährt und/oder b) zumindest nicht das geld für einen audi ausgeben sollte.

viele tuns dennoch, ohne den nötigen backround zu haben - aber das ist eine andere geschichte...
Alt 23.02.2007, 13:31   #104
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Mein Favorit wäre z.Z. dieser Toyota: http://www.toyota.at/cars/new_cars/c...erso/index.asp
Hätte alles, was ich brauche, ist relativ günstig, und Toyota ist ja für die Zuverlässigkeit seiner Autos bekannt.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:46   #105
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die kiste gefällt mir v.d. linienführung her ebenfalls sehr gut, ein problem ist hier allerdings die auch für japaner untypisch kurze extraliste.

wenn ichs recht in erinnerung habe gibts xenon, leder und v.a. sitzheizung gar nicht - hab aber schon seit einem halben jahr nicht mehr drauf geachtet, vielleicht hat sich was dran geändert.

man darf bei allem zudem auch nicht vergessen, dass man sich in bestimmten autos einfach wohler fühlt, als in anderen.

in meinem falle sagen mir einfach VAG modelle und wenige andere sehr zu (sitzposition, cockpitlayout), wogegen z.B. ein avensis verso mit dem ich kürzlich unterwegs war einfach v.d. höhen/grössen der armlehnen a.d. tür und der mittelkonsole für mich einfach ein grund gegen den kauf wären - ist aber sicher kein schlechtes auto.

ich bin also selbst auch ein tendenzieller VAG käufer, das widerspricht sich jedoch nicht mit meiner kontroversellen einstellung zur marketing-, modell- & aufpreispolitik des konzernes.
Alt 23.02.2007, 13:57   #106
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Weisst Du, ich habe einmal ein sehr negatives Erlebnis mit einem Auto aus dem VAG Konzern gehabt, und daher scheue ich vor einem weiteren Wagen dieses Betriebs zurück.

Auch wenn LOM es nicht gerne hört/liest: ich mag VW nicht. Jetzt wird er aber sicher gleich mit wehenden Fahnen für VW daherreiten.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 14:27   #107
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
wieso ?
wir lernen ja auch was dabei.
Würde mich schon interessieren, was Du dabei lernst...

Ich denke, jeder mündige Konsument wird sich vor dem Kauf informieren, welche Funktionen die in Frage kommenden Produkte bieten und er wird selbst entscheiden, was ihm davon wichtig und was ihm weniger wichtig ist.

Was jedoch Dir oder sonstwem wichtig ist, ist für mich keine Entscheidungsgrundlage; das hat für mich den selben Stellenwert wie die Argumente eines provisionsgierigen Verkäufers. Solange also die Diskussion in die Richtung läuft, was ein Produkt bietet, ist es ok; wenn persönliche und vor allem subjektive Präferenzen mit ins Spiel kommen, sollte man darauf verzichten.

Für mich als "Mitleser" ist es so ziemlich schwierig, die sachliche Ebene mitzuverfolgen.
Alt 23.02.2007, 15:00   #108
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Für mich als "Mitleser" ist es so ziemlich schwierig, die sachliche Ebene mitzuverfolgen.
... macht ja nix, ist eh OT
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 16:34   #109
eAnic
Inventar

Benutzerbild von eAnic

eAnic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
und was würdest du als schön bezeichnen ?
Schön (vom ästhetischen Stichpunkt gesehen) für meinen Geschmack sind alle Fahrzeuge der 3rd bzwl. 4th Gen F-Body Serie, weiters der aktuelle Ford Mondeo/Focus, Ford Cougar, Toyota Celica/Corolla, der aktuelle Honda Civic, Mazda 3,6 ...
Alt 23.02.2007, 20:41   #110
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TeeKiller
hauptunterschied: image, geräuschdämmung. that's it, dafür grösser.
also ich kann mich da an zahlen erinneren, die sagen daß fast 40 % der teile zwischen vw und seat UNTERSCHIEDLICH sind.
nur so als beispiel.
wird vielleicht doch a bissal mehr als nur die geräuschdämmung sein ?

oder sind die unterschiedlichen bauteile auch nur image ?
oder wie sonst sind dann die selbst von dir genannten vorteile wie haltbarkeit, wertigkeit & wertbeständigkeit usw. zu erklären ?
ich meine die höhere wertbeständigkeit kann man noch als die dummheit der leute abkanzeln, wenn man es sich allzu einfach macht.
aber die anderen vorteile kann man absolut nicht nur mit der geräuschdämmung abtun, da steckt weit mehr dahinter.
und zwar entscheidendes.

nein, damit sage ich nicht daß sich jeder einen vw kaufen MUSS.
ich sage nur, daß es absolut nicht so ist, daß alles gleich ist.
nur die wenigsten leute können diese unterschiede wirklich beurteilen.
und wenn sie es irgendwo lesen, dann wird das einfach ausgeblendet, weil halt grade nicht in den kram passt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort