![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.08.1999
|
![]() Hi liebe Leute!
Mir ist was unglaubliches aufgefallen: In dem ganzen WCM Forum steht nirgends wo was über HTPCs?!?!?!?!?! Das kann ja so nicht sein! Ein ausgelassenes Fachgebiet! Ts, ts, ts. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Also Umfrage: Was sind die Anforderungen? Was brauche ich für Teile? Und, und, und... Meines erachtens gibt es 2 Grundanforderungen: 1. Problemlose DVD Wiedergabe inkl. Soundausgabe 2. Möglichst "schickes"(steht ja zumeist im Wohnzimmer), leises System. Ad 1.: Was ich gehört habe ist, daß ab 0.6GHz, 128MB Ram, 16MB Graphikkarte alles problemlos wiedergegeben werden kann, solang sonst nichts zu tun ist. Diese Hürde nehme ich mal als genommen an. Ich selbst stelle mir gerade so einen HTPC zusammen und allein die Graphikkarte schafft das schon. ;-) Momentane Specs: AMD XP ....1.5 GHz? .05-1GB DDR RAM unendliche Weiten auf der Festplatte ![]() Man hat mir übrigens nahegelegt Notebookfestplatten zu nehmen weil die so schön leise sind..gleichzeitig aber auch RAID weil sie so langsam sind(?). ATI Graphikkarte - hört mehrfach das Leute die ATI Karten für HTPCs bevorzugen. Ich selbst habe einen Projektort mit DVI Eingang und werde mir also eine All in Wonder ATI zulegen. Überlege aber ob eine 7500er reicht, da der Preis zu einer 8500er doch recht anders ist und der Leistungsunterschied.....300 oder 317,36 PS sind doch auch schon egal, gell? ![]() Funktastatur und Funkmaus weil die Kiste ja irgendwo anders ist aber nicht beim Sofa. Da hätte ich auch eine Frage: Wer hat Erfahrung mit dieser "Gyromaus"? Das ist die, die durch Neigung den Mauszeiger verschiebt und nicht durch horizontale Bewegung übe eine Unterlage. Also eine Maus, die man auch in der Luft bedienen kann. Soundkarte mit optischem Ausgang, um das Sounsignal unbearbeitet an den Souroundverstärker weiterzugeben. Und jetzt zum 2ten Punkt: Gehäuse: Bitte wo gibt es in Wien schöne PC-Gehäuse? Hat wer eine Idee? Internetseite? Ich meine damit nicht CASE Mods! Eher Gehäuse im HIFI Standardmaß oder aus was anderem als Altblech. ![]() Hilfe! ![]() Ich kenne bis jetzt nur ein Gehäuse in der Art und das kostet 200 Euro...das ist ein Scherz (vorallem auch wegen der Qualität der Verarbeitung). Um 200 bekomm ich bereits einen halben PC beim "W"irg! ![]() Und nun zum Lärm: Alle Lüfter mit Abstandshalterung und mit großem Durchmesser bei kleiner Drehzahl. Und besser auch für die Festplatten und alles was noch so heiß werden kann. Ebenfalls wichtig: Ein wirklich Leises DVD Laufwerk. Muß ja nicht 1000000x fache Geschwindigkeit haben die in Wirklichkeit eh nur 3x ist. Sonst erreicht man Warp und der PC verschwindet im Hyperraum. ![]() Wer kann da welches Laufwerk empfehlen? Und bitte wirklich ein bestimmtes erprobt leises Laufwerk mit hoher Fehlertoleranz usw.... Reicht ja wenn es 3x kann. ![]() Hab ich was Vergessen? Also bitte schön...auf zu den Kommentaren! MfG, Philipp |
![]() |
![]() |