WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2002, 12:47   #1
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Hybrid Modem

Hi.

boah ich hab heut viele fragen:

Also Hybridmodem = analog und isdn oder?

Nehmen wir an ich hab eine Datenbanksoftware mit DFÜ übertragung (zwecks lagerstandübertragung usw...).

Die Firma die das herstellt will mir unbedingt ein 1000 Euro hybridmodem andrehen weils "stabiler ist" und analog ned gscheit funktioniert...

Gut. Die Zentrale hat aber ISDN.. also kann ich doch ein isdn modem kaufen, ich brauch das ned hybrid.. die zweigstellen haben analog, aber daran kann und wird sich nix ändern...

wo ist der vorteil von hybrid gegenüber isdn (ausser das hybrid beides kann?).

Sorry, aber ich kenn mich da nüsse aus.. danke!
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 12:58   #2
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um 1000 euro würde ich eher nen router kaufen

frage: wozu ein isdn modem wennst eh nur analog hast? wie schaut die umgebung genau aus? wird von den zweigstellen per analog modem ne verbindung aufgebaut?

bevor du irgend ein exoten modem kaufst, besorg dir lieber was von nem markenhersteller.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2002, 13:01   #3
Nasdaq
Elite

Nasdaq eine Nachricht über ICQ schicken Nasdaq eine Nachricht über AIM schicken Nasdaq eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

also,

3 Filialen mit Analog
1 Zentrale mit ISDN

Datenübertragung zwischen Filialen und Zentrale.

Die softwarefirmal will mir für die Zentrale ein Hybridmodem andrehen. Ich weiss aber ned warum, und denke die wollen da nur nochmal abkassieren.

Die haben halt eine "freigegebene Hardwareliste" für ihre Software. Da musst sogar fragen welchen drucker du kaufen darfst...

Da in der Zentrale ISDN ist verstehe ich ned den unterschied ob ich dort ISDN modem oder hybrid nehme????

Im endeffekt hätt ich gern nur den unterschied zw. dem ISDN teil vom hybridmodem und einem einfach isdn modem. Is da qualimäßig ein unterschied? ich glaub nämlich der will mir nur irgendwas andrehen
Nasdaq ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort