![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
11110110001
![]() |
Was willst eigentlich??? Zum einen Leistung satt und dann "jetzt wird's langsam teuer" ??? - loooool.
Nimm einen C2Q 9550 und eine 285er und fertig. Alles andere kannst vergessen.
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.03.2001
|
@zonediver:
Was ich will? Steht in meinem ersten Post. Zitat:
PS: Ich liebe Beratung, in denen Phrasen wie "Alles andere kannst vergessen." fallen.
|
|
|
|
#13 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ich würde es denoch mal mit OC versuchen, das ist die schnellste und günstigste Vorab-Lösung. Aufrüsten kannst dann schliesslich immernoch jederzeit.
Die Spannung wirst erhöhen müssen, gratis ist schliesslich nichts, aber dann ist bei deinem Exemplar vielleicht sogar noch mehr als 3.15GHz möglich. Denn der E2160 ist berühmt dafür, dass man den sehr gut und grob OCen kann. ![]() Einziges Manko der CPU ist leider und bleibt es der kleine Cache von nur 1MB. Gruss Wildfoot
|
|
|
#14 |
|
11110110001
![]() |
Und ich kann Leute ned ausstehen, die vernünftige Leistung möchten, technisch aber nichts auf der Pfanne haben und sich wundern, warum mit ihrem "lowcost Klump" nichts läuft. Wennst Leistung für Anno willst, dann mußt auch dafür zahlen - und wennst kein Geld hast, dann stell bitte nicht so "sinnfreie" Fragen - keine Kohle, keine Leistung - wie im richtigen Leben auch
![]()
|
|
|
#15 |
|
Commander Jameson
![]() |
Schätze für Anno 1404 wäre das keine schlechte Kombination.
|
|
|
#16 |
|
verXENt
![]() |
Oder Du probierst fürs erste nur einmal die Grafikkarte auf eine HD 4870 zu tauschen. Deine derzeitige Grafikkarte ist ja auch schon ziemlich langsam.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() |
anno 1404 läuft bei mir auf der wii
die kostet 199 euro. damit wäre doch alles gelöst?? |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Commander Jameson
![]() |
Also statt einer neuen GraKa, eine Wii. Eine interessante Idee.
|
|
|
#19 |
|
Master
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
Also ich kann dir bei deinem derzeitigen Setup auch nur raten, dem Prozessor mal Beine zu machen. D.h. übertakten.
Hab praktisch einen ähnlichen Prozessor C2D 6420 und den sogar auf einem i965 Board mit FSB350 laufen (mit Standard-Vcore). Das ist am Billigsten und macht schon einen Unterschied 1,8GHz vs 3GHz. Hast du einen Standard CPU-Kühler? Das wäre natürlich beim Übertakten evtl. ein kleines Hindernis. Eine bessere Grafikkarte wäre durchaus sinnvoll. Da du auch Videoschnitt machst, lieber eine nVidia nehmen. Die werden von Videoencodern und Schnittprogrammen sehr viel besser unterstützt (für ATI gibt es da gar nix vernünftiges). Wobei das Ganze sowieso noch in den Kinderschuhen steckt. Geändert von Shadow (02.10.2009 um 12:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2008
|
nööö, quad ist ned unbedingt notwendig. ich habe E6600 dualcore mit 2.4ghz 4 gb ram und hd 4870 und ruckelt gar nix
![]() hd4850 würde auch locker gehen
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|