![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
ich hab' mir da einige Gedanken zu den Hybridfestplatten gemacht und auch etwas gegoogelt (dies hier). Mir ist das Zusammenspiel HDD & SSD nicht ganz klar. Wenn ein Notebook schnell starten soll, muss die HDD ja jene Dateien, die oft gebraucht werden, in der SSD-Abteilung halten. Tut sie das überhaupt? Was ist, wenn ich nach 2 Jahren das Betriebssystem wechsle? Wann kriegt das Teil mit, dass jetzt andere Dateien wichtig sind? In der o.g. ergoogelten Seite steht: Zitat:
Irgendwie ist mir das noch ein Rätsel. Weiß jemand Genaueres? Thx Quintus14 P.S.: der Grund, warum mich das interessiert: ich wart' auf ein kleines Subnotebook fürn Urlaub auf Basis Ivy Bridge - allerdings sehe ich die Entwicklung, dass in diese Teile zunehmend nur SSDs eingebaut werden, mit Missfallen: ich bräuchte fürs Zwischenspeichern von HD-Videomaterial HDDs > 500 GB. Und da wird's dünn bei den Subnotebooks. Bezüglich Hybrid-HDDs hab' ich noch so meine Zweifel. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() eine Frage, warum nicht auf einer externen USB 3.0 Festplatte zwischenspeichern?
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() @ EnJoy: das ist ja eh z.Z. mein Workaround. Ich würd' mir nur gerne dieses zusätzliches Kistl ersparen. Wenn aber eh' nix G'scheites kommt, bleib' ich beim TX2XP - das hat wenigstens noch ein optisches LW und < 1,5kg.
|
![]() |
![]() |
![]() |