WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2006, 17:20   #11
Glossary
Jr. Member

Standard

für den alf als info...

...es geht um einen HDTV Ready DLP Rückpro und genau auf dem soll auch ferngesehen und auch DVD geguggt werden...

weiters habe ich im Initialpost schon geschrieben, dass ich an einen AMD Athlon 64 3000+ denke, der ja schon mal mehr als 1GHZ an den Tag legt...

onboard Grafik war auch nicht das Ziel, wie ebenfalls aus meinem Initialpost hervorgeht, denn da ist schon eine GraKa angeführt...

vielleicht noch ergänzend erwähnt, dass ich geplant habe, MediaPortal zu installieren...

lg
Glossary
Glossary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2006, 18:59   #12
alf78
Master

Benutzerbild von alf78

Mein Computer

Standard

ja schon klar,ich wollte
hier auch nicht klugscheissen sondern nur sagen das ein vernünftig konfigurierter HTPC keine leichtigkeit nicht ist, hatte auch mal so ein projekt im kopf aber auch bald wieder vergessen und heute bin ich froh darüber, wie überall gibt es für alles ein für und wieder, und eben auch verschiedene meinungen, ich persönlich würde mir an deiner stelle einen dvd-player kaufen der auf 720p/1080i hochrechnen kann zb. einen denon 1920, und eine dreambox dort kannst du auch fotos ansehen und mp3 hören und noch vieles mehr wenn du dich damit beschäftigst, und du wirst keine probleme haben so wie bei einem HTPC, aber wie schon geschrieben das ist meine meinung und sonst nichts.
alf78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:43   #13
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

auch wenn 1ghz für hdtv nicht reichen würde (zumindest für die aufnahme) brauchts weder einen higend pc noch übermenschliche fähigkeiten auf der userseite:
http://www.golem.de/0504/37409.html
Antwort