WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2001, 21:07   #1
Erikly
Senior Member

Erikly eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

Hallo

Gibt es irgendwo eine Seite, wo erklärt wird, wie man im FS2000 am realsten mit Hubschrauber fliegt. Die Realitätseinstellungen, die Navigation...

Bis jetzt hab ich nämlcih noch nichts gefunden. Und ich habe eigentlich auch kaum Ahnung davon.

Danke
Erikly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2001, 21:28   #2
Schulle
Inventar

Lächeln Heli ahoi !

Hallo Erikly,

leider ist die erste Hilfe nicht immer die beste. Da ich auch ab und an gerne einen Heli fliege, kann ich Dir ein kleines Stückchen weiterhelfen.

Irgendwo im Forum (vielleicht einmal mit Muße über die Suchfunktion gehen?) wurde vor nicht allzu langer Zeit berichtet, dass man im Menue "Realitätsgrad" bei Flugzeugeinstellungen alle "Schieber" nach links auf Null schieben muß.

Glaube mich zu erinnern, dass der Heli (also Bell von Billie auf jeden Fall) das air.file von der Cessna hat.

Jedenfalls fliegt es sich seither irgendwie leichter mit meinen Helis, ob auch realistischer, weiß ich nicht.

Vielleicht kann Quirlifleigeras (lies: Quirli-Flieger-As) Frederik (hallo Freund Hummelchen) besser helfen, schließlich verdient er damit seine kölner Brötchen.

Herzliche Grüße nach Radebeul von Schulle
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2001, 14:38   #3
MLST
Gast

Idee

Hallo Erikly !

Offensichtlich zählst du leider noch nicht zum FXP Leserkreis - klingt schlimm, is´ es aber natürlich nicht.
Seit der Ausgabe 04-2001 (April)habe ich die Ehre, in einer Helikurs-Serie, daß Fliegen mit den FS2000 Helis etwas zu erläutern und -so hoff´ich doch - einige nützliche Tips von mir geben zu können. Bitte um Verständnis, aber es würde den Rahmen sprengen, hier im Forum die letzten 2 Ausgaben nochmals niederzuschreiben.Solltest du aber konkrete Fragen haben, stehe ich natürlich jederzeit gerne hilfreich zur Verfügung.
Ach ja, und es gibt genug Exemplare der letzten Ausgaben zum Nachbestellen...

Liebe Grüße

Michael
Alt 26.04.2001, 16:21   #4
Schulle
Inventar

Lächeln GENAU

Hallo Michael,

Du hast natürlich völlig recht, und ich Dödel habe das total vergessen. Dabei habe ich selber mit großem Interesse Deinen Bericht gelesen (für die neue Ausgabe noch keine Zeit gehabt, LEIDER!!!).

Erikly, es lohnt sich, bestell die FXP nachträglich. Wenn Du das aus irgendeinem Grunde nicht kannst, dann maile entweder dem Michael, oder melde Dich mal bei mir:
andreas.f.g.schulze@t-online.de

Viele Grüße aus Bärlin von Schulle

Schulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort