![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() hallo ,
bitte um hilfe ! ich habe mir jetzt einen dvd-recorder mit festplatte gekauft , nur stehe ich vor einen problem ! wie schliesse ich den richtig an die premiere box (Humax PR-HD 100) an ,das die box den recorder( PHILIPS HDR3500) erkennt ? wie kann ich dann über epg das einspeichern das der recorder reagiert und und den film aufnimmt ? bitte wenn möglich um ausführliche beschreibung , wie es am einfachsten funktioniert ! vielen dank lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() DVd-Rekorder mit einem Scart-Kabel mit dem Receiver verbinden.
Programmieren musst du den Receiver und den DVD-Rekorder jeweils extra, als Eingang muss am DVD-Rekorder die entsprechende Scart-Buchse gewählt werden.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() danke für die antwort , aber um das geht es mir ja ... wie programmiere ich das ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was?
Das Aufnehmen? Die Bedienungsanleitung der Geräte ist in diesem Zusammenhang recht hilfreich. ![]()
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.08.2008
|
![]() Hat dein DVD-Recorder einen EXT-LINK-Modus? Dann kannst du unter Verwendung eines vollverschalteten 21-poligen Scartkabel den DVD-Recorder per SAT-Receiver steuern. Bei korrekter Konfiguration sollte die Timerfunktion des SAT-Receivers ein Signal an den DVD-Recorder senden, der dann die Aufnahme startet. Ein Programmieren des DVD-Recorders ist dann nicht erforderlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |