![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Nach längerem Überlegen und einigen Tests habe ich mich entschlossen, meine persönlichen Eindrücke über Addon-Hubschrauber im besonderen des neu erschienen "Helipack" hier zu posten. Ich versuche hier NICHT Werbung zu machen!
Der erste Eindruck des ersten payware-addons für Helipiloten konnte mich nach einiger Vorfreude leider nicht überzeugen. Bei den Screenshots wurden z.B. in den Untertiteln die Bell 407 mit der Bell 427 verwechselt. Das sollte eigentlich schon mal nicht passieren. Doch nun gleich zum für mich wichtigsten Teil: Die Hubschrauber: Aerospatiale AS 365 Dauphin von Antti Pakkonen: DAS Highlight des packages das nur durch hinzufügen von Passagieren von der Freewareversion abweicht. Bell 407: hierbei handelt es sich um die ehemalige payware Maschine von Air Indigo. Ein recht gutes Modell mit ein paar netten Features, die jedoch im Detail und den Flugeigenschaften von Manuel Gonzalez Freeware Bell 407 übertroffen wird. Bell 427: Ein aus meiner Sicht nicht so gut gelungenes Außenmodell das bei mir auch beim Panel keine Pluspunkte sammeln kann. Bessere Alternative: Freeware Bell 427 von Paul Bradshaw - kommt der realen Bell sowohl im Modell als auch in den Flugeigenschaften und dem panel viel näher an die reale Maschine heran. R44 und Sikorsky 76: Leider nicht mehr Stand der Dinge im Helicopterdesign! Diese beiden Hubschrauber sind aus meiner Sicht einfach enttäuschend. Derzeit gibt es auch keine bessere Freeware Alternative, sind jedoch "in progress". Zur Szenerie: alle Szenerien sind in derselben oder ähnlichen Form (bei den Ölbohrinseln einfach an anderem Ort) als Freeware zu finden, ebenfalls das Hawaii-Mesh (LOD 10 und LOD 11 für FS2002 - läuft auch unter FS9). Die beigepackten Share- bzw. Demoversionen von FS Repaint und Premier Collection können bei mir am Fazit nichts ändern: Ein lang ersehntes Payware-Addon mit Hubschraubern in guter Qualität wird hoffentlich doch irgendwann einmal erscheinen, "Helipack" ist dies für mich jedenfalls nicht! Helipack repräsentiert bei weitem nicht den Qualitätsstandard, den FS-Hubschrauber trotz aller Limits durch M$, erreicht haben! Einzige Ausnahme ist hier die Dauphin. Quellen für bessere oder gleichwertige Freeware sind z.B.: www.hovercontrol.com www.avsim.com Es gibt sicher noch viele andere doch auf diesen beiden kann praktisch das gesamte Helipack gefunden werden. Wie gesagt handelt es sich bei dieser Beurteilung um MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Danke für dweine Meinung
![]() Du kannst das von uns ja auch am besten bewerten ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() da liegen wir auf einer Linie hier mein Review
http://www.m-kappe.com/helipak.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2002
|
![]() Hallo Michael!
Hab Dein Review gelesen und kann Deinem Fazit nur zustimmen! Den äußerst positiven Ansatz ein Qualitätsaddon mit Hubschraubern zu produzieren fand ich wirklich toll! Leider hat man sich aber offenbar dazu hinreissen lassen, schnell etwas zusammenzustellen ohne die Hubschraubercommunity des FS zu Rate zu ziehen. Einer der Designer der Szenerien hat mir mitgeteilt, daß er seine Hilfe angeboten hatte, diese jedoch nicht in Anspruch genommen wurde und er mit dem derzeitgen Zustand des Packages nicht glücklich ist. Ich hoffe jedoch weiterhin, daß Hersteller auch ein gutes Addon für Hubschrauberpiloten auf den Markt bringen werden (neben der teilweise sehr hochqualitativen Freeware)! @Chris: vielen Dank für Deine Einschätzung mir gegenüber! Aber gerade das Review von Michael zeigt, daß es noch mehr Leute hier gibt, die sich gut mit Helis im FS auskennen! Viele Grüße Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Auch dir noch ma vielen Dank, Michael
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 15.01.2003
|
![]() Hi,
weiss, es war schon mal die Rede davon, finde es aber nicht mehr. Habe den Bell 407 von M. Gonzalez runtergeladen und im FS2004 installiert, kann aber das Triebwerk nicht starten ? Auch das Wechseln von einem laufenden Heli brachte nichts. Kann jemand helfen ? Danke und schönes Wochenende kustra |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 03.07.2002
|
![]() Hallo zusammen,
habe gerade beim rumstöbern einen Patch für Helipack FS2004 entdeckt und wollte den euch nicht vorenthalten: Zitat:
![]() grüße
![]() |
![]() |